Umstieg auf Haswell gewünscht, aber passt mein Netzteil?

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
Umstieg auf Haswell gewünscht, aber passt mein Netzteil?

Hallo,

ich wollte auf Haswell umsteigen und mir einen i5 zulegen. Habe eben gelesen, das nicht alle Netzteile unterstützt werden. Z.B. auch mein Bequiet der E6 Serie.

Heist das nun, das ich zwangsläufig eine neues NT benötige oder würde Haswell auch mit meinem laufen, nur eben ohne C6?


MFG
 
AW: Umstieg auf Haswell gewünscht, aber passt mein Netzteil?

Soweit man lesen kann soll es nur die bestimmten Stromsparmodi betreffen. Aber bei einem E6 sollte man vielleicht doch mal an ein Upgrade denken
 
AW: Umstieg auf Haswell gewünscht, aber passt mein Netzteil?

Es würde laufen du darfst halt nur im BIOS den C6 ausschalten ansonsten geht er nicht in den Stromsparmodus sondern aus(wenn du sowieso nie in den Energiesparmodus gehst (was ja eig. nur bei HTPCs häufig ist) dann kannst du C6 auch anlassen

Man könnte aber gennerel zu nem upgrade raten da das E6 nun wirklich seine beste Zeit hinter sich hat
 
AW: Umstieg auf Haswell gewünscht, aber passt mein Netzteil?

Die Liste kompatibler Netzteile findest du hier:
Haswell-0,05-Ampere-Problem: Diese Netzteile sind kompatibel

Dein E6 ist da erstens nicht dabei und zweitens ohnehin so alt dass man es mal ersetzen sollte (auch wenn das System ohne den C6 höchstwahrscheinlich noch laufen würde) ;-)

BeQuiet:
Freigegebene Netzteilserien:
• Pure Power L7 (630W und 730W)
• Pure Power L8CM (alle Modelle)
• Staight Power E9 (alle Modelle)
• Dark Power P10 alle Modelle)
• System Power SU7 (alle Modelle)
• Pure Power L8 (alle neuen Modelle)
 
AW: Umstieg auf Haswell gewünscht, aber passt mein Netzteil?

Du solltest dein Netzteil ebenfalls erneuern, wenn du dir ein neues System zulegen willst.
Das E6 schreit schon nach Recycling. :D
 
Ist doch lächerhaft.

Nur weil Ivi ein Jahr alt ist?

Wo kommen wir denn da hin, ein Jahr alte Sachen für alt zu erklären.


Gruß zurück :-)
 
AW: Umstieg auf Haswell gewünscht, aber passt mein Netzteil?

ist doch bei dem IT kram ganz normal wenn es etwas neueres gibt ist der andere kram eben alt . was nicht heist das es nicht brauchbar wäre.
 
AW: Umstieg auf Haswell gewünscht, aber passt mein Netzteil?

Ist doch lächerhaft.

Nur weil Ivi ein Jahr alt ist?

Wo kommen wir denn da hin, ein Jahr alte Sachen für alt zu erklären.


Gruß zurück :-)
Falls du dich auf mich beziehst, hast du die Ironie aus meinem Post nicht herauslesen können...;) Und im PC-Bereich ist nunmal ein Jahr eine ellenlange Zeitspanne!

Gruß
 
AW: Umstieg auf Haswell gewünscht, aber passt mein Netzteil?

Danke für die ganzen Antworten. Ja ich weis, sollte das NT mal gegen ein effizienteres austauschen, aber es hat bisher immer gute Dienste geleistet :-)

Dann werde ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.


Also theoretisch müsste es laufen mit Haswell ja? Nur eben das ich C6 deaktivieren muss? Oder wie darf ich das verstehen?


Gruß
 
AW: Umstieg auf Haswell gewünscht, aber passt mein Netzteil?

Da Haswell nur sehr wenig CPU seitig schneller wird, kann man sich auch noch bedenkenlos ein einen IVY zulegen.

Ich denke also, ich werde mir einen IB holen, oder vorerst beim FX 6300 bleiben.
 
Zurück