Umstieg von 8800 GTX auf GTX 260

Och bist du ein Scherzkeks xD

Wenigstens fährst du BMW ^^

wieso, er hat doch recht :ugly:

mit gainward habe ich bisher auch noch keine guten erfahrungen gemacht.
überrascht hat mich Point of View: Top Qualität.... zwar nur das nötigste zubehör, aber die karte selber ist einwandfrei. Sonst schwöre ich immer auf Leadtek oder Evga.

Vielleicht hatte ich bloß Pech, aber ich hatte schon 2 und 1 für einen Freund besorgt und nicht wirklich gute Erfahrungen mit Gainward gemacht. Der Support war echt mies, und bei der 9600 GT war die falsche Karte im Karton:wow:. Noch dazu waren alle 3 Lüfter wirklich verdammt laut, die 9600GT z.B. dreht schon im Idle auf 50% hoch.

grüße, Railroads
Bei mir war das anders: Als meine 6800 GS meier gegangen war, bekam ich sofort eine Gutschrift im Kaufwert dieser Karte. Also von daher eigentlich recht kulant. Und die Karte, die ich mir dann gekauft hab (ich weiß nicht mehr welche es war) ging einwandfrei - was die 6800 GS hatte weiß ich bis heute nicht (damals war ich noch nicht besonders informiert und vor allem interessiert).

Aber wie schon geschrieben wurde, jeder hat so seine Erfahrungen, und jeder kann diese nach bestem Wissen und Gewissen kundtun.

Hm, wir sind ziemlich vom Thema ab. Das besondere bei EVGA ist, dass bei Lüfterwechsel und übertakten der Karte die Garantie erhalten bleibt. Ein Indiz dafür, dass EVGA allgemein beim Service etwas besser ist als andere Hersteller. Wer dafür gerne mehr Geld ausgibt solls machen, ich jedenfalls kauf vom Hersteller der meine Wunschkarte im Referenzdesign am günstigsten anbietet.

Hm, wir sind ziemlich vom Thema ab. Das besondere bei EVGA ist, dass bei Lüfterwechsel und übertakten der Karte die Garantie erhalten bleibt. Ein Indiz dafür, dass EVGA allgemein beim Service etwas besser ist als andere Hersteller. Wer dafür gerne mehr Geld ausgibt solls machen, ich jedenfalls kauf vom Hersteller der meine Wunschkarte im Referenzdesign am günstigsten anbietet.

Außerdem antwortet der Support gewöhnlich innerhalb von wenigen Stunden. Wr mit meiner 8800GTS G92 von EVGA sehr zufrieden. Ich hab auch noch lebenslange Garantie auf die Karte, da ich mich bei EVGA registriert habe, weiß nicht ob es bei den neuen Karten auch noch so ist.

...ja, dann bedank ich mich mal bei euch allen für eure tips !!!
wie siehts denn mit den preisen aus, werden die noch fallen, jetzt wo es die neuen 285 und 295er gibt?
habe mal gelesen, das die 260er dann auslaufen sollen.
also, lohnt das warten noch ??

gruß p@in

Ich spiel auch mit dem Gedanken mir ne Karte von Zotac zu holen. Gibt es da wirklich so schlechte Erfahrung? Und welche Hersteller würdet ihr denn außer Evga empfehlen?

also ich werd wohl auch die XFX nehmen, jetzt ist echt nur noch die frage, was die preise machen ??
werden sie fallen oder nicht??

gruß p@in

Ich spiel auch mit dem Gedanken mir ne Karte von Zotac zu holen. Gibt es da wirklich so schlechte Erfahrung? Und welche Hersteller würdet ihr denn außer Evga empfehlen?
Zotac hatte bestimmt mal Anfangsschwierigkeiten. Mir ist da noch die Geschichte mit der 8800GT von Letni unangenehm in Erinnerung. Mittlerweile scheint das aber ausgestanden zu sein. Heute bekommt man bei Zotac 5 Jahre Garantie auf das gekaufte Produkt, sofern man sich innerhalb von 14 Tagen unter Angabe des Händlers und der Rechnungsnummer registriert.
Ich hab mir auch eine GTX260 zugelegt und die ist bis jetzt ganz prima. Was man aber unbedingt beachten sollte, ist das in etlichen Foren angeprangerte Spulenfiepen.

Was ist jetzt eurer Meinung nach die bessere Karte die Black Edition von XFX oder die Zotac GTX260² AMP.Die XFX ist halt ein klein wenig höher getaktet.
Bin am überlegen welche ich von den beiden Karten nehmen soll.Habe die Zotac für einen ziemlich korrekten Preis im Netz gefunden.Sind 17€ unterschied zwischen den beiden Karten.Welche soll ich nehmen?

Bin aber auch schwer am überlegen ob ich mir doch eine GTX280 holen soll wegen 1024MB oder ist das gar kein so grosser Unterschied?Loht sich Preisunterschied wegen dem höheren VRAM überhaupt?

Angesichts des aktuellen Preises einer GTX 280 (~ 230 €) würde ich mir den kauf einer GTX 260 sehr gut überlegen ... :schief:

MfG, boss3D

230€ ? Was für eine Karte ist das genau (Hersteller).Würde nähmlich auch am liebsten eine Zotac oder XFX haben.

Was ich aber auch interessant finden würde wäre die von
MSI GTX280-T2D1G-Super-OC

aber ich weiss nicht so recht was ich von MSI halten soll?

Das ist natürlich nicht so schön aber wie siehts aus ist der unterschied zwischen 896MB und 1024MB wirklich so gross?

Wenn nicht welche GTX260 würdet ihr empfehlen?
Die Black Edition von XFX oder die Zotac GTX260² AMP?

Was haltet ihr von der MSI?

Bin grad echt ein bisschen im Druck hab grad ne geliehene Karte von nem Kumpel und der braucht se wieder morgen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne 8800 Gtx von XFX.

Würde mir jetzt ganz klar diese Karte kaufen:

DIWAdirect - Media + Technik

Gruß

da hab ich angerufen, die nette dame am telefon war sehr überrascht, als ich sie fragte,ob der preis von 230 euro stimmen würde;)
das wäre ja weit unter ihrem ek-preis, das müsse schnell überarbeitet werden!
und siehe da, jetzt kostet sie 297 euro.........
gruß p@in

WOLVE

Der Speicher ist in dem Fall unerheblich, da 896 MB VRAM reichen. Die Differenz von 128 MB VRAM kann man guten Gewissens unbeachtet lassen. Der Vorteil der GTX 280 ergibt sich eher aus der Rechenleistung, die ja 15 % höher ist als bei der GTX 260 (216).

Ich würde die von Zotac nehmen, da das Spiel Race Driver Grid dabei ist und sie am günstigsten ist. Übertakten kann man ganz easy selber.

Zurück