Umzug von InWin Android auf Corsair 800D

magic 007

Freizeitschrauber(in)
Hier ein paar Vorher - / Nachher-Bilder meines, durch einen sehr glücklichen Umstand begüngstigten, Umzuges von einem InWin Android in das schöne Corsair 800D.

Es werden hoffentlich bald ein paar Kaltlichtkathoden (mit entsprechendem Bilder-Update) folgen.

Aber hier erst mal die Bilder mit freundlichem Gruß an Daniel und Olli. :daumen:

InWin Android:
2011-07-23 18.50.14.jpg

Das mit wesentlich angenehmerem Lautstärkepegel glänzende Corsair 800D:
DSC03068.jpg DSC03070.jpg DSC03071.jpg DSC03073.jpg DSC03076.jpg

Endlich mit Kaltlichtkathoden:

DSC03483.jpg DSC03484.jpg

Und mit zusätzlichen 4GB ADATA RAM für BF3

DSC03485.jpg

Zuletzt bearbeitet:
stell doch noch bilder mit offenem case rein ;)
braucht denn die pci-karte wirklich einen eigenen lüfter? *g*

stell doch noch bilder mit offenem case rein ;)
braucht denn die pci-karte wirklich einen eigenen lüfter? *g*

Ja, denn bei der PCI-Karte handelt es sich um eine Geforce 7600:D.
Da ich diese für meinen 2ten Monitor benötige (er läuft unerergründlicher Weise nicht mit der 470) und aber mit der Lautstärke des Referenzkühlers sehr unzufrieden war, habe ich kurzerhand einen schönen leisen Scythe Slip Stream 120mm als Ersatz draufgepackt:ugly:.

Ein paar neue Bilder habe ich soeben dem Startpost hinzugefügt.;)

Leider ziemlich unverändert, da der große (aber auch extrem laute) 220mm Lüfter des InWin Android in der Seite wohl doch einiges gebracht hat. Außerdem laufen die drei Lüfter im Deckel alle auf 75%, da sie aus meinem alten InWin sind, und nur gedrosselt nicht herauszuhören sind. Aber sie haben natürlich dadurch auch weniger Kühlleistung.

In Zahlen heißt das:
BFBC2: 86°C bei 79% Lüftergeschwindigkeit (GTX 470)

Core Damage: 42°C, vorher nie über 40°C (aber trotzdem ja noch im dunkelgrünen Bereich:D).

Aber wie gesagt, das "Monster" ist um einiges leiser, und irgendwo muss dem ja auch Tribut gezollt werden.
Allerdings wirkt die 470 subjektiv leiser als im InWin (tortz gleichem Fan-Speed).

Hab ich mir auch gedacht, vorallem ich habe momentan nur auf 680 / 1680 Mhz übertaktet:(

Das mit dem Platz war beim Einbau wirklich ein Traum!

Naja, für Luftkühlung ist das Case sowiso völlig ungeeignet :ugly:
Übertakten kannste dann erst recht vergessen :D

Schau mal in mein TB, irgdndwo am Anfang als das Case ankam (schau ins Inhaltsverzeichnis) ist nen Bild drin, wie sauber man das Verkabeln kann ;)

Endlich habe ich mir 2 blaue sowie weise Kaltlichkathoden gegönnt, Startpost ist schon editiert ;) .
Für Konstruktive Kritik bzw. Kabelverlegungstipps bin ich jederzeit zu haben:D.

Edit: Habe noch ein weiteres Bild mit dem heute angekommenen ADATA RAM im Startpost ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück