Unbegrenzt Antivirus?

DrOtyo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich suche ein gutes Antivirenprogramm wie z.B. Norton oder Kaspersky aber hätte gerne nicht nur 1 Jahr sondern unbegrenzt *Zeit*.
Danke im Vorraus
 
Danke... Avira werde ich mir nicht holen weil ich ziemlich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Welches Antivirenprogramm ist denn eurer Meinung nach das beste?
 
Ich kann Dir Bitdefender Free Anti Virus empfehlen :BitDefender Antivirus Free Edtion - Download - CHIP Online

Ist bei den Bezahl-Programmen die letzten Monate immer auf Platz 1 gewesen, und die Free-Version greift auf die gleiche Datenbank zurück. Fehlen halt paar Optionen gegenüber dem bezahlbaren Produkt ;)

Und wenns was kosten darf, empfehle ich Dir das Paket : BitDefender 2012

Hier darfst Du 60 Monate, also insgesamt 5 Jahre, das aktuellste Bitdefender Internet Security auf Deinem PC betreiben.

Sprich Du zahlst einmalig 70 Euro für 60 Monate vollen Virenschutz-Umfang.

Das macht monatlich ca 1,17 Euro aus ;)

Wenn Du den Lizenz-Key gekauft hast, kannst Du gleich das ganz neue Bitdefender Internet Security 2014 herunter laden und installieren :)

Und 1,17 Euro im Monat ist nun wirklich nicht die Welt, macht den PC aber bedeutend sicherer als jegliche Free-Varianten ;)

Greetz Erok
 
Brain.exe. :ugly:

Ich nutze seit 4 Jahren keines mehr und der PC funkt perfekt, habe aber auch keine wichtigen Daten oder ähnliches drauf.
 

Definitiv der beste Virenschutz überhaupt. Er klann dich zwar auch nicht vor 100% der Bedrohungen schützen (das kann kein Antiviren"programm") aber 99,99% der Angriffe laufen bereits ins leere wenn man seinen Hirnkasten beim surfen eingeschaltet lässt.

Ich benutze auch seit 10+ Jahren nicht mehr als nen kostenlosen Malwaresucher für nen Testlauf ab und an und war bisher in 10 Jahren genau 2 mal gezwungen meinen PC neu aufzusetzen - und ein Mal davon hätte die Brain.exe es verhindern können wenn sie aktiv gewesen wäre :-_-:
Nur bei einem einzigen Fall bisher hatte die Brain.exe keine Chance - entsprechende Vorbereitungen wie Backups usw. bringen alles aber nach 2-3 Stunden wieder auf Ausgangszustand.
 
Avira, Avast, AWG, MS Essentials sind alle okay und kosten nix. Wichtiger als nen Virenscanner sind mMn Adblocker und No-Skript , denn die meisten Sachen fängt man sich über den Browser ein und das lässt sich gut verhindern wenn man nicht alles was blinkt anklickt ;)
 
Avast zeichnete sich eine zeitlang dadurch aus, nicht mit Werbe-PopUps zu nerven (so wie 1x täglich Avira).
Dann kamen sie doch (das Ende meiner Verwendungszeit von Avast Free), scheinen mittlerweile aber wieder beseitigt.
Mit der Leistung von Avast war ich dabei immer zufrieden.

Norton ist (de)installationsmäßig eine Katastrophe. So ein unsinnig aufgeblähtes Programm ist mir selten untergekommen.

Avira ist relativ flott und hat gute Erkennungsraten. (Nur die Heuristik sollte man auf niedrig stellen, die löst oft Fehlalarm aus)

Zu anderen (kostenlosen) Programmen kann ich leider nix sagen.
 
Das bloße Verlassen auf brain.exe halte ich für hochgradig riskant!

Was machst Du, wenn z.B. auf einer seriösen Seite jemand unbemerkt Schadcode in ein Banner oder die Website selbst implementiert?
Richtig, dicke Backen...

@Supeq
MS Security Essentials kann man doch auf keinen Fall empfehlen! Das schneidet regelmäßig äußerst mies ab...
Und Avira glänzt meistens durch völlig überflüssige Fehlalarme.
 
