Und nochmal jetzt : I5 2500k oder I5 3570k ?

SirGonzo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So nachdem wir die ersten Reviews gesehen und gelesen haben . Wie sollte man sich entscheiden zwischen diesen zwei CPU s . Die 2500 k ist billiger und nicht unbedingt langsamer als die 3570k aber dafür Kühle beim OC und schafft auch mit Luft die 5 ghz marke , wogegen die 3570k aber schon bei 4,5 abkackt, richtig warm wird ( Der nächste Sommer kommt bestimmt ) und teurer als die Sandy ist .

hmm das lässt mich auch überlegen, denke der 2500k wird nächstens noch etwas günstiger werden, denn ich zwange gerade auch für das Aufrüsten nächsten Monaten einen neuen CPU.

Außer der geringeren TDP sehe ich so keinen gravierenden Unterschied, der Ivy mag ja einen Tick schneller sein und böte PCIe 3.0 wenn man es unbedingt bräuchte. Ich denke wenn man jetzt den 2500k nimmt wird man auch nicht schlechter fahren.

Ganz einfach: wer schon einen i5-2500K/i7-2600K/i7-2700K (und halt generell "Sandy") betreibt, der braucht nun wirklich nicht aufzuruesten, bis er den etwas geringeren Verbrauch auf der Stromrechnung merkt, sind auch schon wieder 2 Jahre vorbei. Die "Mehrleistung" lohnt sich auch nicht, da im Endeffekt im 1-stelligen Prozentbereich verbleibend - also "SB zu IB", bevor es zu Missverstaendnissen kommen sollte.

Wer aber neu kauft, der kann ruhigen Gewissens auf "Ivy" gehen.

Ich dachte der i5 3570k wird billiger als der i5 2500k..... oder meinen die damit der i5 3570k ist billiger als der i5 2500k, als der raus gekommen ist ??:D

der i5 3570k soll ja 212 usd kosten kann man das dann 1:1 in euro umrechnen oder kommt noch was drauf dass der so ca. 220€ kostet ??"?" :lol:

Das sind momentan auch Early Adopter Presie und deshalb teurer. Diewerden von den Händlern gemacht, die schon vorm eigentlichen Start verkaufen.

Wenn ich jetzt neukaufen "müsste", würde ich wohl zum i5-3570k greifen. Der Chip ist halt einfach aktueller. Natürlich macht man mit dem i5-2500k nichts falsch:daumen: Die Unterschiede in der Performance sind eher zu vernachlässigen...

Gruß

warum dürfen die Händler eigentl. jetzt schon verkaufen bzw. sogar schon vor dem Fall des NDAs? :huh:

Ja am Montag hoffe ich stark auf einen Preis um den 2500k also so um die 190€... can't w8 :schief:

Zurück