umstieg von GTX260 sli

vitka93

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich habe im momment 2x Nvidia GTX260 sp216`er (55nm) in meinem computer verbaut . Das problem ist nur , fast kein spiel ünterstützt SLI und in Windows 7 ruckelt es ziemlich heftig :huh: und der stromverbrauch ist nicht gerade "wenig" :lol:. Deshalb möchte ich eine neue Single GPU Karte die in der leistung der GTX 260´es nicht zu stark zurückliegt. Bevorzugt ist Nvidia ,Hoffe könnt mir helfen :)

Weitere Komponenten :
Intel Core i7 920 @ 4,21 ghz
EVGA X58 3x SLI
6gb ozc tripple channel ddr 3
Targan 1100w

du hast ja heftigst übertaktet. ist dein System primestable? wie läuft z.B. 3DMark?

du könntest auch einfach eine GTX260 verticken und nur eine behalten, solltest trotzdem jedespiel optimal genießen können, wobei du bei deiner CPU auch locker ne 5870 voll ausreitzen könntest.

Grüße

Ich sag dir mal ganz erlich das Ruckeln kommt nicht vom SLI sondern warscheinlich dadurch das dein System total überzogen ist. Nimm mal aus test Gründen die komplette Übertaktung zurück und schau mal obs immernoch ruckelt.
Also wenn du eine vergleichbare Geschwindigkeit willst wie deine beiden 260 dann wirst du an ATI und der 5870 oder 5970 nicht vorbei kommen. Auser du wartest noch eine "gefühlte Ewigkeit" auf Nvideas Fermi.

Ich sag dir mal ganz erlich das Ruckeln kommt nicht vom SLI sondern warscheinlich dadurch das dein System total überzogen ist. Nimm mal aus test Gründen die komplette Übertaktung zurück und schau mal obs immernoch ruckelt.

Der Meinung bin ich auch.Fast jedes aktuelle Spiel unterstüzt SLI , mal mehr mal weniger aber das ruckeln kommt sicherlich nicht daher.
Wie schon gesagt wurde , die Taktschraube mal komplett zurück drehen ,am besten noch den neusten Treiber drauf und dann gucken ob es immer noch so ist was ich mir kaum vorstellen kann.

Mfg

Ich denke ebenfalss das das Ruckeln am übertakten liegt. Die SLi-Unterstützung der Spiele ist schon extrem, bringt fast immmer was und Mikro-Ruckeln hat Nvidia bei 2 GraKas eigentlich auch im Griff!

Ich weiß nicht so ganz , die radeons passen nicht in mein Buget, auch bi standarttackt ist das ruckeln da ,deswegen vermute ich auch das es die karten sind, suche so was um 200euro herum

ruckelt es denn mit 1 Karte mehr oder weniger? von einer gtx260 würde ich eigentlich im Moment nicht umsteigen

Hast du schon einmal im Treiber die anderen angebotenen SLI Modi getestet. ?

Aktuellste Chipsatztreiber auf dem Board ?
Verschiedene Treiber getestet ?
Werden beide Karten mit x16 angebunden ? (Screen GPU-z)

Bei deaktivierten SLI aber eingebauter zweiter Karte läüft die untere Automatisch als PhysX sofern es im Treiber nicht deaktiviert ist .
Um die Leistung einer Karte zu beurteilen mußt du die zweite komplett ausbauen.

Schon mal die Leistung des Rechners überprüft um einen Fehler im Sys auszuschließen. (mal ein Paar Super Pi (32m) bei Standardtakt und mit OC machen das man mal ein vergleichswert zu anderen Rechnern bei gleichen Takt hat ?

Was kommt beim Vantage an Punkte zusammen im SLI. ? (daran kann ich mich ganz gut orientieren egal bei welchen Takt)

Zurück