[Unboxing-Video] Enermax ETS-T40

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Grüße Leute,

Da ich zwar beim Leser Test mit mache will euch schon einen kleinen aus Blick gewären.

https://www.youtube.com/watch?v=wnOxLKZo55g

mfg CrimsoN

P.s.:

Will anmerken das mein erstes Video dieser Art !

Nun etwas video bearbeitung hättest du aber machen können
dazu mach das video mit mpeg aufnahmen und nutze nero 11 demo (das funktioniert) um es zu schneiden und editieren fotos einblenden dann wäre das auspacken einfach gewesen per foto und aufgenommenen Sprache bei der video Bearbeitung
Im übrigen muss du die rechte haben um musik in öffentlichen Foren und yt abzuspielen in Videos (bedanke dich bei der gema kostet dich als web anbieter für musik je jahr
Dann zu den wichstigsten sachen inhalt und Montage erkläung und ob diese verständlich ist.
dann zur Montage für intel und AMD möglichst die aktuellen sockel 1155 2011 am3(+)
bei AMD ist glücklicherweise seit so 939 gleich gebblieben die ausrichtung des Kühlers hängt von der montagekit des Herstellers ab oder vom retalation modul
bei einigen so 1155 mainboards sind backplatten hinterm sockel der cpu (die nicht abnehmbar sind. Gigabyte) montiert
das sollte erwähnt werden

Also das "S" in "UNBOXSING" am Anfang würde ich noch rausnehmen, das schreckt etwas ab. Genauso Satzbau und Stil sowie Rechtschreibung im Text hier:
CrimsoN 2.0 schrieb:
Da ich zwar (Sb, wirkt fehl am Platz) beim Leser Test (R; ein Wort) mit mache (R; ein Wort), will [ich] euch schon [einmal] einen kleinen aus Blick (R, ein Wort und bitte groß) gewären (R, da fehlt ein "h" nach dem "ä").
Richtig könnte es heißen:
"Da ich beim Lesertest teilnehme/mitmache, möchte/will ich euch schon einmal einen kleinen Ausblick gewähren."
Den Rest würde ich dir noch raten einmal selbst zu überarbeiten. Außerdem würde ich mich ranhalten, warst du nicht in meiner Gruppe dabei, die bis zum 19.08 die Tests online stellen sollte?

Du gehst Nachst sicherlich auch auf die Autobahn um zu Messen ob die weißen Streifen auch immer den Gleichen Abstand haben ?

Sry aber mich Nervt es so Extrem einfach diese....die nächsten Spare ich mir !
Schreib was mir Hilft was ich noch verbessern könnte.

P.s.: Dein Test ist sehr gut geworden werde ich wohl nicht mithalten können.

:huh: Ach CrimsoN 2.0, du hast mich völlig falsch verstanden, ich habe das keineswegs böse gemeint. Ich wollte dir eigentlich nur helfen; sorry, wenns irgendwie blöd rübergekommen sein sollte. Es wäre mMn einfach von Vorteil, wenn man einen Test, bei dem man etwas präsentieren möchte, an der Rechtschreibung orientieren würde; solche Fehler färben auch auf einen ansonsten inhaltlich guten Test bei der Wahrnehmung des Lesenden ab. Deine Reaktion find ich persönlich schade.:heul: Ich wollte dir nur Tipps geben, aber wenn du so reagierst, habe ich dazu igendwie überhaupt keine Lust mehr.:nene:

Habe villt auch gerade etwas übe reagiert !

Aber kann mir einen andren Tipp (denn um meine rechtschreibung kümmert sich dann jemand ;) )

Wie hast du die diese Diagramm gemacht ?

Na, wenn du mich schon so fragst...;) Aber für die Zukunft solltest du bitte versuchen, Kritik und Hilfe etwas sachlicher verarbeiten zu können, ok?
Also, die Diagramme gehen ganz einfach. Man kann noch viel rumspielen mit verschiedenen Hintergrundfarben und Beschriftungen etc. Ich habe es mit OpenOffice gemacht, dort kann man in der Tabellenkalkulation mit entsprechenden Eingaben ein solches Diagramm erstellen; geht natürlich auch in Excel, bei meinem alten von 2000 sahen die Diagramme eben nicht ganz so hübsch aus.

Edit: Eine kleine Kurzanleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht unbedingt richtig. Auch wenn die neuere Didaktik zum Schluss gekommen sein mag, dass ein Text primär inhaltlich überzeugen muss, ist unweigerlich die Beachtung der Rechtschreibung, des Satzbaus, des Ausdrucks und der Grammatik notwendig. Naürlich, keinesfalls muss man pedantisch versuchen auch noch die kleinsten Fehlerchen auszumerzen; es geht eher darum, den Text lesbar zu machen und nicht durch allzu viele Fehler dafür zu sorgen, dass der Lesefluss gestört wird und der Leser wegen formaler Mängel den Text allgemein negativer wahrnimmt. Und seien wir mal ganz ehrlich, ein veröffentlichter Test sollte zumindest das Niveau eines Schulaufsatzes erreichen können.

Edit: Aus mir spricht nunmal der Deutschlehrer und zeitweise Hobbyjournalist. Eine gute Schreibe ist für einen Artikel unerlässlich; man sollte sich in etwa an den Vorgaben eines Leserbriefs orientieren. D.h. keine abgehobene Sprache mit erzwungenen Figuren und Tropen, aber auch keine zehn eklatanten Fehler pro Satz, sondern ein verständlicher Text, der sinnvoll aufeinander aufbaut und einen roten Faden entlang des zu Beweisenden ("Wie verhält sich der Kühler XY bzgl. Verarbeitung, Montage, Lieferumfang etc.? In welchem Verhältnis steht die Lautstärke zur Kühlleistung etc.?") enthält. Mehr habe ich zum Thema eigtl. nicht mehr zu sagen...

