Soße
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
wollte fragen, wie lohnenswert der Umstieg wäre.
Ich würde mir eine neue GraKa eig nur holen, weil ich mir auch einen Full HD Monitor holen will, und da auch ohne Probleme auf hohen Einstellungen spielen will.
Imo zocke ich mit 1680x1050. (System i5-750, 4GB RAM)
Außerdem: Habe momentan ein Antec 450W drin. Reicht das noch für eine HD7970?
Sollte ich lieber auf eine neue Generation warten?
Sogar Ende des Jahres gleich einen neuen PC?
Was denkt ihr?
Was lohnt sich im Endeffekt am Meisten?
wollte fragen, wie lohnenswert der Umstieg wäre.

Ich würde mir eine neue GraKa eig nur holen, weil ich mir auch einen Full HD Monitor holen will, und da auch ohne Probleme auf hohen Einstellungen spielen will.
Imo zocke ich mit 1680x1050. (System i5-750, 4GB RAM)
Außerdem: Habe momentan ein Antec 450W drin. Reicht das noch für eine HD7970?
Sollte ich lieber auf eine neue Generation warten?
Sogar Ende des Jahres gleich einen neuen PC?
Was denkt ihr?
Was lohnt sich im Endeffekt am Meisten?
Außerdem bin ich wie mein Rang schon sagt ein Komplett PC Aufrüster.
unterbau kannst du ja wenn wieder geld vorhanden ist auch noch tauschen, mit der grafikkarte schaffst du bei 1680xX alles auf hochster einstellung bei der 7970, mit full hd geht ja auch mit der 7970 fast alles auf ultra also von daher 

komm ich nicht wirklich über 400W, und ein Markennetzteil, was du ja hast, schafft mindestens das, was drauf steht auch im 24/7/365 Betrieb. Die gehen meist erst in die Knie, wenn man >10% Überlast anlegt. Aber dann gehen Sie halt einfach aus, aber sonst passiert da nix 