Umstieg auf LuKü?!
Hi Leute.
Ich habe meine Hardware derzeit in einem Selfmade Tischgehäuse verbaut.
4790k
R9 290 vapor-x
Gigabyte Z97x gaming 5
2x8gb gskill trident x
E10 500w cm
2 ssd's
Gekühlt wird das ganze mit wasser.
Cpu heatkiller
Gpu alphacool gpx
Aquadtream xt
Aquaero 5
Mora3-360 mit 9x120 scythe slipstream
6 scythe slipstream als Gehäuse Lüfter.
Nun ist es so, das ich nie ganz zufrieden mit meiner arbeit war und immer dachte ich will noch einen zweiten bauen als nachfolger sozusagen.
Heute ist mir der Deckel des gpu kühlers geplatzt. Zum Glück alles heil geblieben.
Ersatz ist schon geordert.
Trotz dessen muss ich mir schonmal gedanken machen wie es in zukunft bzgl. Ausrüstungen weitergeht.
Leider sieht es geld mäßig nicht mehr so gut aus wie beim ersten projekt so das ich nun genau überlegen muss was ich tue.
1. Bei Aufrüstung beim jetzigen Case bleiben.
- Kosten Hardware / Neue Kühl Körper
- Unzufrieden mit dem Case
2. Neues Case bauen
Kosten Hardware / Neue Kühl Körper/ Neuer Tisch. ( deutlich teurer )
- vermeintlich Zufrieden mit neuem Tisch.
3. Bei Aufrüstung auf ein normales case umsteigen. Hier gibt es dann 2 Möglichkeiten.
A. Bei Wakü bleiben. Mora extern befestigen. Rest intern.
B. Auf lukü umsteigen.
-----------------------------------
Momentan tendiere ich ( aufgrund meiner unzufriedenheit/kosten ) eher zu variante 3.
Ich weis zwar nicht ob ich wieder mit nem normalen pc leben könnte^^ - doch denke ich ist es am vernünftigsten.
Ich weis nur nicht ob option a oder b.
Um also zu meinen Fragen zu kommen:
- Gibt es Cases welche sich besonders für eine Mora Montage eignen?
- Ist es möglich potente Hardware mit ner lukü leise zu bekommen?
Leise meine ich damit das das system im Desktop/Surf/Youtube Betrieb nahezu unhörbar ist.
Im Gamingbetrieb ist es nur notwendig, das man den pc nicht durchs headset wahrnimmt und jemand im selben zimmer fernsehen kann ohne gestört zu werden.
Auch sollte dieses szenario sich nicht nur im winter realisieren lassen sondern auch im sommer.
Wow. Viel Text - am Handy schreiben ist unvorteilhaft. Ich hoffe ihr könnt meine gedanken nachvollziehen und mir helfen / tipps geben.
Grüße Sven
Hi Leute.
Ich habe meine Hardware derzeit in einem Selfmade Tischgehäuse verbaut.
4790k
R9 290 vapor-x
Gigabyte Z97x gaming 5
2x8gb gskill trident x
E10 500w cm
2 ssd's
Gekühlt wird das ganze mit wasser.
Cpu heatkiller
Gpu alphacool gpx
Aquadtream xt
Aquaero 5
Mora3-360 mit 9x120 scythe slipstream
6 scythe slipstream als Gehäuse Lüfter.
Nun ist es so, das ich nie ganz zufrieden mit meiner arbeit war und immer dachte ich will noch einen zweiten bauen als nachfolger sozusagen.
Heute ist mir der Deckel des gpu kühlers geplatzt. Zum Glück alles heil geblieben.
Ersatz ist schon geordert.
Trotz dessen muss ich mir schonmal gedanken machen wie es in zukunft bzgl. Ausrüstungen weitergeht.
Leider sieht es geld mäßig nicht mehr so gut aus wie beim ersten projekt so das ich nun genau überlegen muss was ich tue.
1. Bei Aufrüstung beim jetzigen Case bleiben.
- Kosten Hardware / Neue Kühl Körper
- Unzufrieden mit dem Case
2. Neues Case bauen
Kosten Hardware / Neue Kühl Körper/ Neuer Tisch. ( deutlich teurer )
- vermeintlich Zufrieden mit neuem Tisch.
3. Bei Aufrüstung auf ein normales case umsteigen. Hier gibt es dann 2 Möglichkeiten.
A. Bei Wakü bleiben. Mora extern befestigen. Rest intern.
B. Auf lukü umsteigen.
-----------------------------------
Momentan tendiere ich ( aufgrund meiner unzufriedenheit/kosten ) eher zu variante 3.
Ich weis zwar nicht ob ich wieder mit nem normalen pc leben könnte^^ - doch denke ich ist es am vernünftigsten.
Ich weis nur nicht ob option a oder b.
Um also zu meinen Fragen zu kommen:
- Gibt es Cases welche sich besonders für eine Mora Montage eignen?
- Ist es möglich potente Hardware mit ner lukü leise zu bekommen?
Leise meine ich damit das das system im Desktop/Surf/Youtube Betrieb nahezu unhörbar ist.
Im Gamingbetrieb ist es nur notwendig, das man den pc nicht durchs headset wahrnimmt und jemand im selben zimmer fernsehen kann ohne gestört zu werden.
Auch sollte dieses szenario sich nicht nur im winter realisieren lassen sondern auch im sommer.
Wow. Viel Text - am Handy schreiben ist unvorteilhaft. Ich hoffe ihr könnt meine gedanken nachvollziehen und mir helfen / tipps geben.
Grüße Sven
.