Umstellung von Fritz Box auf Speedport

AlexFCB87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
wir haben nun einen Speedport von unserem neuen Anbieter bekommen...
Die alte Fritz Box soll weg.
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus und bevor ich mich da jetzt rantraue hätte ich noch eine Frage.

Unsere alte Fritz Box 7050 hat zwei Lan Kabel drinn...ok da weiß ich noch wo ich die in den neuen Speedport W722V stecke.
Hab mal beschriftet wo die restlichen Kabel hinlaufen, Kabel eins an der alten Fritz Box geht zum DSL Splitter, das kommt also beim neuen Speedport (letztes Bild) in den weißen Anschluss. Kabel drei hab ich von der Fritz Box nicht ganz nachverfolgen können, denke mal es geht zum Telefon, also beim Speedport in den grünen Anschluss.

Meine Frage:
Bei der Fritz Box geht Kabel Nummer 2 in den Kasten den ich mit 2 beschriftet habe (ist das der NTBA??). Beim Speedport gibt es aber ja nur noch zwei Lan Anschlüsse, also wo kommt das Kabel jetzt rein?? Ich kapiers gerade nicht...
Wäre toll wenn sich da jemand auskennt.

Dazu muss ich noch sagen, eine Telefonanlage haben wir auch noch, auf Bild zwei unter der Fritz Box zu sehen... (2 ISDN Telefone und ein Fax; die Anrufliste kann man unter fritz.box nachverfolgen und das wäre topp wenn das so bleibt).

LG
 
Thx, also muss ich dann irgendwie das grüne in DSL Splitter und und die NTBA Box bekommen...dann brauch ich doch einen Adapter oder?
@riedochs Aber der Speedport sollte doch besser sein als die 6 Jahre alte Fritzbox...???
 
Was für eine Leitung bekommst du denn ?

Bei VDSL brauchst du den Speedport, bei ADSL bzw. ADSL2+ würde die Fritz!Box reichen.

Bin allerdings mit dem W722v, den ich selbst besitze, recht zu frieden.
 
Was, 6 Jahre? So alt ist das Ding schon, müsste ja eine der ersten gewesen sein. Also wenn die Box bei dir keine Probleme macht dann behalt sie doch - never touch a running system (=

so far
 
Ja wir wohnen in einem Kuhkaff...;), die Leitung ist ziemlich lahm.