Ungewöhnliche Frage zur Reperatur

kibaa

Schraubenverwechsler(in)
Ungewöhnliche Frage zur Reperatur

Hi,

ich hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Forum...

Angenommen jemand hat alle Slots meines PC vorne und hinten (auch Grafikkarte..) mit einem Schraubenzieher so bearbeitet dass kein einziger mehr funktioniert... (Jaaa ist leider echt so)... Ist der Computer dann hin und ich muss mir einen neuen kaufen oder kann man die Slots irgendwie austauschen? Da mein PC nicht der günstigste ist wär ne andere Lösung als n Neukauf super!

Hab leider keinerlei Erfahrung damit nen PC auseinander zu bauen, würde mich aber ran wagen! ^^

Danke und viele Grüße

AW: Ungewöhnliche Frage zur Reperatur

Slots? Du meinst die USB-, HDMI-, DP-, Audio-,...Ports ("Anschlüsse")?
Sollten dan wirklich ALLE kaputt sein, wird das ganzschön teuer, dann brauch man eigentlich ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte.

Stell doch bitte mal ein paar Bilder rein.

Und weil es mich interessiert: Warum/Wie mant man die mit einem Schraubenzieher kaputt?

AW: Ungewöhnliche Frage zur Reperatur

Was verstehst du jetzt unter Slots? Die Anschlüsse, die Anschlüsse hinten am PC sind, oder wie?
Einzenln tauschen lassen sich diese nicht.
Musst dir angucken, welche Teile beschädigt sind, und diese tauschen.
Hört sich danach an, als sei der PC nicht geöffnet worden, um den Schaden anzurichten, versteh ich das richtig?
Dann müsste das Mainboard und die Grafikkarte getauscht werden, je nach dem was am Gehäuse dran ist, oder ob der Schraubenzieher auch durch die Löcher gepasst hat, auch das Gehäuse und evt Lüfter und im bösen Fall auch das NT, was den Verursacher aber auch hätte umbringen können, wenn der Schraubenzieher nicht am isolierten Teil angefasst hat. Je nach gehäuse könnteste dir die kaputten Frontanschlüsse auch vom MAinboard trennen, und durch ein Modell im Format eines CD-Laufwerks ersetzen... z.b. Card-Reader-USB-Combi... wenn es sonst noch in Ordnung ist ...
Im Normalfall eher unbeschädigt sollte die teure CPU, der Arbeitsspeicher, jegliche Festplatten und sonstiges im Innenleben.

Wenn du dich ein wenig einliest, im PCGHX-Forum gibt es ein paar Guides, ist es mit etwas handwerklichem Geschick nicht soo schwer, alles auseinanderzubauen und mit neuen Teilen wieder zusammenzusetzen, vor Allem weil man ja vorher eine Vorlage hatte ;-)

Wenn du wirklich Hilfe brauchst, mach n paar aussagekräftige Fotos und poste diese... im ganz großen Zweifel gibt es hier auch genug regionale Leute, die dir gerne auch in Persona zur Hilfe eilen :daumen:

Zurück