Unigine Heaven 3.0 Diskussionsthread

CPU-OC von 4 GHz auf 4,7 GHz brachte bei mir keine zusätzlichen Punkte.
lediglich mit mehr GPU-Takt legte Heaven zu.

Bringt RAM-Takt oder RAM-Menge irgendwas im Haeven?

Ich hab zudem gerade von: 8 GB DDR3-1333 9-9-9 24 1T
auf: 16 GB DDR3-1600 10-10-10 27 2T aufgerüstet/umgestellt.

CPU-OC von 4 GHz auf 4,7 GHz brachte bei mir keine zusätzlichen Punkte.
lediglich mit mehr GPU-Takt legte Heaven zu.

Bringt RAM-Takt oder RAM-Menge irgendwas im Haeven?

Ich hab zudem gerade von: 8 GB DDR3-1333 9-9-9 24 1T
auf: 16 GB DDR3-1600 10-10-10 27 2T aufgerüstet/umgestellt.

CPU bringt in Heaven nichts :daumen:

Ram weiß ihc nicht müsstest du schauen ^^

Bei mir hat der Umstieg von 8GB 1333MHz CL9 auf 4GB 1700MHz CL6 genau 2 Punkte gebracht :ugly:

Und das wird warscheinlich sogar an der Messungenauigkeit und nicht am RAM liegen... den kannst wohl auch vergessen.
War allerdings in der Hwbot-Version, da sind die settings ein wenig anders.

@streetjumper:
Wenn du so gern bencht und sogar Grafikkarten nur wegen diese kleinen Rangliste hier kaufst, warum bist du dann nicht im Hwbot-Team? ;)
Punkte brauchen wir immer...

Bei mir hat der Umstieg von 8GB 1333MHz CL9 auf 4GB 1700MHz CL6 genau 2 Punkte gebracht :ugly:

Und das wird warscheinlich sogar an der Messungenauigkeit und nicht am RAM liegen... den kannst wohl auch vergessen.
War allerdings in der Hwbot-Version, da sind die settings ein wenig anders.

@streetjumper:
Wenn du so gern bencht und sogar Grafikkarten nur wegen diese kleinen Rangliste hier kaufst, warum bist du dann nicht im Hwbot-Team? ;)
Punkte brauchen wir immer...

Hmm...
Ich benche aber nur unter Luft... Oder sind die Werte da getrennt von Air, Wasser etc. ?

Es gibt eine Liga für Luft und Wasser und eine für alles andere, wie DICE, SS oder alles andere was unter 0°C kühlt.
Wenn du den 2600k auf etwas über 5GHz bekommst kannst du bestimmt ein paar Punkte im 3D-Bereich machen :)

So, aber jetzt back2topic :D

Hat schon mal jemand mit LOD im Heaven experimentiert? Könnte ja auch noch was bringen...

Es gibt eine Liga für Luft und Wasser und eine für alles andere, wie DICE, SS oder alles andere was unter 0°C kühlt.
Wenn du den 2600k auf etwas über 5GHz bekommst kannst du bestimmt ein paar Punkte im 3D-Bereich machen :)

So, aber jetzt back2topic :D

Hat schon mal jemand mit LOD im Heaven experimentiert? Könnte ja auch noch was bringen...

Im Heaven darf man nichts im Treiber abschalten ;) Den dann würde ich ja eh über 3500Punkte in 720p machen :D

Naja, LOD ist ja wieder was anderes als einfach mal AA oder AF zu deaktivieren.

Im Bot ists offiziell erlaubt, die Rangliste hier ist mir egal, da sie ohne Klassenbindung ist kann ich eh nicht punkten - der Bot entscheidet für mich :D

Aber deiner Antwort entnehm ich, dass hier wohl kaum irgendwas am LOD getweakt wird. Dann werd ichs mal selbst probieren :)

Servus zusammen.

Heute kam endlich meine Asus 7970 DC CUII an. Eine RIESEN Karte, im wahrsten Sinne des Wortes. siehe Fotos.
Ich habe nur das Undervolting bis jetzt getestet und sowohl die 1000MHz als auch der Referenztakt laufen bei 1V benchmarkstabil.
Bei 1GHz, Standarttakt der Top-Version, sind 1120Pkt in diesem Benchmark drin.
Nun teste ich das Übertaktungspotenzial.;)
Achso, der Kühler hat die GPU bis jetzt bei jedem Test unter 50°C halten können, bei leicht entschärfter Lüfterkurve.;)
Bei 1v und 925MHz waren nach einem Unigine-Durchlauf nur 41°C.:D GEIL.:daumen:
Ich freu mich auf die nächsten Stunden und melde mich später mit dem einen oder anderen Update hier und bei HWBOT zurück.
Es lohnt sich also einen Blick auf den Link in meiner Signatur zu werfen.;)

MfG

Anhänge

• IMG_2979.jpg
    IMG_2979.jpg
    2 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_2967.jpg
    IMG_2967.jpg
    893,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2964.jpg
    IMG_2964.jpg
    802,6 KB · Aufrufe: 90
Konnte noch nicht viel testen. Windows, der Treiber und der Afterburner zickten böse rum. Also Win7 neu aufgesetzt und nun suche ich mir wieder alles zusammen.;)
VID liegt bei 1,112V.
Welchen Treiber empfiehlst du? Den 12.2?

MfG

So nach ein paar Tests steht fest, dass die Karte wieder zurück geht.
Sobald die Temperatur mit etwas OC über 40°C geht, stürzt der Treiber ab. Zum Spielen, ist sie gut; leise und kühl,
aber das Übertaktungspotenzial ist sehr mau.

MfG

Die DCII scheinen ja nicht gerade die Besten zu sein...
Vaykir hat seine auch zurück geschickt da sie einfach nicht gut ginge!

Da bin ich ja froh das ich eine gute Referenz habe ^^

VID liegt bei 1,049V

Zurück