• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umstieg vom i5 750 zu Sandy Bridge... BF3 ready?

Was käme noch als Fehlerquelle in Betracht? Monitor und Kabel sind relativ neu und liefen mit dem anderen Rechner tadellos.

Werde, bevor ich die Karte umtausche, nochmal alles mit intigrierter Grafik austesten. Wenn der Fehler dann weg ist, sollte es
klar sein. Gibts noch andere Dinge, die ich ausprobieren kann?
 
Das mit der IGP solltest Du auf jeden Fall ausprobieren, wenn möglich vielleicht auch eine andere Grafikkarte. Vielleicht hat ja auch der PCIe-Slot einen Schlag weg.
 
Öhm, jetzt wirds komisch. Was könnte es denn sein, wenn die Bildfehler auch auf Screenshots zu sehen sind?

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Gut zu sehen unten in der Taskleiste. Bei Spielen quer über das ganze Bild, hört aber auf, sobald man ein paar Minuten
gespielt hat. Dann sind die Dinger generell weg...

Irgendwer ne Theorie?
 
Wenn ich raten müsste, würde ich auf einen Defekt beim VRAM der Grafikkarte tippen. Tritt der Fehler auch mit der IGP auf?
 
Kann ich nicht sagen, weil ich es noch nicht probiert habe. Ist halt nicht ganz so einfach die Graka aus dem Sugo rauszufriemeln...
Aber jetzt werde ich wohl nicht drum herrum kommen... mal schauen ob ich heute nachmittag Zeit habe...
 
So, die Graka ist raus, über IGP ist alles super. Also kommen als Fehlerquellen die GraKa oder der PCI Slot in Frage. Graka werde ich Montag tauschen und dann sehen wir weiter...
 
Sooooooooo, da waren die wieder, meine 3 Probleme... keine Ersatzgraka da, keine Kohle für was höherwertiges dabei und die aktuelle Empfehlung man schnellen Forenmitgliedern mangels Saft im Blackberry auch nicht verfügbar.

Also der Reihe nach. Die XFX 6950 im Referenzdesign gibbet nicht mehr in der Revision, wie ich die will. Also mit DHE und Metallplatte auf Rückseite. Nur noch ein anderes Modell, theoretisch alles gleich, aber der Lüfter ist ein
Axiallüfter und die schöne Metallplatte is auch wech :( . Generell würde mir empfohlen die Finger von XFX zu lassen, die kommen unverhältnissmäßig oft zurück meinte der Verkäufer.

Hmmm, so stand ich nun da, keine Ahnung von nix. Also da die nächste Alternative irgendwas mit Radiallüfter sein wird (was mich ärgert, da mein Staubfilter damit nicht geht) kann ich mich mal komplett im GraKa Regal umsehen. 2 Verkäufer haben mich beraten und immer fleissig ausgepackt, damit ich sehen konnte, was in meinen Sugo passt. Tja, nu is es ne MSI N560GTX-TI Hawk geworden. Mit Standart Lüftereinstellungen echt brutal laut, aber nun, mit dem MSI Afterburner im Idle bei 38° für mich fast unhörbar. Unter Last lauter und ca. 85°, aber das is ok... da wird hier ja eh geballert.
Im Großen und ganzen bin ich zufrieden, und was wichtig is, die Pixelfehler sind weg... :D

Ende gut, alles gut... oder hab ich mit der Karte in Klo gegriffen?
 
Super dass jetzt alles läuft. Die MSI Hawk ist schon ok (wenn die Lüfter ruhig gestellt werden) :daumen:
 
Hast du nicht. Die Hawk ist sogar eine der besten Karten überhaupt, da sie z.B. für OC wesentlich hochwertigere Komponenten hat und Spulenfiepen usw. auch nicht mehr existiert. Sie ist aber eben für Übertakter ausgelegt, daher solltest du deine Lüftereinstellungen z.B. per MSI Afterburner manuell einstellen. Wenn du Hilfe dabei brauchst, frag ruhig nach ;)
 
der MSI Afterburner ist leicht zu verstehen, damit bin ich gut klar gekommen. Wie schon geschrieben, die Karte is nun angenehm leise. Wo ich echt Hilfe gebrauchen könnte, wäre Speedfan. Man, das haut da Temperaturen raus, die kann ich ja mal garnicht zuordnen....
 
Mach am Besten mal einen Screenshot von den Temps. Manche davon sind nämlich Schwachsinn, manche richtig.

Du hast keine Garantie mehr, wenn du den Afterburner einsetzt, das ist dir doch bewusst, oder? :D
 
Sooooooo, nachdem durch Zufall einen Interessenten für meine 560Ti gefunden habe, naja, nicht gefunden, es hat sich im Gespräch so ergeben,
bin ich zurück zu AMD mit einer 6970 von MSI im Referenzdesign. Lauft super, kostete 279, wovon ich ja nun nur die Differenz von 60,- Euro zahlen
musste. Es geht wieder mein Staubfilter vom Sugo SG07 :D

Referenzkarten sind selten geworden, so hatte K&M keine einzige da. Nur immer verbesserte Karten, wovon ich keine wollte. Wegen eben dem Staubfilter.
Ich musste durch die ganze Stadt um eine MSI R6970 zu bekommen. Hat sich aber imho gelohnt, bin irgendwie zufriedener. Und die Mehrleistung, naja, ob jetzt
sinnvoll oder nicht... ich weiss es nicht. Zumindest fühlt sich der PC jetzt "komplett" an.

Die Speedfanbilder kommen noch, die vom inneren des PC auch noch...
 
Hehe, dann probier mal ne N560GTX-Ti Hawk. Also im Idle is Referenz voll ok und beim Spielen ist
es mir eigentlich ja egal... Aber so bleibt mein PC relativ staubfrei. Alle einsaugenden Lüfter haben
nun einen Filter. So gefällt mir das.

War ein echter Krampf so eine Karte zu bekommen. Alle Hersteller haben das Design geändert, und wenn
man die Aussage "Gehörschaden" hört, weiss ich auch warum :)
 
Für nen Tower, keine Frage, da wäre die Auswahl auch riesig gewesen. Aber ITX Bastler limitieren sich ja
gerne selbst... :D
 
Für nen Tower, keine Frage, da wäre die Auswahl auch riesig gewesen. Aber ITX Bastler limitieren sich ja
gerne selbst... :D
Den Sinn werde ich nie verstehen :nene:

Ich hol mit das NZXT Phantom, so ein richtig schöner, 14kg schwerer Stahlkoloss auf meinem Schreibtisch, und einen Meter weiter, am anderen Schreibtischende, da stehen weitere 10kg Leergewicht + Hardware von meinem HAF 922 :D
 
Zurück