Umstieg GTX 460 auf 480

480 im Ref.-Design.. Ach du Schreck :ugly:

Von der 460 wirst du keinen großen Sprung spüren und das Ref.-Design ist seehr laut..

Bitte nicht, denn der unterschied wird dich ärgern weil er verhältnismäßig eher gering ausfallen wird.
Und wenn du dir eine aktuelle Karte (GTX600er Reihe) kaufst, die wesentlich Stromsparender ist, wirst du den unterschied viel deutlicher merken.

Also wenn du nichts gegen eine sehr heißer, ziemlich laute Grafikkarte hast, kannst machen, ich empfehle dir da lieber (wenn es eine Nvidia sein soll) eine gtx 660, die ist wesentlich leiser, zieht weniger Strom und ist Zukunfts sicherer, und leistet mehr. Kostet allerdings mehr (fast das doppelte). Also wenn du nicht mehr Geld hast kannst du sie nehmen, aber Empfehlen würde ich dir aber eine andere Karte. Zum Netzteil, nach Computerbase braucht die gtx 480 (mit System) 450 Watt, trotzdem ist es grenzwertig mit dem Netzteil (noch ein weiterer Grund die gtx 660 zu nehmen :D).

ICh würd auch ca. 160€ sparen und dann ne 7850 kaufen. Das gibt den größten Leistungssprung und die Karte hat ein super P/L verhältnis.

Würde ich auch sagen,aus P/L Sicht führt kein weg an der 7850 vorbei!
Es giebt sie soviel ich weiss mit 1 oder 2G Version.
Von der GTX 480 würde ich dir abraten,auch wenn der Preis eventuell verlockend ist.

Also in der Aktuellen Ausgabe der PCGH ausgehend von der 7970 GHz Edition 100% (alles Single GPUs) erreicht die GTX 480 61% derer Leistung.
Eine GTX 660 (non Ti) 64,9%

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja derzeit eine Dual slot GTX 460 (ca 4 cm dick) und hätte jetzt gerne eine gute GTX 670 oder 680 (gebraucht)
Ich lege viel wert auf eine leise Karte - leider passt die ASUS Direct CU (triple slot) nicht in meine Tower da bei mir direkt unter der Graka meine SOKA sitzt.
Ich brauch also wieder eine dual slot Graka, welche würdet ihr empfehlen die leise ist und gut power hat ?
Hier ein Foto wie es derzeit ausschaut in mein Tower, dicker darf die neue Graka nicht sein ! ;)

mfg

Anhänge

• DSCI0084.JPG
    DSCI0084.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 110
Habe ich da leise GTX670 gehört? Junge hier bist du richtig:D Ich würde dir diese empfehlen:

und die sind alle im Dualslot-Design... hier mal was zur Lautstärke:

gut, du wolltest ja eine gebrauchte, ich würde ja immer neu kaufen. Da weißt du wenigstens, das da noch keiner seine "Grapscher" dran hatte;) PS: ne GTX680 würd ich nicht kaufen, die kostet für 8% "Mehrleistung" gegenüber der GTX670 einfach zuviel Aufpreis:ugly:

Gruß

Tiefer setzen kann ich die SOKA nicht - weiter unten kommen schon die beiden PCI slots. Sound.-sowie Graka sind aber PCIe.
Wärmeprobleme habe ich aber derzeit nicht, das geht wunderbar - nur dicker darf die neue Graka nicht sein, also max. eine dual slot Karte ~4cm.

Zurück