• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umstieg von AMD/Nvidia zu Intel/Radeon

Sieht ja gut aus mit dem Netzteil von xSauklauex dann wird es das werden, aber der Alpenföhn scheint ja laut zu sein nach test hier auf PC Games Hardware.

Gibt es was leiseres was auch gut zum übertakten ist ?

Die Konfi von xSauklauex ist :daumen: . Man könnte die CM Version des E9 durch die nicht CM Version ersetzen und man würde nochmal knapp 20€ sparen.

Mal noch ne frage zu meiner X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte, die ist nur auch schon 4 Jahre alt soll ich die in das neue Sys übernehmen oder ist der Onbord Sound besser bzw. gleichgut ?

Teste es einfach.

Bau sie ein und vergleiche den OS vs Soka Sound.
Welche KH haste denn?
Vll sind ja paar billige aber sehr gute Superlux im Preis drin

Ich denke das der Onboard chip seine Dienste gut leistet :daumen:

Kannst sie ja trotzdem mal einbauen und schauen ob man einen Unterschied hört.

Es ist wurst - es ist der selbe Chip nur das MSI mehr Takt ab Werk drauf gibt. In wie weit sich der dann übertakten läßt ist eh vom Unikat abhängig das du bekommst - mitunter kann also auf der MSI ein Chip drauf sein der bei weitem nicht so taktfreudig ist wie der auf der HIS und vice versa.

Ja klar stimmt schon, aber ich habe so ungerne Board und Grafikkarte von 2 Herstellern.....bzw. ich HASSE es der Gedanke daran lässt mich schon schaudern ^^

Was in dem K2 Test steht ist echt Quark.
So einen Schrott habe ich lange nicht mehr gelesen.
Hatte erst gedacht sowas kann nur ComputerBase schreiben :devil:

Ich finde gerade die Vielfalt in einem PC ist :daumen:

SpeCnaz kennst du die Serie Monk ? Mir geht es bei vielem auch so wie dem und Board und Graka gehört dazu bzw. zusammen :)

Zurück