Umziehen von 128 auf 256 GB SSD ohne Neuinstallation Win7 Ultimate ? ( neuer Rechner )

HomeboyST

Software-Overclocker(in)
Servus Leute,

habt Ihr nen Rat für mich wie ich mein System am besten auf ne größere Platte bekomme ?

Mein Problem ist das mein System ziemlich gut läuft ( halte es sehr sauber ) und
was viel wichtiger ist, ich ne menge Programme habe die ich nicht neu einstellen möchte.
( Rendersachen, Videobearbeitungs voreinstellungen usw. )

Das Einstellen würde bei einer Neuinstallation Tage dauern.
Natürlich muss ich auch sagen das nicht nur ne größere Platte kommt sondern ein komplett neues System.

Wie kann ich am bequemsten umziehen ?
Ohne jeglichen Datenverlust ?

Wenn Ihr ne Idee habt wäre ich euch sehr dankbar.
( wenn einer her kommt es es einrichtet gibbet auch´n Bier :D )

Windows liefert schon alles mit was du brauchst.
Du kannst über Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Sichern und Wiederherstellen ein Sicherung deiner aktuellen Systemfestplatte anfertigen. Das spielst du dann einfach auf der neuen HDD mittels Windows 7 DVD wieder ein und vo la das System ist umgezogen.

Wenn du dazu das komplette System wechselt solltest du aber auf die Treiber aufpassen und notfalls vorher deinstallieren.

moin moin,

lade dir die .iso Clonezilla herunter, installier das image auf einer CD und boote davon.

Clonezilla kopiert dir eine Festplatte zu einer anderen exakt gleich mit System etc pp.

Clonezilla (ISO-Image) (64 Bit) - Download - CHIP Online

leichter kannse das nicht haben :)

''Clonezilla erstellen Sie mit wenigen Einstellungen und in kurzer Zeit ein exakte 1:1-Kopie der gesamten Festplatte – inklusive aller Partitionen, Dateien und natürlich Windows selbst''

bitte :P

Ich empfehle dir Acronis True Image.
Einfach die BootCD starten und ein Voll-Backup des Systems machen und auf der neuen SSD wieder recovern.

Grüße,
Kümmel

Zurück