Ungeziefer im LCD Hilfe!!

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7116
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7116

Guest
Hallo PCGHW Community,

ich hab gerade ein akutes Problem mit einer Gewitterfliege, die sich irgendwie auf meinem Desktop befindet.
Zuerst dachte ich kein Problem, ein wisch mit dem Finger und das Vieh ist weg.
Aber Fehlanzeige das Schweinevieh befindet sich direkt im LCD.

Was kann man denn dagegen machen?

Soilllte ich den Monitor besser ausschalten damit das Teil nicht noch wegen dehydrierung stirbt?
Ist sowas ein Fall für die Garantie?

Momentan bewegt es sich nach rechts, ich hoffe, dass es eventuell noch irgendwie da heraus kommt.

LOL

Dumpfi~
 
Garantiefall is das nicht, da kann ja der Hersteller nix für - Mercedes zahlt ja auch nicht, wenn Dir ein Wildschwein vors Auto läuft ;) aber google mal nach "gewittertierchen" und "TFT" - das passiert recht oft. Da es MIR noch nicht passiert ist, hab ich aber nie gelesen, was eine evtl. Lösung wäre...
 
Geil:lol:

Ich weis nicht ob das was für die Garantie ist,weil am Gerät ist ja eigentlich nichts kaputt.Vielleicht reparieren sie den Moni ja auf Kulanz oder gucken nur drauf und tauschens gleich aus.

Vllt. mal mit dem Finger hinter das Vieh klopfen,sodass es eine Motivatioon hat nach rechts zu krabbeln.

Edit:Fällt sowas vllt. unter Hausratsversicherung?
Bei nem Wildschweinunfall zahlt ja auch die autoversicherung :D
 
Noch ist es nicht tot, und ich hoffe es bleibt noch eine weile lebendig.

Ich hab es jetzt bei ausgeschaltetem Monitor mit der Taschenlampe noch weiter nach rechts gelockt.
Das Teil ändert immer fix seine Richtung.
Wenn es wieder nach links will drück ich einfach ca. 2 cm vor dem Vieh auf den LCD, es kommt dann nicht weiter.

Teilweise bleibt das Teil auch stecken und ändert dann seine Richtung.

Wegen sonem Scheissvieh hab ich doch nicht 400 € in den Wind geschossen. LOL

Irgendwie hatte ich mir den Abend anders vorgestellt.
 
Hatte mein Freund mal bei nem iPod touch, das Vieh hat 5 Tage gelebt und dann hat er es einfach rausgeschüttelt.
Achja, nehm deinen TFT das Mal doch einfach nicht zum campen mit :lol: , sorry kleiner Scherz, aber sonst hab ich keine Ahnung :huh:
Vielleicht kann nen "Fachmann" für Monitore den TFT "aufmachen" und das Tier rausnehmen oder du versuchst einfach mal das Design deiner Maus zu ändern :lol: , noch so ein Scherz, heute bin ich aber lustig.
Tut mir leid, aber mehr fällt mir nicht ein.
Ich gebe keinen Garantie auch meine Vorschläge!

LG bel_gen_14

PS: viel Glück noch
 
Gerade eben hab ich einen unangenehmen Adrenalinschauer gehabt.
Gewitterfliege Nummer 2 ist im Monitor drinn.

Nach dem ersten Wischen scheint es sich bestätigt zu haben dass ich genau 2 deiser Kameraden im Monitor habe.
Erleichterung nach dem zweiten Wischen das Teil ist weg.

Auch Gewitterfliege Nummer 1 ist auf dem langen Marsch nach Westen aufgebrochen. (23 Zoll 16:9) LOL

Wenn sie am Rand angekommen ist drücke ich sie platt. ^^

OK Leute,


danke für die Antworten, das Vieh ist endlich weg.
Es scheint irgendwo rechts im Gehäuse verschwunden zu sein
und ist scheinbar dort unten verreckt.

Trotzdem sollte sowas doch nicht passieren.
Vor allem wäre echt mal zu klären ob eventuell die Versicherung für
sowas aufkommen würde.

Ich werde meinen Versicherungsfritzen mal morgen drauf ansprechen.

Als Alternative werde ich mich mal intensiv mit dem Support für Dell/Alienware auseinandersetzen.
Nach 5 min klicken scheint es dort nämlich nicht einfach zu sein mal eben
ein paar Fragen an den Support zu richten.

Mal schauen.. alles weitere morgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....und da kommt er mir zuvor :D.

Kleiner Tipp: Bei solchen Problemen -> Forensuche :daumen:

Ja klar, aber ich hatte halt Panik wenn ihr versteht ^^
Zum Glück ist es jetzt erst mal weg.
Das Fenster werd ich mal gleich zumachen und denPC aus bis morgen wie versprochen.

LOL

Dumpfi~
 
Eigentlich müsste das doch Dicht sein?

Ich kenn einen, der hat ma erzählt er hätte so en Vieh im Röhrenmonitor gehabt oO
 
soweit ich weiß kommt der Name Bug schließlich von so einem Vorfall oder?:lol:

Falls es nochmal passieren sollte:

Stell doch diret neben den Schirm ein Glas Apfelsaft mit 1-2 Tropfen spülmittel aber ob das hilft weiß ich nicht da das eigentlich gegen die Fruchtfliegen (die ganz kleinen die immer beim faulenden Obst fliegen) hilft im Obstteller aber meist erst wenn der Apfelsaft 3-5 Tage "gereift" ist:lol: für empfindliche Nasen nicht unbedingt dfer Renner:lol:
 
guck mal im forum von prad.de

offenbar deckt die garantie einiger hersteller auch gewittertierchen, dreck, staub etc unter dem display, weil mangelhafte abdichtung als produktionsfehler gilt. ich jedenfalls habe etliche dreckpünktchen gut sichtbar vor der nase und werde heute auf kulanz seitens eizo hoffen...
 
was sin denn gewitterfliegen? oO un vorallem, wie kommt sowas denn IN einen monitor rein. jetz hab ich angst :ugly:
 
So, Mail an Support ist raus, mal schauen was ich als Antwort bekomme.
Habe speziell nach Garantie/Gewitterfliegen gefragt.

@DarkMo

so sah es ungefähr aus nur war das Vieh bei mir viel viel kleiner.
Laut Wiki werden Gewitterfliegen scheinbar auch Thripse genannt. ^^

http://img156.imageshack.us/img156/1348/buguun6.gif
 
Zurück