Umstieg auf PowerLAN

Früher zu den Homeplug Version 1ern wars noch so - da hattest Brutto 14MBit.
Hinten kam (je nach Haus / Verkabelung) etwas die Hälfte raus.
Mit den 85ern wurds besser.

Aber mit den aktuellen Homeplug AV Modellen (warum heißen die wohl AV? :ugly: Audio Video) mit 200 oder 500MBit Bruttorate ist das nicht mehr das Problem.
Das reicht um >95% der aktuellen Internetanschlüsse durchzureichen.
Und die Telekom bietet Entertain schon ab 16MBit an...
Also warum Probleme beim Streaming wenn der Rosa Riese mit 16MBit streamt :ugly: ?

Für exzessives Datenschieben ist eine direkte 1GBit-Verkabelung besser - und da um längen.
Aber für den normalen Hausgebrauch (INKL!! Streaming) sind die ohne große Einschränkung zu empfehlen.

Kann ich an den einzelnen Geräten auch einen Netzwerkkabelsplitter davor klemmen um PC & PS 3 an einem Adapter zu betreiben?

Kann ich an den einzelnen Geräten auch einen Netzwerkkabelsplitter davor klemmen um PC & PS 3 an einem Adapter zu betreiben?

Erstmal: Es ist völlig egal, welcher davon wo sitzt, da ja eh beide senden und empfangen. Du kannst die Verbindung wie ein einfaches Kabel handhaben.

Da beide ja einen 2-Port-Switch besitzen, kannst du auch zwei Geräte dran hängen. Außer zwei Router. Zwei Switches oder ein Router und ein Switch hingegen würden gehen. Bei Endgeräten ists sowieso egal.

Moin,

ich finde dieses ganze "Mh, ja.. funktioniert ja ganz gut und ich habe xxMbps" etc ja ganz Interessent, aber um Relationen aufzuzeigen, wäre es detailierter wünschenswert.
Würde man mit den 200er Dingern denn die 60Mbps kriegen die man mir zur verfügung stellt? Oder was könnte man da nehmen? Sonst könnte ich auch bei meinen 25Mbps Wlan bleiben, was echt lahmarschig ist...

MfG

DAs was ich bei mir daheim aus den Adaptern rauskriege kann man nicht 1:1 auf dich übertragen.
Grund: Haus / Wohnung / Verkabelung / Alter des Gebäudes / Entfernung etc
Also würde es dir nichts bringen wenn ich schreibe: Bei mir kommen Netto so 120MBit durch
Du kannst es nämlich nicht auf deine Verhältnisse übernehmen.

Es sit bei mir nur so, dass ich die 32MBit Leitung zu 100% durch die DLAN Adapter durchkriege.
Laut dem Devolo Cockpit hab ich ~160MBit zum Router und ~120MBit zum DVB-C Receiver

Würde sogar langen um nen 100MBit Kabelanschluss zu verteilen

Cockpit.jpg

Solche Software hätte ich auch gerne mal :D Hab noch die erste Generation mit 85mbit/s ... läuft seit 5 Jahren 24/7, und seit dahinter ein weiterer Switch hängt auch ohne Standby-Zeiten.

Die beiden letzten scheinen identisch zu sein.

Ich würde entweder das erste nehmen, oder deinen vorigen Vorschlag mit den 2port-Switches.

Hallo,

Hat sehr gut funktioniert nach anfänglichen Schwierigkeiten. Der Adapter (der kleine, nicht der mit den WLAN-Antennen & Anschlüssen) gehörte nicht in den Router gesteckt, sondern in den WLAN-Signalgeber.

Seither funktioniert alles bestens (Sowohl mit PC, als auch mit PS 3)

Hat sich spürbar etwas gebracht.

Statt 0 - 16Mbit/s kommt jetzt fast das 10 fache an & das merkt man im alltäglichen & vor allem im Spielebetrieb!

Danke für die Hilfe hier :)

Zurück