Astrong
Freizeitschrauber(in)
hi Zusammen,
langsam verzweifle ich echt an Hardware & Co.
Wie hier
http://extreme.pcgameshardware.de/laufwerke-und-speichermedien/198601-hdd-ssd-defekt.html
zu lesen ist habe ich seit mitte Dezember Probleme mit regelmäßigen Abstürzen.
Genau Fehlinformationen gab es nie, lediglich die Meldung "ntoskrnl.exe" stand im BluescreenView.
Welcher auch schon gefixt wurde durch Repair-CD usw...
Das Problem konnte nur mit einem Workarround vorerst behoben werden indem ich C:\ bzw. die SSD erase und neu installiere.
Die Welle der Bluescreens erscheint dann nach grob 4 Wochen wieder und ich schaffe es nicht zu fixxen...
-In den Bluescreens stehen KEIN Informationen, nur stop-Codes
-Es wird seitdem letzten großen SSD-Erase auch KEINE DUMP-FILE erstellt die mit Bluescreenview auszuwerten ist.
-Die Abstürze erfolgen unregelmäßig bei Spielen (BF3), auf bspw. Youtube und sogar im vollen idle.
Ab und zu verschwindet zuerst der Ton und der explorer killt sich (nur im idle) und es erscheint dann der BSOD.
Neben der Software habe ich nun mal nach der Hardware geschaut:
Bios Update und feste Spannungswerte (non OC) haben das Problem für knapp 3 Tage anscheinend behoben bis gerade eben als wieder alles abschmierte.
Nochmal zusammenfassend was ich alles versucht habe:
-Software mehrmals alles NEU (System ist sauber und läuft Fehlerfrei bis auf BSOD)
-Verschiedene Treiber jeglicher Hardware
-RAID0/RAID1 non RAID von D:\
-Stromsparmodus der SSD deaktiviert
-SSD Firmware-Update (insg. 3x Secure-Erase)
Hardware:
-Fehleranalyse (Memtest, HDD-Check, SMART,SSD, GPU,CPU) alles OK!
-Bios Update
-Mit Volt-Werten gespielt und verändert
-Bios Resets, alles Default bis auf AHCI
-Entstaubt
-Temps bei Volllast überprüft.
der nächste Schritt wäre ein anderes Windows 7 (statt Pro zurück auf Home Prem, natürlich Org.)
und die Vertex 3 von Sata3 auf Sata2 umstecken.
Ich weiss ECHT NICHT MEHR WEITER und brauche da dringend Hilfe
Bin über jeden Tipp dankbar!
langsam verzweifle ich echt an Hardware & Co.
Wie hier
http://extreme.pcgameshardware.de/laufwerke-und-speichermedien/198601-hdd-ssd-defekt.html
zu lesen ist habe ich seit mitte Dezember Probleme mit regelmäßigen Abstürzen.
Genau Fehlinformationen gab es nie, lediglich die Meldung "ntoskrnl.exe" stand im BluescreenView.
Welcher auch schon gefixt wurde durch Repair-CD usw...
Das Problem konnte nur mit einem Workarround vorerst behoben werden indem ich C:\ bzw. die SSD erase und neu installiere.
Die Welle der Bluescreens erscheint dann nach grob 4 Wochen wieder und ich schaffe es nicht zu fixxen...
-In den Bluescreens stehen KEIN Informationen, nur stop-Codes
-Es wird seitdem letzten großen SSD-Erase auch KEINE DUMP-FILE erstellt die mit Bluescreenview auszuwerten ist.
-Die Abstürze erfolgen unregelmäßig bei Spielen (BF3), auf bspw. Youtube und sogar im vollen idle.
Ab und zu verschwindet zuerst der Ton und der explorer killt sich (nur im idle) und es erscheint dann der BSOD.
Neben der Software habe ich nun mal nach der Hardware geschaut:
Bios Update und feste Spannungswerte (non OC) haben das Problem für knapp 3 Tage anscheinend behoben bis gerade eben als wieder alles abschmierte.
Nochmal zusammenfassend was ich alles versucht habe:
-Software mehrmals alles NEU (System ist sauber und läuft Fehlerfrei bis auf BSOD)
-Verschiedene Treiber jeglicher Hardware
-RAID0/RAID1 non RAID von D:\
-Stromsparmodus der SSD deaktiviert
-SSD Firmware-Update (insg. 3x Secure-Erase)
Hardware:
-Fehleranalyse (Memtest, HDD-Check, SMART,SSD, GPU,CPU) alles OK!
-Bios Update
-Mit Volt-Werten gespielt und verändert
-Bios Resets, alles Default bis auf AHCI
-Entstaubt
-Temps bei Volllast überprüft.
der nächste Schritt wäre ein anderes Windows 7 (statt Pro zurück auf Home Prem, natürlich Org.)
und die Vertex 3 von Sata3 auf Sata2 umstecken.
Ich weiss ECHT NICHT MEHR WEITER und brauche da dringend Hilfe
Bin über jeden Tipp dankbar!