Oder eine Datei von einem Freund bekommst die sich als Trojaner entpuppt wovon dein Freund auch nichts wusste?
Ich habe Avast drauf. Seit Jahren. Und noch nie einen Virus oder Trojaner gehabt.
Natürlich gucke ich auch immer wo ich rumhänge und was ich runter lade und wer mir was schickt.
 
MS Security Essentials kann man doch auf keinen Fall empfehlen! Das schneidet regelmäßig äußerst mies ab...

Ich hab das auf drei Rechnern (2xW7 64, 1xXP Home) seit über einem Jahr am laufen. Alle rege im Internet. Bis jetzt zeigt noch keiner
verdächtiges Verhalten oder unbekannte Prozesse im Hintergrund.

Alle Tests in Ehren, ob gesponsert oder nicht.:ugly:

P.S.
Natürlich AdBlock und NoScript sind in Betrieb sowie kein Java installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Avast Free empfehlen. Besonders den Spielemodus, der am besten immer eingeschaltet ist. Dann muss sieht man auch die Popup-Werbung für die Bezahlversion nicht. Die Pflichtregistrierung kann man problemlos mit einer Wegwerf-Email-Adresse (z.B. http://anonbox.net) erledigen.

Adblocker können gegen gehackte Adserver helfen. Man darf aber nie vergessen, dass man werbefinanzierten Seiten und Projekten damit das Leben schwer macht, also immer Ausnahmen machen.

NoScript macht den Browser wirklich sicherer, man hat aber eine Menge Arbeit damit und 100% sicher ist man damit auch nicht. Die meiste Malware kommt immernoch per Emailanhang oder wird vom Nutzer selber installiert (falsche Videocodecs, Updates, Plugins usw). Ich habe es nicht installiert.

Wenn möglich empfehle ich auch komplett auf Java zu verzichten oder zumindest das Browserplugin zu deaktivieren. Java ist bekannt für Sicherheitslücken und wird im Desktopbereich kaum noch eingesetzt.

Nicht unbedingt sicherheitsrelavant, aber weniger nervig ist es Flashblock oder bei Chrome die Click-To-Play Option zu benutzen. Damit starten Flashobjekte nicht automatisch, sondern nur auf Wunsch. Damit verschwindet schonmal die nervige bunte Blinkwerbung. Das ist einen Blick als AdBlock Alternative wert.

Beliebtes Einfallstor sind auch PDF Dokumente. Gerade der Adobe Reader war früher für lange offentstehende Sicherheitslücken bekannt. Das hat sich zwar gebessert, ich empfehle aber trotzdem Google Chrome als PDF Reader zu nutzen. Es gibt kaum Dokumente, die Chrome nicht richtig darstellen kann und Chrome gilt als sehr sicher.

Generell gilt: Malware fängt man sich fast nur bei unseriösen und illegalen Angeboten ein (Filesharing, Warez, Pronos, Streaming). Finger weg von sowas.

Noch eine Sache: Windows XP ist offen, wie ein Scheunentor für Kriminelle. Es ist höchste Zeit umzusteigen. Auch, wenn der Rechner zu alt und zu schwach für Windows 7 oder 8 ist. Dann muss eben ein alternatives Betriessystem, wie Ubuntu her. Immer im Kopf behalten: Das Ziel von Schafsoftware ist in den allermeisten Fällen unbemerkt zu bleiben. Das heißt, man merkt es nicht, wenn man infiziert ist. Trotzdem kann der PC von Kriminellen für bösartige Zwecke genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bloße Verlassen auf brain.exe halte ich für hochgradig riskant!

Was machst Du, wenn z.B. auf einer seriösen Seite jemand unbemerkt Schadcode in ein Banner oder die Website selbst implementiert?
Richtig, dicke Backen...

@Supeq
MS Security Essentials kann man doch auf keinen Fall empfehlen! Das schneidet regelmäßig äußerst mies ab...
Und Avira glänzt meistens durch völlig überflüssige Fehlalarme.

Ganz deiner Meinung.

Vertippt euch einmal und geht auf goggle.com . Oder bekommt den netten Bundespolizei Trojaner durch Werbung auf einer (seriösen!) Seite.

Ich benutze immer Avast Free, Adblock und noscript.

Kostenpflichtig finde ich eset am besten. Schön ruhig, nervt nicht und ist Ressourcen sparend, so ziemlich das Gegenteil von Kaspersky...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück