Ich fasse es nicht!

Weißt du überhaupt, was "abgehobene Sprache" sowie "Figuren und Tropen" sind?

Wenn ich nun schriebe "Welch abgrundtief anmutiger Glanz ruht in den himmelblauen Tränen der sich, wie im ewigen Kreis des Lebens, drehenden Propeller aus Polymer!" ,
das wäre abgehoben.

Aber ich weiß, in einem Forum wird man wohl erst von manchen Leuten als Gleichgesinnter erkannt, wenn man alles klein schreibt, die Interpunktion weglässt und mindestens so viele Fehler wie Wörter in einem Satz unterbringt! Immerhin befürwortest du das mit den Rechtschreibfehlern, dem Satzbau etc. Daran, den Unterschied zwischen einer korrekten Ausdrucksweise im öffentlichen Raum und deiner bemängelten "abgehobenen Sprache" zu erkennen, musst du aber noch ein bisschen arbeiten.
Edit: Ist immer noch sehr OffTopic, aber wenns sein muss:
Ich habe mit keinem Wort behauptet, du hättest in deinem Text Schreibfehler, oder irre ich mich? Das war auch gar nicht das Thema, aber ok. Außerdem: Warum glaubst du, mir Unbelesenheit unterstellen zu müssen? Macht die Tatsache, dass du regelmäßig Leserbriefe verfassen sollst, dich etwa zu einem gebildeteten und eloquenten Menschen? Ich bin wie erwähnt ein Philologe und sehr tief in der Materie drin, deswegen habe ich nur mal einen klitzekleinen Anflug dessen zu Papier gebracht, was im momentanen Diskurs um die Wahrnehmung der Rechtschreibung enthalten ist; hast du irgendwelche Probleme damit, wenn man mal nicht auf unterstem Niveau schreibt? Oder darf man das hier nicht? Wir können auch sämtliche Hardwarefachbegriffe weglassen, die sind dann ja auch total abgehoben, wenn das die vielen weniger als 16 Jahre alten und der deutschen Sprache nicht fähigen PCGHX-Nutzer nicht können.
Darüberhinaus: Ich habe mich keineswegs wie was Besseres verhalten, ich habe den ersten Satz einigermaßen schulmäßig korrigiert, aber auch nur, weil er vor Fehlern
strotzt(e). Keinerlei hämische oder abfällige Bemerkungen habe ich geäußert, oder siehst du das anders? Mann o Mann, ich habe sogar, nachdem er mich als Sonstwas bezeichnet hat, noch Links verschickt und ihm vorhin auf eine private Nachricht an mich nochmal erklärt, wie er ein Diagramm erstellen kann,
weil ich ihm helfen möchte (= ein Sinn dieser Community). Ich bin schon ein abgehobener und unfreundlicher Mensch, du hast Recht.