Umstellung auf WaKü und HAF-X

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Umstellung auf WaKü und HAF-X

Ich denke darüber nach, mit GPU und CPU auf WaKü umzusteigen.
Ausserdem soll auch ein neues Case her -> HAF-X!
(Ich bin WaKü-Anfänger, hab mir aber vieles durchgelesen und Vids gesehen!)
(Ich weiß... TEUER!)
Meine Zusammenstellung
Der 1080er Radi kommt an die Seitenwand.
Der 360er in den Deckel.
Warum 2 Radis und 2 Pumpen?
Ich will meinen i7 mit HT auf 4 GHz OCen und mir die Möglichkeit
auf SLI/Crossfire offenhalten.
Deswegen hab ich mir auch mehr Anschlüsse & Schlauch in den Korb "gelegt":)
Taugt der Schlauch etwas?(Da kenne ich mich nicht aus...)
Kann ich die WaKü wie folgt verlegen?
attachment.php

(Ich schreibe auf'm Netbook, dort hab' ich nur das scheiss Paint -.-')

Für alle, denen der Preis zu hoch ist -> Das hier ist nur eine Idee, helft mir, sie zu verbessern!

MfG
fac3l3ss

Edit:
Im Korb hätten es eig. statt 3x3 4x3 Lüfter sein... für den 360...

AW: Umstellung auf WaKü und HAF-X

Alter schwede, fast 1000€ für ne Wakü^^:wow:
13/10 schlauch knickt sehr schnell, nimm lieber 16/10 oder 11/8 und tu die Knickschutzfedern raus die sind... nicht gerade schön ins Systemen. Also finde ich

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Den 360er kannst du weg lassen, der Mora schafft die 2 Sachen schon ;)
Wenn das geld da ist und dir die Wakü 1000 Euro Wert ist, kann man das ruhig machen.

Ohne das Überwachungszubehör ist man aber deutlich günstiger :)

Würde den MoRa nicht ans Gehäuse machen 1. macht es ihn unhandlich und schwer 2. kannst es passieren, dass du bei jeder Bastelarbeit Wasser ablassen musst, geht zmd. einem Kumpel so.

Alter schwede, fast 1000€ für ne Wakü^^:wow:
13/10 schlauch knickt sehr schnell, nimm lieber 16/10 oder 11/8 und tu die Knickschutzfedern raus die sind... nicht gerade schön ins Systemen. Also finde ich
Neuer Einkaufskorb
Wenn einmal WaKü... Richtige WaKü;)

@hydro
Ich will den MoRa AN der Seitenwand und nicht auf dem Boden
Der 360er ist für CF/SLI gedacht da ich in ein paar Monaten wieder Geld
raushauen werde:ugly:
Kannst du dir also mal bitte die obige Liste anschauen?
Überwachungsgerätschafften brauche ich nicht, Lüftersteuerung vorhanden!

MfG
fac3l3ss

Ich habe mir deine Liste schon angeschaut, das war mein Verbesserungsvorschlag und die Begründung warum ich den es für sinnlos halt den Mora an die Wand zu machen steht auch dabei.
Der 360er ist überflüssig, der Mora würde auch locker mit einer 2. Graka und deinem Mainboard fertig werden.

Hi,
ich muss Hydro zustimmen der mora reicht für 2xgtx480+cpu+mobo der 360 ist vollkommen überflüssig genauso wie 2 Kreisläufe.
Als Pumpe würde ich eher die Aquacomputer ultra nehmen die hat schon einen Durchlaufsensor drin.
Den Mora Extern aufzustellen ist sinnvoller dann noch mit Schnellverschluss ans Case so sind Bastelarbeiten viel einfacher. 10 Meter schlaut ist auch überflüssig da reichen 4-5.
Ob du Schlauchtüllen nimmst oder nicht musst du wissen:daumen:

1 Pumpe würde auch reichen...hab auch die LaingDDC1RT+ und die schafft es durch nen Mora 2x 360er 1x240er + 2x 120er Radiatoren ohne das die Kühlleistung darunter leidet oder so. Bei mir kommt soagr noch ne 2te Graka ohne 2te Pumpe rein...Gekühlt wird von mir Mobo,Graka und Prozzi...8 Winkel sind verbaut und alles läuft Prima.

@ Alex 1028: ich kann dir versichern das der Mora nicht für 2 x Gtx480 + i7 + OC reicht das kann ich dir Garantieren. Guck in meine Sig, ich weis wovon ich rede. Obwohl ich sagen muss ich bin auch ein Fanatiker was Kühlleistung beträgt...

WOW alter Krasse Wakü^^
meinste nicht? ich dachte der mora packt das ich mein wenn (laut pcgh) ein 360 für i7 980 + gtx480 reicht dann müsste doch der mora theoretisch cpu+mobo+2x gt 480 schaffen.
Gut dann lass den 360 drin aber den Mora würde ich trotzdem extern hinstellen sonst bekommst du das ding nicht mehr vom fleck weg^^

Mora sollte schon draußen stehen...soviel radis wie ich muss man nun auch nicht haben, haben sich nur halt so angehäuft und ich wollte z.B die 120er und den 240er nicht ausbauen weil sie halt schon da sind...aber für seine Konfig muss schon ordentlich Kühlung her soviel steht fest.

Hydros Warenkorb ist um Welten besser als fac3l3ss Pläne. ;)

@ Madz: wärst du so nett mir mal kurz zu erklären warum man ne Backplate haben sollte...bzw ob das Tempmäßig überhaupt was ändert???

Hab den Heatkiller 3.0 LT ohne Backplate und bin am überlegen mir eine zuzulegen sofern das den kompletten Ausbau rechtfertigen würde.

wärst du so nett mir mal kurz zu erklären warum man ne Backplate haben sollte...bzw ob das Tempmäßig überhaupt was ändert???
Sie verteilt den Anpressdruck besser und vermindert die Belastung des Mainboards. ;)

Also müsste ja 1 oder 2° drinne sein aber mehr doch denn auch nicht oder?
Hast du selber mal nen test dazu gemacht?

Theoretisch ändert es nichts an den Temperaturen, da der Anpressdruck gleich ist, wenn man aber das Mainboard in der Hand hat und den Vergleich zwischen mit und ohne sieht erkennt man einen deutlichen unterschied.
Ich werde nie einen Kühler ohne Backplate verbauen.

Aber ihr müsst doch einsehen das das für 1000 € totaler Schwachsinn ist.
Dafür bekommst du einen 930 ein RIII guten Ram und eine 5870 + NT

Die genannten Teile sind aber nach spätestens drei Jahren Alteisen, während man die Wakü noch zig Jahre weiter verwenden kann.

Abgesehen davon stimmt das nicht, wenn man die 200Euro für die Überwachung und die 170 für das Gehäuse abzieht, ist man noch bei rund 600 Euro.

Zurück