UMTS Empfang verbessern ???

Du bist wohl ein ganzer Schlau Mayer ?
Mein Stick verliert das Signal nicht nur bekommt ich davon einfach Kopfschmerzen nach einer weile online weil es u.a auch stärker sendet muss weil der Empfang schlecht ist,
wenn das in unmittelbarer nähe ist.
bin täglich mehrere Stunden on , die Ext. Antenne hat RichtWirkung ist optimal
und keine Probleme egal wie lange der PC online ist .
Diese dollen Sticks die hier genannt waren,
an diesen kann man keine Ext. Antenne Anschluss also ->Müll , es gibt u.a. auch Leute die Ihrem PC im Keller haben da überhaupt kein Empfang , da legt man dann ein Kabel nach außen an dem man eine UMTs Antenne anschließt und schon geht es .

Zuletzt bearbeitet:
Nö, nix schlau. Ich kann nur die Fakten sagen. Mein Stick sendet nur einmal. Wenmn die Sim initialisiert wird und ich ein Träger Netz gewählt hab. Nich anders wie mein Telefon halt auch.

Vielleicht solltest du nen Radiosender gründen. Einen Sender mit leistungstarken Träger hast ja scheinbar schon.

Spass beiseite. Was du sagts ist einfach Quark. Eine erhöhte(lächerlich gering) Strahlung entseht nur wenn das Modem das Band zum Trägernetz sucht. Bei einer feststehenden Quelle, selbst bei schwachem Träger, kommt es nicht zum völligen Träger Verlust. Das Gerät hält tuned innerhalb des Bandes alle Abweichungen automatisch nach. Hierbei wird kein Freq-Scan verwendent. Prinzipiell wirkt die Art von Signal(Im privaten Verbraucher Frequenzbereich) immer und überall auf dich ein. Jedes kabelose Gerät, alle Funk Netze , W-Lan. Im Prinzip alles was im Nieder Hochfrequenzbereich angesiedelt ist, erzeugt eine Frequenzwelle, dazu kommen noch die mittleren Frequenzen, Medien, Hobby Funk, Polizei, Feuerwehr..unsw. zu guterletzt, im oberen Hochfrequenzbereich wird man vor einem PC geradezu durchsiebt. Alles in Allem schwirren soviel Sende Frequenzwellen um dich rum, dass wenn die sichtbar wären, du die Hand vor Augen nicht mehr erkennst.

Grundsätzlich tunen statische Teilnehmer weit weniger als beweglichen. D.h. deine kabellose Maus sendet z.B deutlich mehr Signale. Der Frequenz Band Scan, den du warscheinlich meinst, tritt nur auf, wenn Geräte mehrere Frequenzbänder unterstützen und dann nur bei der Wahl des Bandes.

Wenn dich das bereits krank macht, dann müssten alle Polizisten schon hin sein. Deren Funk klatscht durch alle Frequenzen durch. In einer Distanz von 10M wird noch jede Frequenz eines Elektrogerätes überlagert. Und zwar alle Frequenzen vom Nieder - oberen Mittel Frequenz Bereich. Etwa 100 mal so strark wie der Sendersucher von nem Quad Band Funk Modem und zudem jedesmal aktiv wenn der Träger gedrückt wird.

Also solange dein Stick nicht mit 500W Sendeleistung alle anderen Frequenzen, im Kilometerbereich, überlagert, würd ich mir echt Gedanken machen woher der Kopfweh kommt

Desweiteren wird für UMTS untere Hochfrequenz @ 2100mhz. Diese Frequenz ist nachweislich als ungefährlich und resonanzarm eingestuft. Wird deshalb in jedem Haushalt als standard Trägerwelle im Elektro Kram eingesetzt.

plz, stop talking nonsense anymore

trotzdem ist es nun mal so das ich davon Kopfschmerzen bekommen auch vom Wlan wenn das in unmittelbarer nähe und längere Zeit am Senden ist .
ob das nun ungefährlich ist oder nicht
verhindern die Kopfschmerzen nicht .

lass mal gut sein so wie ich es z.z. habe läuft es ganz gut und die Antenne weit genug weg von mir , der Empfang mit der Ext. Antenne recht gut .wenn ich mir mal wieder ein Neues Stick kaufen sollte kommt mir auch nur eins ins Haus, wo man auch eine Ext. Antenne anschließen kann, oder eine Modem-Box mit Lan Anschluss wo man eine Antenne anschließen kann.

Zurück