Umstieg Evo681 zu Beyerdynamic 990 Edition oder Philips Fidelio X1 ?

Also das Kabel am Philips finde ich ja nicht so schlecht, es ist flexibler als das vom Superlux, vergleichbar mit den Silikonkabeln von Kaltkathoden nur halt dicker.
Sieht auch sonst wertig aus mit der Ummantelung und den gewaltigen 10cm langen 3,5mm Klinkenanbau:D

Ich werde es einfach mal Testen vorallem mit diesen beiden Tracks :D und ein Sehr ausführliches Review Schreiben mit Bildern und allen Genres die zurzeit so im Umlauf sind,und was ganz wichtig ist im bereich Gaming, Bühne und Ortung,da ich seit einer woche mein siberia v 2 verkauft hab weil meine superluxx sogar besser klingen muss jetzt einfach mal was ordentliches her:ugly:.Vom Kabel bin ich immoment auch nur mein Verknotetes Superluxx Kabel gewohnt ich denkd da wird das vom Phillips schon ein Upgrade sein,falls nicht wird einfach ein Oehlbach nachbestellt.

https://soundcloud.com/killthenoise/ghosts-in-the-machine-feat

https://soundcloud.com/datsik/athena-free-download

Also das Kabel am Philips finde ich ja nicht so schlecht, es ist flexibler als das vom Superlux, vergleichbar mit den Silikonkabeln von Kaltkathoden nur halt dicker.
Sieht auch sonst wertig aus mit der Ummantelung und den gewaltigen 10cm langen 3,5mm Klinkenanbau:D

Es geht ja um die Qualität der Kabel, das sie nicht so geeignet sind, oder einen zu geringen querschnitt haben, und es mit besseren Kabeln hörbar besser klingt. Wenn die Kabel vom X1 schlecht sind, dann hilft auch ne Stoffummantelung und das wertige Aussehen nicht.

Kabelklang ist immer so eine Sache:ugly:
Warum sollte es schlechter sein? Bei den niedrigen Strom sollte das doch nichts ausmachen?

Ich hab immer gedacht diese Kabelgeschichte wäre genauso eine Lüge wie die 10€- 100€ hdmi kabel die im endeffekt alle gleich sind:ugly:

Klar macht es irgendwann keinen sinn mehr, aber wenn im X1 minderwertige Kabel verbaut sind, sollte man schon ein höherwertiges Markenkabel kaufen. Ich würde auch keine 100 Euro für einen Kh oder so holen.

Hab jetzt mal gegoogelt und auch selbst nachgemessen: interessanterweise hat das Philipskabel einen wiederstand von ca 1,5 Ohm und das Superluxkabel vom Evo nur 0,8Ohm:huh:

Ich habe auch gelesen das der dt 990 bei elektronischer Musik eher punkten soll als der x1 das hatt mich wieder zum nachdenken gebracht ich bestelle mir wiegesagt beide via Amazon und dann werden wir ja sehen,sobald einer von beiden bleibt werde ich es euch wissen lassen und ein ausführliches Review schreiben,danke schonmal ich werde auch noch das oehlbach Kabel mitordern und schauen ob sich am Ton etwas ändert.

@DETHACC Das soll heissen das das Superluxx Kabel besser auf Impulse reagiert? :D

Hi,
da ich selber Kopfhörer suche und der X1 auch in meiner engere Auswahl stand, will ich mein Senf auch dazu geben. :P
Ich selbst habe null Ahnung vom Klangbild, Höhen, Tiefen, ..etc.
Jedoch habe ich mich für einen DT 880 Pro entschieden.
Grund:
Fidelio X1 hat keinen austauschbaren Ohrpolsterung ist meiner Meinung verkraftbar, vorallem lassen sie sich per einschicken austauschen.
Jedoch lässt sich auch nur das austauschen, welches im Gegensatz der Beyerdynamic fast alles tauschen lässt.

