Umzug in's Lian Li PC V-1000B PlusII

Also ich würde dir für die Geschichte auch selbstklebende Folie empfehlen...
Ich hab welche bei OBI geholt - da kostete die Rolle keine fünf Euro, die iss schön matt und mit ein bissi Geschick bekommt man das ganze recht ordentlich hin. Ich hab damit mein DVD-Laufwerk umwickelt da mir das alberne grau in meinem ansonsten schwarzen Case nicht zugesagt hat.

Das ganze sieht dann so aus:

attachment.php

geht schneller als lackieren und ist - wie ich denke - auf jeden Fall dauerhafter. Das mit dem Edding würd ich nicht machen. Ich denke mal dass das doch irgendwie "billig" rüberkommt - das hat dein Case nicht verdient, da gibt es bessere Methoden.

Was ich noch als Alternative hätte: Fenstertönungsfolie fürs Auto - damit hab ich mein Window zugemacht - wenn der PC aus iss sieht man nicht rein, und wenn er dann an ist sind die LED's an und man kann die Hardware ankucken - ist ein schöner Effekt wie ich finde...

oohjaa sehr schönes bild :daumen: na dann geht ja die fotografenkarriere los :D

mach aber mal die belichtung etwas runter ;) dann siehst den rechten rand nich mehr und der uv-effekt is nich mehr so übertrieben.

haste iso schon auf 100?

oohjaa sehr schönes bild :daumen: na dann geht ja die fotografenkarriere los :D

mach aber mal die belichtung etwas runter ;) dann siehst den rechten rand nich mehr und der uv-effekt is nich mehr so übertrieben.

haste iso schon auf 100?

das war grade ISO 80 und 13 sec Auslösezeit und ohne Blitz:devil:

Hier ISO 80 1/10 sec Auslösezeit und Blitz auf low
attachment.php

Hier ISO 80 1 sec Auslösezeit und Blitz auf low
attachment.php

lg
nichtraucher

so ne gute Cam hätte ich auch gerne, könnte man mal gescheite Fotos machen, mach aber bitte diesen Filzstiftblendenirgendwasverschnitt weg, das tut mit weh ;)

ach so schlimm sieht es in echt eigentlich gar nicht aus. Die Cam ist einfach nur zu gut für das menschliche Auge:ugly:
Aber irgendwie sieht es doch ganz schön sch**** aus...

lg
nichtraucher

Gott sei dank siehst du es ein.
Also diese Aktion ist echt für die Tonne, dann nimm lieber Sperrholz und bekleb das oder sonstwas, das sieht dann auf jeden Fall besser aus als das hier gezeigte mit der Pappe...

Zuletzt bearbeitet:
So weiter geht's
Als erstes möchte ich michh ganz herzlich bei Digger bedanken. Danke.
was hällst du denn davon die hdds unten neben das netzteil zu legen. auf entkopplerschauben un fertig. dann bist auch den kabelkrams los.
Genau der Satz war es der mich den ganzen Urlaub über beschäftigt hat. Jedes mal wenn ich gemütlich auf dem Sofa in der Berghütte saß und nicht grade mit meiner PSP beschäftigt war, musste ich darüber nach denken.

Die fünf Gründe warum nicht im unteren Teil: (nach sehr langem Überlegen!)
1. Das NT hat nur einen SATA-Kabel Strang - und ich hasse Stromkabeladapter
2. Die Frontblenden wurden modifiziert und eins der Quiet drivs schützt die Frontblenden vor dem eindrücken
3. Unten soll noch etwas anderes verbaut werden
4. Evtl. kommt noch eine WaKü und da mit ein Dual Radi der dort rein kommen würde was aber im Gegensatz zu Punkt 4. steht
5. Wäre das Gehäuse dann sehr leer.

Die Lösungen:
1. siehe Bild
2. weitere Modifikationen mit einer Frontblende aus meinem V350
3. siehe Bild
4. Gibt es dann eben nicht!
5. sch*** ich eben drauf!

Bild
attachment.php

Na wer erahnt was ich vor habe?!:D

lg
Nichtraucher

ja nur werde ich es vor erst nicht umsetzen können. Ich hab noch meinen kleinen auf'm Schreibtisch stehen und der muss bis morgen (schulbeginn) ins Case. Und ich bin mit dem Kühlervergleich noch nicht durch.

lg
Nichtraucher

Mein Tip:
Lass dir Zeit mit dem "einwickeln", um so besser sieht nachher das Ergebnis aus.
Ich hab das auch erst beim zweiten mal so hinbekommen...

So weiter geht es

Da ich ja, danke digger, nun doch die HDD's nach unten packe habe ich also erst mal überlegt wie ich das mache. Die Idee ist so banal wie auch einfach. Schaumstoff, HDD, Schaumstoff und wieder HDD. Also alles vorbereitet

Der Schaumstoff. ein umfunktionierter Autoschwamm
attachment.php

Diesen in zwei Teile geteilt. Rund 3,5cm für unten und rund 3cm für die zweite Lage.
attachment.php

Geschnitten wurde mit unserem Brotmesser:ugly:
attachment.php

attachment.php

Das war aber für'n Ar***. Die Konstruktion Schaumstoff, HDD, Schaumstoff und wieder HDD war so hoch, dass es an die Trennplatte stiess. Also wurde das 3,5cm Stück noch mal halbiert
attachment.php

Beim Einbau merkte ich, dass drei Lagen unnötig sind und dass eine 1,75cm dicke Schicht nicht genug Vibrationen abfängt. Deshalb hab ich von der 3cm dicken Schicht ein Streifen abgeschnitten und diesen halbier. Dann habe ich die Streifen zwischen der oberen HDD und dem Trennblech gesteckt.

Die Dämmung vom Nahen (Hinten)
attachment.php

Das Kabelgewirr vom Nahen (Hinten)
attachment.php

Insgesamt von Hinten
attachment.php

Die Dämmung vom Nahen (Vorne)
attachment.php

Das Kabelgewirr vom Nahen(Vorne)
attachment.php

Insgesamt von Vorne
attachment.php