[Unboxing] Sapphire AMD Radeon R9 290 Tri-X OC 4096 MB

:D lol - Bis jetzt sind mir diese Dreingaben ja am A... vorbeigegangen, habe noch immer alles in der OVP, müsste mal einen Abend opfern und die Schachteln alle ausräumen, bin mal gespannt was da noch so alles auftaucht..... Werde ein Foto machen..... ;)
 
Nachtrag: Lüfter steuern Automatisch nicht. Karte ging zurück nach CaseKing. Die schauen nun nach was da los ist. Melde mich wenn ich mehr weiß.

Edit: Bekomme eine PCS+ als Austauschkarte. Daher denke ich das dies ein Defekt war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel glück bei der neuen... :daumen:
ne schwester verrichtet ihren job bei mir und was soll ich sagen, das teil läuft ned, es rennt :D
Gruß
 
Hallo zusammen,

ich hab mir die R9 290 Tri-x OC auch geholt und heute alles in meinen PC eingebaut! Ich weiß nicht, ob die Verkabelung richtig ist, aber ich hab einmal den mit VGA gekennzeichnten PCIe Stecker in den Slot mit 8 Pins gesteckt und einmal den mit VGA2 gekennzeichneten Stecker in den Slot mit 6 Pins gesteckt, aber mein Bildschirm ist nur schwarz? Hab ich irgendwas falsch gemacht (natürlich, sonst würde ich ja was sehen) ...könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?
 
Hi,

Vielen dank für das Unboxing echt Cool von Dir ;-) @ R4Z0R1911

zitat von @Daheim111
Warum gibt der Hersteller fuer diese Karte ein System-Leistungs-"Muss" von 750 W an ?

zitat von @SpeCnaZ
Weil die meisten Leute NT für 30€ kaufen.


Heisst das 750Watt sind nun zwingend erforderlich?

Ich habe nur ein 1 Monat altes 630W Netzteil siehe Singnatur, und ich habe im Forum gehört das reicht für solche Grakkas wohl so?

Ich habe einen Dell LED Full Hd Monitor Model P2212h (Jahr 2012 glaube ich) ohne Hdmi, mit nur mit DVI VGA anschluss.

Gibt es da jetzt unterschiede zu einen DVI und DVI-D anschluss.

Funktioniert das überhaupt dann damit?

Ich bin auch am überlegen ob ich die Sapphire AMD Radeon R9 290 Tri-X OC, oder die Vapor kaufe nächsten Monat.

Ps ich habe diese Adapter gekauft, funktionieren die für 2x8 Pin Strom z. B oder 1x6 - 1x8 Strom Grakkas?

Link https://www.alternate.de/Phobya/PCI-E-Stromadapter-6-Pin-auf-6+2-Pin-Adapter/html/product/1071457?
Mfg

Ed
 
Zuletzt bearbeitet:
630W/=/630W, es gibt gute, akzeptable und schlechte Netzteile, achso und es gibt Elektroschrott.

Ohne jetzt dein Netzteil genauerer zu kennen (Modell usw.) kann man dir nicht wirklich weiter helfen.
 
630W/=/630W, es gibt gute, akzeptable und schlechte Netzteile, achso und es gibt Elektroschrott.

Ohne jetzt dein Netzteil genauerer zu kennen (Modell usw.) kann man dir nicht wirklich weiter helfen.

Hi,
das steh in meiner Signatur unten ;-)

@Roundy

Ja das wurde mir auch von einen anderen User im Forum gesagt.
Doppelt fragen schadet ja nicht ;-)


Ich habe einen Dell LED Full Hd Monitor Model P2212h (Jahr 2012 glaube ich) ohne Hdmi, mit nur mit DVI VGA anschluss.

Gibt es da jetzt unterschiede zu einen DVI und DVI-D anschluss.

Funktioniert das überhaupt dann damit problemlos?

Ich bin auch am überlegen ob ich die Sapphire AMD Radeon R9 290 Tri-X OC, oder die Vapor kaufe nächsten Monat.

Ps ich habe diese Adapter gekauft, funktionieren die für 2x8 Pin Strom z. B oder 1x6 - 1x8 Strom Grakkas?

Link https://www.alternate.de/Phobya/PCI-...oduct/1071457?

Vielen Dank

Mfg

Ed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@SpeCnaZ

ja es ist ein Be Quiet L8 630W vor einen Monat gekauft.
Muss dazu sagen hätte ich mal hier nach gefragt vor den kauf.
Bis dahin dachte Wow das sollte gut seien, da ich noch keine richtige Ahnung hatte lol.
Nun ist es aber zu spät leider.

Mfg

Ed
 
Zuletzt bearbeitet:
Das L8 ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei und wenn du es erst vor einem Monat gekauft hast, hättest du lieber zum E10 greifen sollen. Nun ist es so wie es ist, das Netzteil reicht aber dicke aus.
 
Nur mit diesen DVI DVI-D bin ich noch irritiert.
Wegen meinen Monitor.

Hier mal ein Bild von meinen Monitor kabel.

Sollte das klappen mit der R9 290 Tri-X OC oder der SAPPHIRE R9 290 OC Vapor-X TRI-X.
Nicht das ich nacher kein bild bekomme, oder nur Schwarz sehen lol.

Mfg

Ed
 

Anhänge

  • SNV82245.jpg
    SNV82245.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 34
Zurück