Und schon wieder SSD Probleme

sepei

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

meine letzte Vertex 2 wurde nach 28 Tagen kaputt und ging gleich in die RMA. Heute habe ich eine komplett neue Vertex 2 bekommen. Nun zu meine Problemen:
Die neue Vertex 2 hat nur 114 000 000 000 Bytes statt 120 000 000 000. Es fehlen also glatte 6GB.
Die Werte der neune SSD sind im Keller AS hatte vor rund 420 Punkte jetzt gammel ich mit 337 rum.
AS SSD zeigt an
1,28
iaStor
103424 K - OK
107,13
Hatte jemand einen Tipp was ich nun tun sollte?
MfG

Herzlichen Glückwunsch!
OCZ hat deine 34nm SSD mit 120GB gegen eine 25nm SSD mit 115GB getauscht.
Sie ist nicht nur langsamer und hält nicht so lange, nein ... sie hat sogar noch weniger Kapazität weil es sonst mit der Haltbarkeit nicht so hinhaut.

Ich würde den Support anschreiben und auf eine 120GB (oder besser!) SSD bestehen. Die jetzige SSD stellt eine Verschlechterung dar und das musst du afaik nicht hinnehmen.

Hat leider kein Anrecht auf Tausch einer anderen SSD, weil sich OCZ Technische Änderungen vorbehält. Das steht so bei denen in den AGB und mit kauf einer SSD von denen hast du das akzeptiert. Musst dich wohl damit abfinden.

hmm, find ich ja grausig, ich kauf mir meine hardware nach leistungsdaten und wenn dann bei problemen damit sowas kommt ....
hatte btw, ma ne wd, die war plötzlich defekt, leider war des modell nicht mehr lieferbar, aus der serie nur noch kleinere, hab damals aus der nächstbesseren serie nen ersatzgerät bekommen mit ca 20 gig mehr, von 60 auf 80gig, bessere zugriffszeiten ... die zeit wo man qualität noch so erkennen konnte und die hersteller namen für qualität stand scheint ja langsam vorbei zu sein ...
naja, ocz ma auf meine nogo liste setzen, blöd nur das ich letzte woche noch nen usb stick von denen empfohlen habe :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hat leider kein Anrecht auf Tausch einer anderen SSD, weil sich OCZ Technische Änderungen vorbehält. Das steht so bei denen in den AGB und mit kauf einer SSD von denen hast du das akzeptiert. Musst dich wohl damit abfinden.

Was? Die haben meine OCZ Vertex 2 sofort zurückgenommen (Zum Glück). Und konnte sie gegen einen Aufpreis von 5 Euro gegen eine C300 tauschen. Die ich jetzt an einen Sata 2 Port betreibe
Edit: Ich bin zufrieden fühlbarer Unterschied zur Vertex 2 trotz Sata 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück