Umstieg von wasser auf Luftkühlung

Jared566

Software-Overclocker(in)
Umstieg von wasser auf Luftkühlung

Hey ich suche eine gute alternative zu meiner Wakü.. (die ist mir viel zu laut)
Ich besitze einen Q6600, welcher wassergekühlt ist..
Dazu suche ich auch noch einen guten (und vorallem Leisen) lüfter für meine HD4850.

Als leisen gehäuselüfter hab ich mir schon einen Noiseblocker ausgesucht und werde den dann noch auf 5V drosseln.
Der CPU-Kühler sollte auch noch ein bischen platz zum übertakten lassen, denn mit den 2,4Ghz bin ich nicht zufrieden ^^ auf 3Ghz sollte man den schon takten können, ohne das er zu heiß wird. (und dennoch leise soll er bleiben)

Mit freundlichen Grüßen
Jared

AW: Umstieg von wasser auf Luftkühlung

also dem Umstieg solltest du dir nochmal überlegen ...

Was haste du denn genau alles in deiner WaKü verbaut? also Pumpe, Radi und Lüfter ... wenn du da optimierst kommste besser bei weg als mit nr LuKü

Jep würde auch eher WaKü optimieren, wenn nicht alles schrott ist kommste billiger weg. Wenn du eine Thermaltake WaKü hast dann.....tjaaaa selbst ins Knie ge**** :ugly:

Solltest du aber einfach zB Radis haben die auf schnell drehende Lüfter ausgelegt sind tausch sie einfach durch und drossel deine Lüfter, haste mehr von ;)

MfG Xy

ja mein wakü ist von Thermaltake ^^ (thermaltake big water..)...
deshalb will ich ja umsteigen auf eine gute, güstige und leise luftkühlung ^^

mit freundlichen Grüßen

Jared

ThermalTake? Oh weia.

Da bleibt dir nichts anderes übrig, als dir gute, gebrauchte WaKü-Komponenten zu holen, oder 60 Euro für einen guten Towerkühler mit 1 oder 2 Lüftern auszugeben.

Für die Grafikkarte eignet sich ein Scyth Musashi.

Zurück