• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umstieg von Laptop auf (Gaming) Rechner!

Firespirit

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
da ich es mittlerweile einfach Leid bin mit der miesen Performance meines Laptops, habe ich vor Ende März mir einen
Rechner zu kaufen. Nun wollte ich mich vergewissern ob meine Zusamenstellung soweit in Ordnung ist. Ich habe mich durch
sämtliche Gaming Themen hier schon durchgewühlt und mir mal einen Eindruck gemacht was sich vll eignet.

CPU: Intel Core i5 2400 ~164€
Board: ASRock H67DE3 ~ 73€
RAM: 8GB Corsair Vengeance ~45€
HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3R HE103SJ ~94€
NT: ht530 be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W ~65€
Gehäuse: Zalman Z9 ~48€
Kühler: Scythe 3 ~44€
Graka: EVGA GeForce GTX 560 Ti 448 ~244€
Brenner:DVD Brenner ~16€

Zusätzlich: Scythe Slip Stream ~ 6€

Ich wäre dann insgesamt bei ca 805€ und das wäre auch so mein Maximum. Ich würde vll noch bis 850€ gehen.
Über eine Absegnung durch euch Profis wäre ich echt glücklich :)
Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch!

Ach ja bevor ichs vergesse: alle Links sind zu Mindfactory, weil ich auch vorhabe da zu bestellen und den Rechner
auch dort zusammenbauen zu lassen. Irgendwie traue ich mir das nicht zu.
Zusätzliche Frage: Brauche ich einen CPU-Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Das passt soweit. Den Scythe 3 brauchst du nicht zwingend, der i5-2400 erzeugt kaum Abwärme, das würde auch der boxed-Kühler schaffen.
Wenn dir an guten Temperaturen was liegt, wäre der EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD und Intel - 92mm eine günstigere und ausreichende Option.
Zudem brächstest du beim Z9 keine zusätzlichen Lüfter, es sind bereits 4 120mm Lüfter verbaut.

Für den Preis der GTX 560 TI 448 bekommst du derzeit auch eine 1280MB TGT GeForce GTX 570 Charged Edition Aktiv PCIe 2.0.
 
ACDSee hat schon alles gesagt :daumen:

Du kannst auch mal bei hardwareversand.de schauen, da kostet der Zusammenbau nur 20€. Bei mf sind es 80 oder 90€.
 
Zurück