Sooooooooo, da waren die wieder, meine 3 Probleme... keine Ersatzgraka da, keine Kohle für was höherwertiges dabei und die aktuelle Empfehlung man schnellen Forenmitgliedern mangels Saft im Blackberry auch nicht verfügbar.
Also der Reihe nach. Die XFX 6950 im Referenzdesign gibbet nicht mehr in der Revision, wie ich die will. Also mit DHE und Metallplatte auf Rückseite. Nur noch ein anderes Modell, theoretisch alles gleich, aber der Lüfter ist ein
Axiallüfter und die schöne Metallplatte is auch wech

. Generell würde mir empfohlen die Finger von XFX zu lassen, die kommen unverhältnissmäßig oft zurück meinte der Verkäufer.
Hmmm, so stand ich nun da, keine Ahnung von nix. Also da die nächste Alternative irgendwas mit Radiallüfter sein wird (was mich ärgert, da mein Staubfilter damit nicht geht) kann ich mich mal komplett im GraKa Regal umsehen. 2 Verkäufer haben mich beraten und immer fleissig ausgepackt, damit ich sehen konnte, was in meinen Sugo passt. Tja, nu is es ne MSI N560GTX-TI Hawk geworden. Mit Standart Lüftereinstellungen echt brutal laut, aber nun, mit dem MSI Afterburner im Idle bei 38° für mich fast unhörbar. Unter Last lauter und ca. 85°, aber das is ok... da wird hier ja eh geballert.
Im Großen und ganzen bin ich zufrieden, und was wichtig is, die Pixelfehler sind weg...
Ende gut, alles gut... oder hab ich mit der Karte in Klo gegriffen?