Ant81
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: UMTS Stick wird zur Schneccke dringend Rat gesucht
In der regel komme ich im Schnitt auf 250 kb/s beim Download. Insofern ich mein Datenvolumen von 5 GB pro Abrechnungszeitraum nicht überschreite. Damit kann ich gut leben.
Nur wenn die 5GB überschritten sind dann werde ich auf max.64 kb/s runtergestuft.
das ist der Haken an der Sache.Das wusste ich schon vor dem vertragsabschluss, aber das ich im Effekt nur 8kb/s nutzen kann hätte ich nicht gedacht. Laut Vodafone ist das Netz hier wo ich wohne UMTS BB fähig und hat überhaupt eine guite Abdeckung.
Hast du nicht noch n paar Vorschläge wie ich eventuell über Vista oder sonstiger optimierungsprogs
noch ein bisschen mehr rausholen kann. Ich denke immer noch das es sein kann das ich Meine Inet Einstellungen ändern sollte um zu optimieren oder so.
wenn du ne Idee hast, sag bescheid
Danke
Das mit dem Handymast ist richtig. Also technische probleme will ich mal ausschliessen. Meine Empfangsleistung ist immerhin sehr gut oder ein Balken weniger!ist das immer so langsam ?
vielleicht gibt es ja technische Probleme bei dir in der nähe ?
UMTS + HSDPA kommt doch vom Handy Mast ? oder sehe ich das falsch ?
was zeigt den die Software an ?
ich hab so um die 150 ~~~ 200 kb/s manch mal O2 Netz , seltsam das es bei euch so langsam ist, allerdings eine Ext. Antenne am Stick dran, schätze mal , ein guter
Empfang ist
auch nicht ganz unerheblich dabei ?
mache grad einen download von einer Seite z.z sind es da, das ist auch immer abhängig wie schnelle der Server da ist .
In der regel komme ich im Schnitt auf 250 kb/s beim Download. Insofern ich mein Datenvolumen von 5 GB pro Abrechnungszeitraum nicht überschreite. Damit kann ich gut leben.
Nur wenn die 5GB überschritten sind dann werde ich auf max.64 kb/s runtergestuft.
das ist der Haken an der Sache.Das wusste ich schon vor dem vertragsabschluss, aber das ich im Effekt nur 8kb/s nutzen kann hätte ich nicht gedacht. Laut Vodafone ist das Netz hier wo ich wohne UMTS BB fähig und hat überhaupt eine guite Abdeckung.
Hast du nicht noch n paar Vorschläge wie ich eventuell über Vista oder sonstiger optimierungsprogs
noch ein bisschen mehr rausholen kann. Ich denke immer noch das es sein kann das ich Meine Inet Einstellungen ändern sollte um zu optimieren oder so.
wenn du ne Idee hast, sag bescheid
Danke
da, ich habe insgesamt zwei davon ,
, 
wenn die FW vom Stick als CD gesehen und erkannt wird und das schreib geschützt ist
???