UMTS Stick wird zur Schnecke dringend Rat gesucht

AW: UMTS Stick wird zur Schneccke dringend Rat gesucht

ist das immer so langsam ?
vielleicht gibt es ja technische Probleme bei dir in der nähe ?
UMTS + HSDPA kommt doch vom Handy Mast ? oder sehe ich das falsch ?

was zeigt den die Software an ?

ich hab so um die 150 ~~~ 200 kb/s manch mal O2 Netz , seltsam das es bei euch so langsam ist, allerdings eine Ext. Antenne am Stick dran, schätze mal , ein guter
Empfang ist
auch nicht ganz unerheblich dabei ?
mache grad einen download von einer Seite z.z sind es da, das ist auch immer abhängig wie schnelle der Server da ist .
Das mit dem Handymast ist richtig. Also technische probleme will ich mal ausschliessen. Meine Empfangsleistung ist immerhin sehr gut oder ein Balken weniger!

In der regel komme ich im Schnitt auf 250 kb/s beim Download. Insofern ich mein Datenvolumen von 5 GB pro Abrechnungszeitraum nicht überschreite. Damit kann ich gut leben.
Nur wenn die 5GB überschritten sind dann werde ich auf max.64 kb/s runtergestuft.
das ist der Haken an der Sache.Das wusste ich schon vor dem vertragsabschluss, aber das ich im Effekt nur 8kb/s nutzen kann hätte ich nicht gedacht. Laut Vodafone ist das Netz hier wo ich wohne UMTS BB fähig und hat überhaupt eine guite Abdeckung.

Hast du nicht noch n paar Vorschläge wie ich eventuell über Vista oder sonstiger optimierungsprogs
noch ein bisschen mehr rausholen kann. Ich denke immer noch das es sein kann das ich Meine Inet Einstellungen ändern sollte um zu optimieren oder so.

wenn du ne Idee hast, sag bescheid

Danke

Das mit dem Handymast ist richtig. Also technische probleme will ich mal ausschliessen. Meine Empfangsleistung ist immerhin sehr gut oder ein Balken weniger!

In der regel komme ich im Schnitt auf 250 kb/s beim Download. Insofern ich mein Datenvolumen von 5 GB pro Abrechnungszeitraum nicht überschreite. Damit kann ich gut leben.
Nur wenn die 5GB überschritten sind dann werde ich auf max.64 kb/s runtergestuft.
das ist der Haken an der Sache.Das wusste ich schon vor dem vertragsabschluss, aber das ich im Effekt nur 8kb/s nutzen kann hätte ich nicht gedacht. Laut Vodafone ist das Netz hier wo ich wohne UMTS BB fähig und hat überhaupt eine guite Abdeckung.

Hast du nicht noch n paar Vorschläge wie ich eventuell über Vista oder sonstiger optimierungsprogs
noch ein bisschen mehr rausholen kann. Ich denke immer noch das es sein kann das ich Meine Inet Einstellungen ändern sollte um zu optimieren oder so.

das hatte ich aber ein paar Tage auch schlechte Verbindung trotz guten Empfang ,
wahrscheinlich haben die da was umgestellt ,
Danke

was willste da optimieren ,
da kannst nicht viel bis auf die üblichen settings ,
FireFox z.z. und DFÜspeed ,
das nützt aber nicht viel, diese GPRs Geschw. nun mal IDSN Geschw. , das ist
nicht viel schneller als ein 56 K Modem .
das max laden vom Server habe ich bei mit auf 8 einstellt ...

aber das die bei Vertrags Karten so was auch machen , upps ... da stehe ich super gut mit meiner Prepet Lösung
für 19.95 im Monat :daumen: da, ich habe insgesamt zwei davon ,
ein mal eine mit 19.95 FLat für ja 4 Wochen für das tägliche und
einen für den Notfall ein Stick mi Tages Flat *gg* wenn das Limit bei mir von 10 GB
mal aufgebraucht sein sollte, stecke ich das andere Stick rein *gg*
bei der Tages Flat gilt die Limit Beschränkung nun für 24 Stunden :D ,
wenn ich das nicht nutzte fallen keine Kosten an

die 19.95 € Flat habe ich erst Neu, dafür hatte ich mein 1. Stich benutzt ,
das eine Tages Flat hat , das ist zwar doppelt so teuer, wenn man damit jeden
Tag on geht, aber dafür ist die Limit Beschränkung immer nur für 24 Stunden ,
danach also ab 00-00 Uhr wieder vollen Power , das ist auch ein Prepet Stick ,
der keine Grundgebühr kostet .