Zuletzt bearbeitet:
beren2707 schrieb:
Ist nicht unbedingt richtig. Auch wenn die neuere Didaktik zum Schluss gekommen sein mag, dass ein Text primär inhaltlich überzeugen muss, ist unweigerlich die Beachtung der Rechtschreibung, des Satzbaus, des Ausdrucks und der Grammatik notwendig. Naürlich, keinesfalls muss man pedantisch versuchen auch noch die kleinsten Fehlerchen auszumerzen; es geht eher darum, den Text lesbar zu machen und nicht durch allzu viele Fehler dafür zu sorgen, dass der Lesefluss gestört wird und der Leser wegen formaler Mängel den Text allgemein negativer wahrnimmt. Und seien wir mal ganz ehrlich, ein veröffentlichter Test sollte zumindest das Niveau eines Schulaufsatzes erreichen können.

Edit: Aus mir spricht nunmal der Deutschlehrer und zeitweise Hobbyjournalist. Eine gute Schreibe ist für einen Artikel unerlässlich; man sollte sich in etwa an den Vorgaben eines Leserbriefs orientieren. D.h. keine abgehobene Sprache mit erzwungenen Figuren und Tropen, aber auch keine zehn eklatanten Fehler pro Satz, sondern ein verständlicher Text, der sinnvoll aufeinander aufbaut und einen roten Faden entlang des zu Beweisenden ("Wie verhält sich der Kühler XY bzgl. Verarbeitung, Montage, Lieferumfang etc.? In welchem Verhältnis steht die Lautstärke zur Kühlleistung etc.?") enthält. Mehr habe ich zum Thema eigtl. nicht mehr zu sagen...

Naja dann fasse dir bitte bzgl. der Aussage "abgehobene sprache" und "erzwungene Figuren" mal selbst an die Nase :) dein erster Absatz ist für meinen Geschmack ein bisschen too much :D
Ich denke, das wichtigste ist, wie du ja auch richtig erkennst, eine gesunde Rechtschreibung und Kommata an Stellen, an welche sie auch gehören.

Wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten. Mit dem Handy schreibt es sich eher schlecht :)

Ich fasse es nicht!:lol: Weißt du überhaupt, was "abgehobene Sprache" sowie "Figuren und Tropen" sind?:schief: Wenn ich nun schriebe "Welch abgrundtief anmutiger Glanz ruht in den himmelblauen Tränen der sich, wie im ewigen Kreis des Lebens, drehenden Propeller aus Polymer!" , das wäre abgehoben.:haha: Aber ich weiß, in einem Forum wird man wohl erst von manchen Leuten als Gleichgesinnter erkannt, wenn man alles klein schreibt, die Interpunktion weglässt und mindestens so viele Fehler wie Wörter in einem Satz unterbringt! Immerhin befürwortest du das mit den Rechtschreibfehlern, dem Satzbau etc. Daran, den Unterschied zwischen einer korrekten Ausdrucksweise im öffentlichen Raum und deiner bemängelten "abgehobenen Sprache" zu erkennen, musst du aber noch ein bisschen arbeiten.;)

Edit: Ist immer noch sehr OffTopic, aber wenns sein muss:
Ich habe mit keinem Wort behauptet, du hättest in deinem Text Schreibfehler, oder irre ich mich? Das war auch gar nicht das Thema, aber ok. Außerdem: Warum glaubst du, mir Unbelesenheit unterstellen zu müssen? Macht die Tatsache, dass du regelmäßig Leserbriefe verfassen sollst, dich etwa zu einem gebildeteten und eloquenten Menschen? Ich bin wie erwähnt ein Philologe und sehr tief in der Materie drin, deswegen habe ich nur mal einen klitzekleinen Anflug dessen zu Papier gebracht, was im momentanen Diskurs um die Wahrnehmung der Rechtschreibung enthalten ist; hast du irgendwelche Probleme damit, wenn man mal nicht auf unterstem Niveau schreibt? Oder darf man das hier nicht? Wir können auch sämtliche Hardwarefachbegriffe weglassen, die sind dann ja auch total abgehoben, wenn das die vielen weniger als 16 Jahre alten und der deutschen Sprache nicht fähigen PCGHX-Nutzer nicht können.:schief:
Darüberhinaus: Ich habe mich keineswegs wie was Besseres verhalten, ich habe den ersten Satz einigermaßen schulmäßig korrigiert, aber auch nur, weil er vor Fehlern strotzt(e). Keinerlei hämische oder abfällige Bemerkungen habe ich geäußert, oder siehst du das anders? Mann o Mann, ich habe sogar, nachdem er mich als Sonstwas bezeichnet hat, noch Links verschickt und ihm vorhin auf eine private Nachricht an mich nochmal erklärt, wie er ein Diagramm erstellen kann, weil ich ihm helfen möchte (= ein Sinn dieser Community). Ich bin schon ein abgehobener und unfreundlicher Mensch, du hast Recht.:nene:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ziemlich schlecht wenn es um Rechtschreibung geht, aber ich lasse meine Texte meistens von meiner Freundin korrigieren. Man möchte ja schließlich ein guten eindruck hinterlassen dazu zählt auch eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik.

Ich bin einfach auf dein Review gespannt CrimsoN 2.0 ^^

Zurück