Unbekanntes Kabel für USB 3.0 ? {Closed]

Sepulzera

PC-Selbstbauer(in)
Unbekanntes Kabel für USB 3.0 ? {Closed]

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr hattet alle ein frohes Fest!
Nun geht es aber zurück an die Arbeit:
Der Weihnachtsmann belohnte meine Nettigkeit über das Jahr mit dem Gehäuse "Nanoxia Deep Silence 2".

Beim Umrüsten in das neue Zuhause stolperte ich aber auf ein Kabel von der Frontblende, das ich nicht kenne und eigentlich auch nicht zuordnen kann.
Auf alle Fälle funktionieren die beiden USB 3.0 Anschlüsse der Frontblende nicht, weshalb ich davon ausgehe, dass es an dem Kabel liegt.
Unten sind zwei Bilder davon, ich entschuldige mich für die miese Qualität.

Mein Mainboard stellt keinen passenden Anschluss zur Verfügung, mein NT auch nicht. Ein Adapter lag auch nicht bei!
Was mache ich denn jetzt damit?
PS: Das USB-Kabel der Frontblende habe ich schon an das Mainboard angeschlossen, USB 2.0 funktioniert einwandfrei!

IMG_1316.JPG IMG_1318.JPG

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Unbekanntes Kabel für USB 3.0 ?

Wenn du ein Mainboard hättest was USB 3.0 tauglich wäre, dann hättest du eine passende Buchse auf dem Mainboard.
So bleibt dir nichts anderes übrig als eine USB 3.0 PCIe-Karte nachzurüsten oder einen Adapter zu kaufen das du wieder auf 2.0 runterkommst.
Lian Li interner Pin Header USB 3.0/-USB 2.0 Konverter (PW-IO2AH100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Akasa intern USB 3.0 auf USB 2.0-Konverter Kabel (AK-CBUB19-10BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Mein Mainboard: Gigabyte P67 UD3.
Es hat 2 USB 3.0 Anschlüsse hinten.

Wenn ich dann den Akasa Adapter kaufe, dann stecke ich ihn ja an den USB Anschluss des Mainboards an, da hängt aber schon das für den USB 2.0 von der Frontblende?
Also bräuchte ich ja einen Adapter auf PCI oder PCIE, wie Rapante_Rapante verlinkt hat. ABer die Lösung gefällt mir persönlich nicht :(

Edit: Nevermind. Ich sehe gerade, dass ich ja einen zweiten F_USB Anschluss am Mainboard habe. Dann brauche ich nur einen Adapter für diesen, wie Abductee vorschlag. Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Rapante_Rapante schrieb:
Das mit dem Adapter geht schon, hast dann halt nur usb 2 Geschwindigkeit. Wenn das reicht passt das.
This.
Closed.
Guten Rutsch euch allen und vielen Dank. Adapter ist schon bestellt. Mit USB2 werde ich wohl dann leben "müssen".

Zurück