Umstieg auf GTX 970 - oder warten?

jo und? die G1 ist schneller, aber hat keine 0dB im idle. hatte irgendeine 780er oder r9 290 0dB im idle? nein, keine sau hats gestört. und jetzt aufeinmal wird jede karte die das nichtmehr hat, nichtmehr empfohlen. die G1 is lauter, ok, aber dafür auch schneller.

fortschritt? haste mal 5 std nen spiel gezockt wo deine graka nich arbeiten muss, und dann nur um idle heiss wird? denkste das macht die 2 jahre locker mit? ich glaub da nich so dran.
Welche Karte würdest du dann dem TE empfehlen??
 
Er soll seine behalten.
Die 770 ist doch eine super Karte und reicht für alle Games.
Und was nächstes Jahr ist oder 2016 weiß doch sowieso keiner.
Die Unterschiede sind einfach zu gering als dass es sich lohnt 300€ oder mehr auszugeben.
 
wenn dann schon alle! soll er sich eine selbst aussuchen. aber komischerweise werden IMMER nur 2 genannt, Asus und Msi. klar sind das top karten, aber vielleicht will er ja OCn. dann kommt er mit anderen karten besser hin. ich möchte doch nur das vielleicht auchmal ne Palit oder Gigabyte mit empfohlen wird :)
 
Er soll seine behalten.
Die 770 ist doch eine super Karte und reicht für alle Games.
Und was nächstes Jahr ist oder 2016 weiß doch sowieso keiner.
Die Unterschiede sind einfach zu gering als dass es sich lohnt 300€ oder mehr auszugeben.

ganz genau, außer Spaß am Kaufen gibt es einfach keinen Grund.
 
wenn dann schon alle! soll er sich eine selbst aussuchen. aber komischerweise werden IMMER nur 2 genannt, Asus und Msi. klar sind das top karten, aber vielleicht will er ja OCn. dann kommt er mit anderen karten besser hin. ich möchte doch nur das vielleicht auchmal ne Palit oder Gigabyte mit empfohlen wird :)
Hast du meinen Post nicht verstanden :huh:
Empfehle du dann bitte dem TE eine Graka.

B2T : Ich habe nur eine empfehlung ausgesprochen TE, aber ich würde an deiner Stelle deine Karte noch behalten. Warten wir ab, was AMD nächstes Jahr zu bieten hat ;)
 
Ich empfehle ganz klar die G1 Gaming. die kam aus der kiste schon mit 1404MHz, ist im idle kaum hörbar, unter last etwas, aber macht auch dicke spass. und sie ist nicht ROT!!!! :) :) :)

wenns geld da is kannste kaufen, ich hab auch von der 680 gewechselt, und man merkt den sprung deutlich. auch wenns hier einige anders sehen. die 2gb sind nich so der hit, kommt halt auch drauf an was man so spielt.
 
Wie bereits erwähnt nutze ich multi Monitor, wobei die G1 ja Probleme haben soll, den sekundären Monitor via DVI - I anzusteuern - und mein sekundärer Monitor läuft über DVI - I.

Würde nun wissen, ob Gigabyte schon eine Lösung bietet oder noch gar nicht auf die Probleme weiter eingeht.
Ansonsten.. Warten auf AMD scheint auch eine Lösung zu sein. Doch wie bereits von Sebl beschrieben, mag ich das Kaufen. Neue Hardware kaufen und einsetzen füllt mich mit Glücksgefühlen ^^

Lange warten mag ich auch nicht.
Vielleicht ist ein Termin für Q1 2015 bekannt? Gerüchte gibt's ja reichlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo und? die G1 ist schneller, aber hat keine 0dB im idle. hatte irgendeine 780er oder r9 290 0dB im idle? nein, keine sau hats gestört. und jetzt aufeinmal wird jede karte die das nichtmehr hat, nichtmehr empfohlen. die G1 is lauter, ok, aber dafür auch schneller.

fortschritt? haste mal 5 std nen spiel gezockt wo deine graka nich arbeiten muss, und dann nur um idle heiss wird? denkste das macht die 2 jahre locker mit? ich glaub da nich so dran. sorry aber wenn ich was älteres spiele, läuft meine G1 mit 34% und is soooo leise, da muss man sich neben das gehäuse legen, das man es hört. aber sie bekommt luft, immer.

was regst du dich denn so "künstlich" auf ? Die Karten werden auch empfohlen, weil sie unter Last gut sind und nicht nur, weil sie im Idle geräuschlos sind.
Außerdem wurde die Gigabyte doch empfohlen
 
Die Zotac 970 Extreme ist ja laut CB auch ein gutes Stück, dennoch viel zu teuer mit 388 Euro auf Mindfactory.

Theoretisch müssten doch eigentlich alle 970er mit erhöhtem PT auf rund 1350 - 1400 MHz boosten, oder?
Wenn ja, dann brauch ich eine Gpu mit guter Wärmeabfuhr. Lautstärke spielt bei mir ja keine Rolle.
Meine derzeitige Palit rennt auf 70% Fan Speed beim Daddeln. ^^
 
Habe mir nun mal die GTX 970 Airboss Ultra von Inno3D ins Auge gefasst. Meint ihr, das ist eine gute Wahl? Oder ist das ganze Kühlmodell alles nur Schein?
Sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Die Kommentare auf Mindfactory belegen aber Anderes.

Edit:
Die Inno scheint kein Custom PCB zu haben, weswegen sie sich angeblich schlechter ocen lässt.
Um alles kürzer zu machen. Ich schwanke zwischen der Asus Strix und MSI Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück