Umzug in's Lian Li PC V-1000B PlusII

nichtraucher91

BIOS-Overclocker(in)
Hallo liebe PCGHX’ler,

nach dem ich hier im Forum einige tolle Modding-Tagebücher gelesen habe, dachte ich mir das musst auch mal wieder machen. Das Problem bei mir ist nur, dass wenn ich mir ein schickes Window-Kit reinsetze werde ich es nicht sehen, da mein PC rechts von einer Wand steht. Also wird die (von der Front aus) linke Seite von einer Wand bedeckt. Erste Idee war den PC einfach an einen anderen Platz zustellen. Aber nur wo? Damit fiel die Idee schon mal ins Wasser. Also suchte ich nach einem Case das BTX ähnlich ist. Bei Caseking.de wurde ich dann fündig. Das Lian Li PC V-1000 B Plus II für runde 130 Euro. Geil dachte ich mir und suchte weiter in der Hoffung noch eine Lian li PC V-2000 zu finden. Aber ich fand keins mehr:(. Das war Anfang/Mitte Juli. Nach dem ich das Case gefunden habe suchte ich erneut nach einer passenden WaKü Zusammenstellung. Als ich damit fertig war kam ich bei schlappen 300Euro an:haeh:. Puhhhh…. Das geht nicht. Da musste ich also noch mal Hand anlegen. Dann kamen rund 250 Euro bei raus mit einigen zusätzlichen Moddingartikeln.

So Ende Juli rum war es, da schaute ich mal bei Caseking.de nach dem Case und wollte es auch gleich bestellen. Aber was sah ich da? Kein Artikel unter …. Bla bla bla… So ein misst:wall:! Verknüpfung brachte nicht das erwünschte Ziel also manuell nach dem Case gesucht und da war es aber in Silber?!?! Nee… ich will das in schwarz!!! Also hieß es googlen. Ich fand einige Einträge. Für 140Euro statt für 130Euro war nun das günstigste Angebot. Natürlich habe ich sofort gekauft. Bestellt und schlauer weise nicht sofort überwiesen:wall:. Plötzlich fiel mir ein, dass ich ja auch noch ein paar schmucke Lüfter brauche. Lange überlegt und noch länger nach dem besten Preis gesucht. Am Ende waren es vier Nanoxia 1250 und ein Scythe Ultra Kaze 3000 für 42,20 Euro. Die Lüfter habe ich sofort bezahlt. Doch das Gehäuse habe ich immer noch nicht bezahlt. Die Rache folgte prompt. Am 31.07 bestellt kam am 04.08 gleich eine E-Mail von Planat4One. „Hey Alter du hast immer noch nicht überwiesen“ so oder so ähnlich stand das in der E-Mail. Ich muss dazu sagen, dass das suchen und bestellen der Lüfter gut zwei Tage gedauert hat.:wow:

Am 06.08 brüllte Home of Hardware dann. „ihre Zahlung ist bei uns eingegangen und wir werden so bald wie möglich ihr Packet raus schicken.“. Schön dachte ich mir und am tag darauf klingelte es „Tach, die Post. Hab nen Packet für sie“.

Die Lüfter.
30522d1218909465-umzug-ins-lian-li-pc-v-1000b-plusii-1-2-.jpg

Ähhh…. Ich dachte Lüfter?
30523d1218909465-umzug-ins-lian-li-pc-v-1000b-plusii-1-3-.jpg

Die Neuen sind da.
attachment.php

Kadetten, zum Morgenappell antreten!:lol:
30525d1218909465-umzug-ins-lian-li-pc-v-1000b-plusii-1-5-.jpg

Hier ein Größenvergleich Nanoxia 1250 vs. Scythe Ultra Kaze 3000
30526d1218909465-umzug-ins-lian-li-pc-v-1000b-plusii-1-6-.jpg

30527d1218909465-umzug-ins-lian-li-pc-v-1000b-plusii-1-7-.jpg

Neben bei fiel mir auch auf, dass der Scythe einiges mehr wiegt als der Nanoxia. Also gleich in die Küche gerannt und die Küchenwaage raus gekramt.
30528d1218909465-umzug-ins-lian-li-pc-v-1000b-plusii-1-8-.jpg

30529d1218909465-umzug-ins-lian-li-pc-v-1000b-plusii-1-9-.jpg

Ein Scythe Ultra Kaze 3000 wiegt so viel wie drei Nanoxia 1250.:hmm:

Auf den Schock gab es erst mal Abendbrot :D
30530d1218909465-umzug-ins-lian-li-pc-v-1000b-plusii-1.jpg

So später geht es dann weiter.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text.

LG
Nichtraucher

Zuletzt bearbeitet:
hui vor der G15 essen - mutig -, aba nein, schickes gehäuse haste da ausgesucht. und 140 geht doch klar für das dingens

So weiter geht’s

Es wurde der 12.08.08 geschrieben. Ich machte Outlook auf und uninteressant, uninteressant und was ist das? Betreff: „STORNO …“ Mhhhh… was hab ich denn dieses Mal storniert?:hmm: In der E-Mail selbst stand „Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung vom 31.07.08 Nr.: XYZ storniert werden muss. …“ WAS?!?!?!?!:heul: Also gleich mal auf die Internetseite von Planat4One und nach dem Case gesucht. Die Verfügbarkeit stand aber immer noch auf grün.:stupid: Grün steht für mich als Verfügbar. Leicht angepisst rief ich erst mal die Hotline von Planat4One an. Dort wurde mir dann mitgeteilt das die Seite grade erneuert wird. Na toll. Wenigstens sagte mir der Herr am anderen Ende der Leitung, dass das Geld voraussichtlich am Montag wieder auf meinem Konto sein wird.
Schön also ging das Ganze wieder von vorne los. Wie gut, dass das Case noch bei einigen anderen Händlern vorrätig war. 170 Euro sollte es dann kosten.:wall: Da ich aber nur noch bis Sonntag hier bin und die Zeit alleine schon für die Überweisung drauf geht wollte ich per Nachnahme bestellen. Machte mit dem Gold-Status 190 Euro.:wall: Aua das tat weh.:heul: Das sind 50 Euro mehr als geplant waren. Schnell mal durchgerechnet. Bloomfeld muss warten und wird auf unbestimmte Zeit verschoben, da ich mir, seit neustem, auch noch ein Rennrad im nächsten Jahr zulegen will.

Am 14.08 war es dann endlich so weit. Kurz nach dem Mittagessen klingelte es. „Tach, die Post. Hab nen Nachnahme Packet für sie. Wären dann 188,35 Euro.“. Der junge Mann freute sich, dass er nur drei Treppen hoch musste.

Ich lasse jetzt erstmal nur die Bilder sprechen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sogar mit Rollschuhen
attachment.php

Und einer Bremse
attachment.php

So nun ging es ans öffnen. Zum ersten mal ein hochwertiges Case und gleich die ersten Probleme. Wie bekomme ich das Case nur auf? Einfach Schraube aufdrehen war nicht. Die schraube blieb da wo sie war.
attachment.php

Nach dem ich die Bedienungsanleitung etwas studiert hatte, habe ich mir das ganze noch mal etwas genauer angeschaut. Da steht ja „pull“
attachment.php

Also zog ich und siehe da es funktioniert.
attachment.php

Und schon kam mir die Seitentür entgegen
attachment.php

Von innen
attachment.php

Ausgenommen
attachment.php

Die Eingeweide
attachment.php

So gar ans Kabelmanagement dachte man bei Lian Li im Vorfeld. War am Ende aber nicht von nutzen.
attachment.php

Mittlerweile sah es so im Zimmer aus
attachment.php

Zu beginn hatte ich eigentlich geplant einen 360er Radiator in den Deckel zu bauen. Allerdings stellte sich diese Idee als sehr schlecht raus. Radiator und Lüfter würden satte 55mm in das Case rein ragen und versperrten damit zwei PCI-Schächte. Kurz um habe ich mich dazu entschlossen nur einen Dualradiator einzubauen. Dieser sollte dann aber unten neben dem Netzteil sitzen. Da dort zwei Festplattenkäfige sind mussten diese raus zusammen mit dem Trennblech. Positiver Nebeneffekt – Das Netzteil hat auch gleich wieder mehr Platz. Da der Dualradiator aber dort unten mit dem Window-Kit nicht sicht bar sein wird müssen dort nicht zwingend die UV aktiven Nanoxia hin. Also hab ich drei übrig. Also wurde umdisponiert. Einer geht in’s Heck (wie geplant), einer in die Front, einer in die Grafikkartenkühlungsvorrichtung und der letzte auf den CPU Kühler (Nicht auf den Bildern).
attachment.php

attachment.php

Für den Dualradiator werde ich dann die Standartlüfter von Lian Li nehmen.

Als es dann gegen 23:30 zuging machte ich langsam das Nachtquartier für das Gehäuse bereit. Schließlich wollte ich ja auch noch irgendwo schlaffen.

LG
Nichtraucher

Zuletzt bearbeitet:
nichtraucher91 schrieb:
Der junge Mann freute sich, dass er nur drei Treppen hoch musste.

Unsere zierliche Postfrau hat seid 1 Jahr ein Hass auf mich :D . Sie musste 2 !! Antec P182 (Leergewicht 15kg) 50m zur Haustür puckeln und ich konnte leider nicht helfen, weil gebrochener Arm und Handgelenk...die arme.

Zuletzt bearbeitet:
190, das is hart

aba duie qualität is schon krass von den gehäusen, allein die öffnung der seitenwand, und dann diese ganzen luft dinger, die bekommt man sonst nich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach dem ich im Urlaub war und da gestern die Schule wieder los ging komme ich erst heute dazu weiter zu machen.

