Umstieg auf externe Soundkarte

rackcity

Software-Overclocker(in)
hiho,

Möchte gern auf eine externe Soundkarte umsteigen. Schweres herzens gebe ich meine ASUS xonar DGX ab (Störgeräusche) und suche daher eine externe Soundkarte die auf dem xonar dgx level ist oder sogar drüber ist? :devil:

Preisrahmen ist max 85EUR.


Creative Sound Blaster X-Fi HD, USB 2.0 (70SB124000002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habe ich mal rausgesucht. habe gehört, das creative nicht mehr das gelbe vom ei sei. von asus war ich bis jetzt eigentlich immer überzeugt. Die Frage ist jedoch, sind die dinger ihren Preis auch wert? würd mich freuen wenn sich mal einer dazu melden könnte der sich damit mehr auskennt

gruß
 
Wenn er das Geld für die U7 hat, sollte er das auch investieren ;)


Was wird überhaupt angeschlossen?
Brauchst du Surroundsimulationen usw.?
 
jop, wird gekauft.

Hoffe mal die ist qualitativ und hat so einen guten sound wie die ASUS DGX :-)
 
werde mir denke die U7 holen. Mobil brauche ich sowieso nichts. Muss nur auf eine externe umsteigen da ich mit der internen durch spulenfiepen übertragungen auf den Sound habe :)

Wozu würdest du unterm strich greifen? zur u7 oder zum fiio?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe exakt das gleiche Problem.. schon die ganze I/o Blende meiner Forte abgeschraubt um einen Kontakt zum Gehäuse zu verhindern aber das Spulenfiepen bekommt man nicht aus dem Sound raus, vorher keine Probleme gehabt und hab mich daher auch noch wenig bis gar nicht damit beschäftigt. Die verlinkte Fio spielt auf gleicher klanglichen Stufe mit ner Essence mit und das für son kleinen Kasten?
 
so melde mich zurück.

wollte mir nun doch die Fiio E10 holen. und das mic über den onboard sound einfach betreiben, sollte klappen, oder? ;)

problem ist, die gibts überhaupst nicht mehr zu kaufen.. hat wer eine ahnung wos die noch gibt?
 
Stand vor dem selben Problem und hab auch nach einem E10 gesucht.
Gibt's aber nur noch Reste auf Ebay und das war mir dann zu unseriös.

Habe mich dann für eine andere Lösung entschieden.
 
was für eine lösung denn genau? hast du eine andere externe oder wie soll ich das verstehen?

hilft nichts.. muss es wohl mit der u7 probieren. mit 80ohm sollte die schon laut genug und dampf haben... aus polen bestell ich sicher nichts
 
okay.. das mit dem display find ich aber nicht so genial.

habe mich noch ne gute stunde drüber schlau gemacht. die fiio hat ja keinen dolby surround o.Ä im vergleich zur xonar dgx?
 
das ding von razer hab ich mir schonmal angeschaut. überzeugt mich nicht wirklich.

meinst du, ich könnte die sound übertragungen (das spulenfiepen das auf meinen sound übertragen wird) die ich durch die xonar habe, mit einer ZR1 oder wie sie heißt (eben geschlossene soundkarte) ändern?


mit einer geschlossen soundkarte müsste ja theoretisch kein fiepen vorhanden sein? oder geht das eventuell davon aus, weil mein headset kabel so nah an der grafikkarte steckt? über front panel habe ich kein fiepen. und die soundkarte sitzt ja auch wenn ichs über die front einstecke an der gleichen ecke.

verstehst was ich meine?
 
Wenn du mit "geschlossen" ein "EMI-Shield" meinst, dann kannst du das vergessen, das ist nur fürs Aussehen und hat selten einen Vorteil, was Störgeräusche angeht :ugly:

Wenn dir Razer Surround nicht gefällt, wird dir DH wohl auch nicht zusagen.
 
Also mir reicht die Ortung im Stereo Betrieb aus.
Benutze jetzt die Schiit Magni und Modi Combo. Ist allerdings über deinem Budget und da kommt noch Zoll drauf usw.
Alternativen die ich mir angeguckt habe:
Objective ODAC
Yulong U100
und ähnliche

Oder du musst dich mal umsehen ob du irgendwo noch einen FiiO E10 findest.

Die mobilen Fiios würde ich auch nicht empfehlen, die sind eher für unterwegs gedacht.
Stelle mir das unpraktisch vor, dass da die ganze Zeit der Akku mit drin ist.
 
Zurück