Underclocking so in ordnung´?

• Ersteller Ersteller Gast1731193803
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1731193803

Guest
Underclocking so in ordnung´?

Ist es schädlich für mein cpu wenn Ich es noch weiter untertakte als standart meine Einstellungen sind wie folgt unter ruhe 2mal 900mhz bei 0,784 volt und unter last 2mal 3000mhz bei standart vcore 1,328 laut cpuz

Ich denke nur es könnte schädlich sein da ich im 2d betrieb sehe das der cpu manchmal schneller überlastet ist als mit den alten 2d settings und deswegen manchmal auch im 2d auf 3ghz hochgeht und so auch der vcore das sehe ich mit cpuz wenn ich surfe z.b

AW: Underclocking so in ordnung´?

Diese Spitzen sind Stromsparfunktionen, die bei "idle" den CPU-Multiplikator absenken.
Vollkommen normal.

Weiter untertakten ist völlig gefahrlos.. für die Hardware!

Solange Du Dich im Rahmen der Herstellerspezifikationen aufhälst was die max. Spannung angeht, kann Dir bzw. Deiner CPU nichts passieren.

Wenn UV oder UC, dann kannst Du irgendwann damit rechnen, dass die CPU nicht mehr arbeitet, da die Betriebsspannung zu gering ist. Mehr aber auch nicht! Der Motor geht dann einfach aus... wie eine Uhr die mangels Batt. Spannung stehen bleibt.

Überlastung hieße ja, bei geringer Betriebsspannung höherer Strom, was ja nun nicht möglich ist.

Also keine Bange...:daumen:

Ok danke für die schnellen Antworten

Zurück