Ich war einige Tage vor meinem Urlaub nicht ganz untätig. Leider hab ich es aber vor dem Urlaub nicht ganz geschafft es ins Forum zuschreiben.

Freitag zog ich mit dem Radel durch die Magdeburger Innenstadt. Aus dem Saturn ging ich mit leeren Händen wieder raus:wall:. Erhofft hatte ich mir eigentlich Dreipin Y-Adapter. Also ging es zum Händler meines Vertrauens. „Dreipin Y-Adapter? Ne du so was haben wir nicht.“ Klasse dachte ich mir. Am Ende kam ich aber nicht mit Leeren Händen raus. Gekauft wurde der Hard Disk Stabilizer II von Scythe. Schließlich muss die zweite Platte auch irgendwo hin. Da ich immer noch keine Dreipin Y-Adapter hatte musste ich zum nächsten PC-Laden. Vobis. „Ähh… Dreipin Y-Adapter? Ne du so was haben wir hier nicht.“ Ähh… ne oder?:hmm: Das habe ich doch eben schon mal gehört oder? Aber auch aus dem Laden wollte ich nicht mit leeren Händen gehen. UV KLK 10 cm ist es geworden. 5,99€? Bei Caseking.de kostet die 7,99€.:devil: Schweren Herzens latschte ich noch Bei Yello Ware rein. „Kann ich dir helfen?“ ne, danke. Ich hab grade gefunden was ich suchte.“ „Prima kann ich dir noch mal helfen?“ *Ähh… was? Noch mal???:stupid: Naja * „Kaltlichkatoden?“ „Kommen morgen wieder rein.“ Klasse dachte ich mir mal wieder. „Morgen bin ich nicht da und dann im Urlaub.“ Naja als ich dann mit den fünf Dreipin Y-Adapter von Revoltec an der Kasse stand, guckte mich der Gute etwas komisch an. „Ich will gar nicht wissen was du damit vorhast!“ meinte er. „Ist auch besser so“ sagte ich. Ich glaube, der glaubt jetzt ich will damit ne Bombe bauen.:lol:
attachment.php

Zuhause angekommen ging es los alles auf die Couch und angezeichnet was alles dem Luftstrom und Kabelmanagement weichen muss.
attachment.php
attachment.php

Am Samstag wurde sich dann ein wenig handwerklich betätigt. Dremel raus und alles auf gebaut.
attachment.php

Das erste Stück. Nach etwa fünf Minuten. Puhh, schwere Geburt
attachment.php

Nach ca. zehn weiteren Minuten war es dann mit diesem Teil auch schon zu ende.
attachment.php

Am Vorabend habe ich Zuhause aber schon etwas vor gearbeitet.
attachment.php

So weit so gut weiter bin ich noch nicht. Ich denke, dass in dieser Woche noch das Sleev von Friese IT kommt und ich denn Rest fertig dremele. Jetzt werden erst mal Hausaufgaben gemacht.

Ich will mich Hiermit noch mal für denn Ersten und Zweiten dicken Post Entschuldigen. Ich hab es irgendwie mit dm schreiben.

Bei Fragen einfach fragen. Bei Anregungen und Kritik, her damit!

Lg
Nichtraucher

Mir gefällt, das Gehäuse auch sehr gut, hab schon überlegt ob ich es mir auch anschaffe. Die BTX ähnliche bauweise find ich sehr gut, sieht so ähnlich aus wie bei der A+ black pearl. Und ne 2. Kammer is für Wakü Nutzer auch super, obwohl das Gehäuse dafür wohl zu klein is, da nimmt man lieber das V2000.
Also das Gehäuse kannst du weiterempfehlen oder gibs sons noch irgendwelche Mängel?

Mir gefällt, das Gehäuse auch sehr gut, hab schon überlegt ob ich es mir auch anschaffe. Die BTX ähnliche bauweise find ich sehr gut, sieht so ähnlich aus wie bei der A+ black pearl. Und ne 2. Kammer is für Wakü Nutzer auch super, obwohl das Gehäuse dafür wohl zu klein is, da nimmt man lieber das V2000.
Also das Gehäuse kannst du weiterempfehlen oder gibs sons noch irgendwelche Mängel?

Also ich kann das Case bis jetzt nur empfellen zwar muss man für ein gutes Kabelmanagement noch ein bissel mit dem Dremel ran aber das sollte nicht das problem sein.
Wenn du dich bei einer WaKü mit einem Dualradi zufrieden geben kannst reicht das V1000 sonst greif lieber zum V2000. Da hast du im zweiten Teil (bei den HDD's) mehr Platz musst aber die Festplattenkäfige rausnehmen

Bei mir geht es erst mal nicht weiter da ich bei dem geilen Wetter lieber nen bissel mit'm Bike fahre

lg
Nichtraucher

Kann man die Rollen eigentlich abschrauben? Ich hab den Rechner auf einem Stender vom PC Tisch stehen, da ist schlecht mit Rollen...

Zurück