Zuletzt bearbeitet:

Danke

das hatte ich aber auch schon mal , das ein paar Tage alles etwas langsam war ,das lag weder am mir, sondern am Provider selber , der hatte da wahrscheinlich was umgestellt , das gibt schon ma, das die Verwundung etwas langsam ist, auch bei DSL von Kabel .

was willste da optimieren ,
da kannst nicht viel bis auf die üblichen settings ,
FireFox z.z. und DFÜspeed , das nützt ist aber nicht viel diese GPRs Geschw. nun mal IDSN Geschw. , das ist
nicht viel schneller als ein 56 K Modem .

aber das die bei Vertrags Karten so was auch machen , upps ... da stehe ich super gut mit meiner Prepet Lösung
für 19.95 im Monat :daumen: da,
ich habe insgesamt zwei davon ,
ein mal eine mit 19.95 FLat a 4 Wochen für das tägliche
und einen für den Notfall mit einer Tages Flat,
bei der Tages Flat gilt die Limit Beschränkung nun für 24 Stunden :D ,
wenn ich das nicht nutzte fallen keine Kosten an.
also die 19.95 Flat mit 10 GB gesch. habe ich erst seit 1 einer Woche,
ich weis nicht, ob man damit aus kommt , wenn nicht stecke ich halt
das Stick um und nehme das mit der Tages Flat *g*

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe bei mir die Möglichkeit auf die Vodafone websession umzuschalten. Die session könnte ich dann für 24Std. nutzen würde mich aber 4,95€ am tag kosten. Da müsste es denn ja auch so sein das sich das Limit auf 24 Std. beschränkt.ich müsste dazu nur ne andere Prepaidkarte zum abbuchen einsetzen. Mir ist es aber ehrlich gesagt zu teuer 4,95€ am tag zu zahlen!
Aber wenns nicht anders geht...

danke erstmal

Gruss

Also ich habe bei mir die Möglichkeit auf die Vodafone websession umzuschalten. Die session könnte ich dann für 24Std. nutzen würde mich aber 4,95€ am tag kosten. Da müsste es denn ja auch so sein das sich das Limit auf 24 Std. beschränkt.ich müsste dazu nur ne andere Prepaidkarte zum abbuchen einsetzen. Mir ist es aber ehrlich gesagt zu teuer 4,95€ am tag zu zahlen!
Aber wenns nicht anders geht...

danke erstmal

Gruss
Vodafone ist unverschämt teuer, Tcom genau so .
das sind ca. 160 € im Monat wenn jeden Tag,
2. Stick kaufen von einem andrem Provider Prepet Vertrag Tage Flat ,
das gibt es mehrere von GMX bis blau.de usw.
ich habe das so,
ein mal Prepet Flat für 19.95 für 4 Wochen und mit einer 10 GB Begrenzung, über 10
wird gedrosselt auf GPRS ...
dann nach ein 2. mit einer Tages Flat zu ca. ~2 € . das kostet dann ca. ~70 €,
wenn ich jeden Tag, dafür wird die Brandbreiten Besch. nach 24 aufgehoben ,
hat eben alles seine Vor und Nachteile und etwas Kopfrechnen schadet vorher nicht ,
als Blauäugig gleich einen fest Vertrag zu machen .:ugly::D
das hatte Vodafone auch gleich versucht, als ich mich nur erkundigen wollte und
die waren dann einfach so frech und haben dann aufgelegt, nach dem ich sagte,
ich will erst mal keine Vertrag .

ich werde mal an testen ob ist mit den 10 GB aus kommen, sonsten werde ich dann wieder hin mein 1. Stick nehmen mit der Tages Flat :daumen:

meine gesamten Fix kosten sind 19.95 € wenn ich mit dem 10 GB nicht auskomme,
dann kommen noch ein paar Euros für die Tages Falt dazu, da kommt dann etwa
geschätzt.. eine Summe von 25 bis 30 € zu Stande, jee nach dem wie viel runter geladen habe, das ist meiner Meinung z.z. die Beste und günstigste Lösung .

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab nen geilen Berater bei Vodafone! ich war heute da und teilte ihm mit das diese verbindungsgeschwindigkeiten und das Volumen Limit mir doch überhaupt nicht passen. Ich habe ihn nochmal darauf verwiesen das ich nicht einmal annähernd die Geschwindigkeit habe mit der gewprben wird. Ob nun mit oder ohne Volumenbeschränkung ich erkundigte mich welche Möglichkeit ich hätte um den Vertrag doch noch zu kündigen. Er war , nachdem er die UMTS Abdeckung prüfte, dann doch sehr überrascht über die Werte die ich ihm dann mitteilte und bot mir doch tatsächlich an das er es möglich machen werde mir einen W-Lan Router mit Festnetzanschluss zur Verfügung zu stellen ohne das es mich in irgendeiner Form einschränken würde. und das zum selben montl. Preis den ich jetzt ohnehin schon habe. ich solle mich zu beginn des Monats Juli mit meinem Stick zu ihm begeben und dann würde er mich neu Ausstatten!!! grins

Also da kann ich denn ja doch mit leben oder was meint ihr...=

Ich denke allerdings auch das es irgendwo festgehalten ist das ich doch noch eine schnelle Kündigung abwickeln kann, aufgrund meiner noch jungen zugehörigkeit als Vertragskunde bei Vodafone. es ist ja klar das die mir in diesem Fall eher ein neues Angebot machen als das sie mich als Kunden verlieren würden...na ja mal gucken obs dann auch passiert wie er sagte...bin gespannt