Habe auch versucht die X1 bei 3 Saturn Filialen und 2 Mediamarkt Filialen probezuhören, jedoch waren sie bei 4/5 Märkten defekt.
Beim letzteren hat nur der rechte Ohrmuschel Musik wiedergegeben.
Keine Ahnung wie lange die Kopfhörer schon im Ausstellung war, aber trotzdem wurde ich nachdenklich über die Qualität.
Ich möchte hier kein Vorurteil ziehen, nur schlicht mein Erlebnis mitteilen.

Außderdem hat der Beyerdynamic einen viel besseren Support(Laut Forum).
Klanglich sollen sie ja anscheinend im selben Nivau zu sein, zumindest für uns Gamern.
Bestellt habe ich sie nun beim Thomann(2 Euro unterschied im Vergleich zu Amazon), da sie einen guten bzw besseren Service haben.

Zuletzt bearbeitet:
X1 ist ganz anders abgestimmt als der DT880.

Vielleicht lag es im MM/Saturn an der Quelle... Gar nicht richtig angeschloßen, den ist das ja eh egal.

Aufjedenfall hatt mich das schon etwas umgestimmt,das sagt mir das phillips wie gewusst schon immer keine Qualitäts Marke sondern vllt im Endeffekt derselbe Schrott wie Beats:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Philips fernseher läuft schon Jahrzehnte... Der X1 ist nichtmal annähernd soooo schlecht wie die Beats

Aufjedenfall hatt mich das schon etwas umgestimmt,das sagt mir das phillips wie gewusst schon immer keine Qualitäts Marke sondern vllt im Endeffekt derselbe Schrott wie Beats:ugly:

Also der X1 ist definitiv sehr ordentlich verarbeitet und ein sehr wertiges Produkt (um ein vielfaches wertiger als die Beats :ugly: )

Das testen an den Kopfhöhrerwänden kann man eigentlich getrost lassen, die Bedingungen an diesen sind einfach schauderhaft. Das einzige was es bringt ist, das man den KH zumindest kurz auf dem Kopf hat und man ihn "begriffeln" kann. Aber eine klangliche Wertung kann man unter den Bedingungen nicht abgeben.

Phillips ist eig auch eine Top Marke ich hatte auch einen Flatscreen von Phillips der war eig auch gut und günstig ,und naja 4 von 5 klingt halt für mich nach einer Beats Krankheit weiil das meistens in den Märkten so ist aber ich mach mir einfach mal selber ein Bild davon,weil eigentlich finde ich dieser Haptisch echt Super,und sie stehen eigentlich auch an erster Stelle.Ich hab sogar noch ein Radio von Phillips aus den 80ern das funktioniert sogar heute noch und steht bei mir im Bad :D ,nur macht phillips halt mittlerweile viel in Asien und die aussage das er überall defekt war hatt mich halt schon irgendwie geschockt,liegt vllt auch nur am umgang im endeffekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlichgesagt sehr enttäuscht ich war heute im Media Markt vor ort und habe den Fidelio mal an mein nexus 4 angeschlossen,der Hörer hatt ja fast dieselbe Impedanz wie meine Superluxx 681 evo,und ich muss sagen das sie sich extrem schlecht angehört haben gegenüber meinen superluxx,erstmal hatt sich der Klang ziemlich gedämpft und zurückhaltend angehört,vllt liegt es aber auch an dem Hohen Wiederstand des Fidelio Kabels,vllt hätte es sich an meiner soundkarte zuhause besser angehört aber trotzdem dafür hören sich meine Superluxx an meinem Handy um einiges besser an und diese haben auch 50 Ohm,ich habe sie sofort wieder abgesetzt und mir die jbl synchros neben dran angesteckt und war direkt positiv überrascht das war schon eher ein Fortschritt was bei einem Preis von 349€ auch der Fall sein sollte,dafür muss man aber auch sagen das er geschlossen ist,ich bin mittlerweile ehrlichgesagt ziemlich verwirrt was ich mir zulegen soll,vllt dann doch lieber einen custom pro oder einen ath 50...

Zurück