[Unboxing] Sapphire AMD Radeon R9 290 Tri-X OC 4096 MB

Ein Tipp gegen störendes Fiepen in Menüs und Ladebildschirmen: Wenn man den AB nutzt und auch RTSS installiert hat, kann man dort ein FrameLimit eingeben (sinnvollerweise die Frequenz des Monitors). Spart ordentlich Strom und schont die Ohren. ;)
 
Ein Tipp gegen störendes Fiepen in Menüs und Ladebildschirmen: Wenn man den AB nutzt und auch RTSS installiert hat, kann man dort ein FrameLimit eingeben (sinnvollerweise die Frequenz des Monitors). Spart ordentlich Strom und schont die Ohren. ;)


Was heisst den AB - RTSS installieren?

Meinst du damit das dass quasie für alle Grafikkarten besser ist?
Wenn ein Spulenfiepen auftreten tut?

Hier lernt man Sachen, noch nie was von gehört lol

Mfg

Ed
 
Ein Tipp gegen störendes Fiepen in Menüs und Ladebildschirmen: Wenn man den AB nutzt und auch RTSS installiert hat, kann man dort ein FrameLimit eingeben (sinnvollerweise die Frequenz des Monitors). Spart ordentlich Strom und schont die Ohren. ;)
Also FrameLimiter bieteten einige Spiele von sich aus auch an. Das Problem meiner Meinung nach ist aber dass die angepeilte Framerate von z.B 60 nie ganz konstant gehalten wird, sondern gerne mal um 1-3 Frames einbricht. Genau diese Schwankungen fallen mir dann bei BF4 z.B. schon als ein Ruckeln auf.
Ich habe dummerweise bei meiner 290 Tri-X OC Spulenfiepen ab bereits ca. 60 Frame. Habe mir jetzt das E-10 NT bestellt und hoffe dass es dadurch besser wird.
 
Was heisst den AB - RTSS installieren?

Meinst du damit das dass quasie für alle Grafikkarten besser ist?
Wenn ein Spulenfiepen auftreten tut?
Damit meinte ich den MSI Afterburner mit RivaTuner Statistics Server - dort kann man bspw. ein FrameLimit einstellen.
Ich selbst nutze ein Limit von 120 FPS. Diese Methode kann logischerweise nichts am grundsätzlichen Fiepen einer Karte ändern, je nach Auftreten des Fiepens (viele Karten fiepen erst ab hohen dreistelligen FPS) kann dieses Limit in älteren Spielen und/oder Menüs/Zwischensequenzen/Ladebildschirmen ein Fiepen verhindern (bspw. wenn die bessere Hälfte Sims 3 startet und die Karte in den Menüs ~2000-3000 FPS darstellt).
 
Danke @beren2707

Das hast du sehr gut erklärt und so einigermaßen schnalle ich das nun hehehe.

2000-3000 FPS lol die hab ich noch nie gesehen vllt bald mit der Neuen Grakka.


Mfg

Ed
 
Zurück