Ich habe den selben Stick von Vodafone,und ich habe die ganze Zeit(mit Hilfe des Orbit downloaders)
Download raten von durchschnittlich 310KBs.Ich habe nie unbedingt probleme damit,ich kann sogar noch Online Spieln!(Ich habe nur einen UMTS Stick,da bei uns kein DSL möglich ist)Ich habe die Flat für 29,99euro im Moant(Weiß nicht ob das was damit zu tun hat)

irgendwie verstehe ich eins nicht ganz dabei . und vielleicht kann mir das ma wer erkrähen hier ?
Vodafone und Tcom wirbt damit mit 7.2 Geschw.
O2 mit 3.5 , so weit so gut ...

ich habe aber auch sehr oft über 300 also heute morgen sogar 350/367,
lt Speed Anzeige über DSL 3000 :daumen: , seltsam ? das mit der Geschw. und der Verfügbarkeit , steht in der AGBs , bis , da hat man also keinen Rechtlichen Anspruch,
dass die max Leistung auch erfüllt wird .
Die Vodafone und Tcom Stichs taugen meiner Meinung nichts, weil man da nicht
tricksen kann und eine Ext. Antennen anschließen kann, bei den O2 Sticks, die haben
glücklicherweise einen Antennen Anschluss, ich betreibe meins mit einer Ext. Antenne .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den selben Stick von Vodafone,und ich habe die ganze Zeit(mit Hilfe des Orbit downloaders)
Download raten von durchschnittlich 310KBs.Ich habe nie unbedingt probleme damit,ich kann sogar noch Online Spieln!(Ich habe nur einen UMTS Stick,da bei uns kein DSL möglich ist)Ich habe die Flat für 29,99euro im Moant(Weiß nicht ob das was damit zu tun hat)
Hast du diese Geschwindigkeit auch wenn du dein Datenvolumen von 5GB aufgebraucht hast?! Wäre komisch...
Ich zahle auch 29,95€ montl.

gruss

und wahrscheinlich auch gleich einen Neuen Keyb. Treiber :D, nun erkläre uns mal , wie du auf dem Stick neue FW installieren willst ,:huh: wenn die FW vom Stick als CD gesehen und erkannt wird und das schreib geschützt ist :what: ???

mach dir mal die neuste firmware und einwahlsoftware für den stick rauf und dann versuch mal den stick via verlängerungskabel ans fenster oder ausm fenster hängen zu lassen und dann versuchs mal sollte helfen vllt
ich hab auch bloß diesen 5 GB scheiß verbrauchen tue ich aber im monat so rund 11GB aber ich hab immer die gleiche geschwindigkeit

hier der link Mobile Connect Hardware UMTS | Software & Support - Vodafone D2 - Hilfe & Support / Techn. Support / Mobile Connect-Hardware UMTS
Also ich habe den K 3715 Stick von Huawei. Ein firmware Upgrade oder uodate habe ich für diesen Stick unter deinem Link nicht gefunden.da gibt es nur ein Upgrade für nen ich glaube K 3520 wenn ich mich nicht täusche. Bist du dir sicher das wir den selben Stick haben. Guck mal nach bitte. Wie hoch ist denn deine Geschwindigkeit so im schnitt?

gruss

und wahrscheinlich auch gleich einen Neuen Keyb. Treiber :D, nun erkläre uns mal , wie du auf dem Stick neue FW installieren willst ,:huh: wenn die FW vom Stick als CD gesehen und erkannt wird und das schreib geschützt ist :what: ???
Wo du das gerade erwähnst mit dem....., als CD Laufwerk erkannt wird.Kann man das ändern oder ist das irrelevant? hat wohl damit zu tun das der Stick auch gleich Speicher ist ,oder?

Also das mit dem FW Upgrade kann ich mir auch nicht so recht vorstellen....zumal ich auch keins für meinen K3715 da finden kann. Auch keine Updates oder so. Ich kann es mal probieren aber...

gruss

keine Ahnung was das für ein Speicher ist auf dem Sticks, beschreiben kann man die nicht so ohne weiteres , kann sein das die gelockt oder mit einem speziellen Schreibschutz sind so wie beim Bios Update beim PC etwa ?

FW habe ich noch nicht gesehen für diese Sticks als Update .
außer das hier für O2
Firmware für Huawei E160(G) + Mobile Partner - Gsmfreeboard -> auf eigenes Risiko (!!!)

Zuletzt bearbeitet:
passen zu dem Thema das habe ich gerade das mit der Schnecke aber nur beim D1 Telekom Netz,
dieser Beitrag http://extreme.pcgameshardware.de/i...k-wird-zur-schnecke-dringend-rat-gesucht.html
das D1 Telekom Netz scheint offenbar hier nichts zu taugen, obwohl die Telekom damit wirbt angeblich das beste Netz zu haben.
muss dazu sagen war selber unangenehm überrascht, hatte eigentlich damit gerechnet das T.Mobil besser währe .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück