Umstieg von msahci auf amd-treiber --> SSD Langsamer...

maCque

Freizeitschrauber(in)
Hi,

hab ein GA-890-GPA UD3H (AMD 890GX + SB850 Chipset) und eine neu gekaufte SAN DISK Ultra II welche an an den 6GB/s Sata 3 anschluss angeschlossen sind (ganz sicher ;) ).

hab nach dem Anschließen die Platte im Win7 formatiert und erstmal Indizierung und Defrag ausgeschaltet. Danach hab ich nen Test mit AS SSD gemach (siehe Anahng).
Mit Lesen war ich sehr zu frieden, aber da ich ja extra eine SDD mit bis zu 500MB/s Schreiben geholt habe, war ich da etwas enttäuscht.

Dann das San Disk Dashboard drauf: haben die aktuelle Firmware und der Platte gehts so weit sehr gut.
Habe dann festgestellt das ja der MSAHCI Treiber verwendet wird, daher hab ich den aktuellen Catalyst geladen (ist doch der aktuelle oder?).

Und nun ist die Leistung noch schlechter (Lesen und Schreiben liegen bei nur noch 120MB/s), was hab ich falsch gemacht? Bzw. was kann ich tun um die volle Leistung abzurufen?

P.S.: Der erste Test mit AS SSD ging auch recht flott von der Hand (vielleich 1-2 min) nun warte ich schon 20 min auf den Abschluss des Zweiten... der braucht ewig für die 4-K Werte.

Anhänge

• as-ssd-bench SanDisk SDSSDHII 18.12.2014 02-27-37_1.png
    as-ssd-bench SanDisk SDSSDHII 18.12.2014 02-27-37_1.png
    24,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link! Ich hab so einen gesucht aber nur bei google und nich hier im Forum ^^ War mir iwie spanisch, wieso der AMD Treiber schlechter sein soll ^^ Und nein, sie sollen nicht bei 500 sein, das das spezieller gebenchmarkte Werte sind ist mir klar, aber 200 kam mir iwie wenig vor =)
Danke für deine schnelle Antwort!

200 MB ist grundsätzlich auch etwas wenig aber dafür finde ich 4k64 read etwas merkwürdig. 400 MB ist sonst schon viel aber fast 540 MB? :what:

Zurück