hobbit_mit_streitaxt
Komplett-PC-Käufer(in)
Liebes Forum,
ich brauche Internet für 12 Monate in Königsbrunn bei Augsburg und werde jedoch davon gut 100 Tage nicht in der Wohnung sein, sondern bei meinem Hauptwohnsitz wo gutes DSL vorhanden ist (oder im Urlaub
). Ich besitze kein Smartphone, würde jedoch gerne mit dem Laptop Mails checken, Zeitung online lesen und ggf. mal Skypen. Streaming von Videos oder Musik ist völlig uninteressant, online gezockt wird absolut nicht. Telefon brauche ich nicht zwingend. Wahrscheinlich sind die Windows Updates das höchste der Gefühle für meine Bandbreite.
Was tun?
- Irgendeinen Prepaid Datenstick holen? Praktisch wäre es mobiles Internet mit dem Laptop zu haben, aber nicht unbedingt ein Muss. Dazu habe ich jedoch keine Ahnung, ggf. gibt es hier Meinungen dazu ob sich das lohnt, was zu beachten ist, etc.
- Normalen DSL Vertrag abschließen? Geht das für nur 12 Monate in einer völlig abgespeckten Variante? Also mir reicht zb. 1000er DSL.
Oder was meint ihr?
Es wäre nett wenn sich diesbezüglich jemand zu Wort melden könnte,
viele Grüße
Hobbit_mit_Streitaxt
ich brauche Internet für 12 Monate in Königsbrunn bei Augsburg und werde jedoch davon gut 100 Tage nicht in der Wohnung sein, sondern bei meinem Hauptwohnsitz wo gutes DSL vorhanden ist (oder im Urlaub
). Ich besitze kein Smartphone, würde jedoch gerne mit dem Laptop Mails checken, Zeitung online lesen und ggf. mal Skypen. Streaming von Videos oder Musik ist völlig uninteressant, online gezockt wird absolut nicht. Telefon brauche ich nicht zwingend. Wahrscheinlich sind die Windows Updates das höchste der Gefühle für meine Bandbreite.Was tun?
- Irgendeinen Prepaid Datenstick holen? Praktisch wäre es mobiles Internet mit dem Laptop zu haben, aber nicht unbedingt ein Muss. Dazu habe ich jedoch keine Ahnung, ggf. gibt es hier Meinungen dazu ob sich das lohnt, was zu beachten ist, etc.
- Normalen DSL Vertrag abschließen? Geht das für nur 12 Monate in einer völlig abgespeckten Variante? Also mir reicht zb. 1000er DSL.
Oder was meint ihr?
Es wäre nett wenn sich diesbezüglich jemand zu Wort melden könnte,
viele Grüße
Hobbit_mit_Streitaxt

Aldi Surfstick, ok, schon mal ein Vorschlag den ich ansehen werde. Habe diese ganzen seltsamen Prepaid Dinge an der Kasse noch nie näher betrachtet, aber das wird wohl nicht so bleiben
Zwecks Surfstick, nimmt sich der einfach den Standard der verfügbar ist? Also von GPRS über UMTS zu LTE, oder gibt es zu jedem Standard extrige Sticks? Und wie lädt man so ein Teil auf? Neue Codes kaufen? Was wenn der in der Prärie am Feiertag leer wird? Zwecks Windowsupdates, die werden dann halt einfach nur noch manuell gemacht. Das wäre ja eigentlich mal ne feine Einstellmöglichkeit, dass er Updates nur bei bestimmten Netzwerkverbindungen macht...