DarthSlayer
Freizeitschrauber(in)
Das ist zur viel verlangt mein Lieber und wie sollten sie bitte an Dir und anderen wie Dir Geld verdienen wenn Dich Windows ihre Anforderungen umgehen lässt ? Wenn Du herzhaften Service haben möchtest bekommst Du ihn nur in kleinen Computerläden wie den meinen. Denn wir haben noch für die Menschen und ihre Lebenslagen Verständnis.Windows könnte selbst erkennen, ob TPM verfügbar ist und es nur nutzen, wenn das zutrifft oder wählbar machen. Und ob man ein Microsoft-Konto nutzen will, könnte einfach abgefragt werden. Das würde ich von der Installationsroutine erwarten. Was den CPU-Support angeht, hätte man einfach noch mal ein paar Jahre zurückgehen können.
Daran habe ich ernsthafte Zweifel.
Das hat mit der Sicherheit aber nichts zu tun. Und was heißt schon veraltet, das meiste geht doch damit noch. Aber gut, das ist ein anderes Thema und prinzipiell habe ich auch kein Problem damit, dass Windows 10 aus dem Support läuft, es wurde lange genug unterstützt.
Dan solltest Du Dir die jährlichen Sicheheitssuiten Testberichte ansehen. Letztes Jahr gab es schon 17 Anbieter. Norton war einer der ersten 3. So eine Schieße wie mc Affee landetete erst auf dem 17 Platz.
Nein es hat nichts mit der Sicherheit nichts zu tun aber macht es dadurch dennoch zur einem veraltetem BS
Ist das in der ISO von Ubuntu mit dabei ?Also, die Desktopumgebung Hyprland? Die musst Du nicht extra installieren. Es gibt Distro ISOs mit Hyprland integriert bzw. Es gibt Distros (z.B. CachyOS), bei deren Installation Du Hyprland im Installationsprozess auswählen kannst ...

.gif)

Also "jetzt" wäre nicht ganz korrekt. Bezogen auf KDE und Kubuntu stimmt das nicht. Das erste KDE erschien 1998 laut Wikipedia, Kubuntu 2006, ein anderer "Windows-ähnlicher Desktop" XFCE 1997 ... Bezüglich Kopie würde ich nicht mit solcher Bestimmtheit so eine Aussagen treffen. Funktionen und Umfang von Linux Desktops sind verschieden. Da hat es auch diverse Neuerungen/Innovationen oder Ressourcensparsame/leistungsstarke Effekte gegeben ...