Unbekanntes Problem

Crowley83

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

zzt. plagen mich 2 Probleme bei einem davon bin ich mir absolut unsicher! Hoffe kann wer was hilfreiches beisteuern...

Ich vermute das beide Probleme vom Motherboard bzw. eins davon von der Grafikkarte kommen (was ich nicht hoffe)!

1.) Die Systemuhr verstellt sich während der PC ausgeschaltet ist selbständig... Dies ist mit 100% Sicherheit die Batterie des Motherboards

2.) Während des Betriebs wird der Bildschirm plötzlich schwarz (kein Video Ausgangs Signal mehr) evtl. laufende Musik bricht nach 2-5 Sekunden krachend ab und verstummt. Der PC (Strom und Lüfter) läuft aber weiter, erst nach betätigen des Neustart Knopfes kehrt der PC wieder in den Normalen zustand zurück und fährt normal hoch. In seltenen fällen passiert es aber das beim Neustart (nach dem beschriebenen Problem) die Lüfter der Grafikkarte auf unter Volllast Laufen, der PC aber reagiert nicht was ein erneuten Systemstart notwendig macht.

Ich bin derzeit nicht sicher ob es an meiner Sapphire ATI HD 7870 OC 2GB oder dem Motherboard liegt...

Wer ne Idee?

---

Da dieser Fehler nun seit längerem nicht mehr Auftrat (4 Monate) und ich nun nicht mehr sicher war ob es am MB oder der GraKa lag habe ich parallel recherchiert und kam zu der Erkenntnis das es am ATI Treiber liegt! Hat wer ähnliche Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt zu 1000% am kwdaufh. Ok war Spass, ohne Infos zur restlichen Hardware könnte man eine feine Rateshow starten. Wird der Rechner per Steckdosenleiste abgeschaltet?

Das liegt zu 1000% am kwdaufh. Ok war Spass, ohne Infos zur restlichen Hardware könnte man eine feine Rateshow starten. Wird der Rechner per Steckdosenleiste abgeschaltet?

Wie gesagt es liegt am Catalyst Treiber von AMD, es wimmelt im Netz von diesem Problem. Nur wie gesagt hatte da nun Monatelang Ruhe und nun ist es erneut Passiert, einen Treiber wechsel fand nicht statt alles schon gecheckt. Aber ja man muss nachdem System Freeze das Systen vom Strom trennen da man ihn sonst nicht neu booten kann.

Dann ist es der Schlupp, da bin ich ganz sicher :D. Wenn du es weißt warum fragst du dann oder probierst nicht mal einen Treiber der etwas älter oder neuer ist. Wenn man helfen soll braucht man Infos, und ein paar Fragen hatte ich ja gestellt

Zurück