Astra-Coupe
PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leute! 
Habe ein kleines Problem und musste feststellen das über Google auf die schnelle nix zu finden ist von mir.
Also, habe heute mein Raven-Gehäuse bekommen und alles umgebaut. Mitbestellt habe ich 5 zusätzliche HotSwap-Adapter für die Festplatten, da ja nur einer mitgeliefert wird und Rahmen für 6 Platten vorhanden sind. OK, soweit so gut, doch beim booten hat er jetzt die Bootpartition nichtmehr gefunden obwohl die Festplatten alle korrekt erkannt werden. Mein Verdacht war jetzt das es an der HotSwap-Fähigkeit liegt und ja, nachdem ich jetzt die primäre Festplatte schnell direkt angeschlossen habe funktioniert alles einwandfrei.
Meine Frage jetzt, ist es unmöglich die primäre HDD über HotSwap zu betreiben oder muss ich einfach nur eine bestimmte Einstellung tätigen im Bios?! Sorry, normalerweise beantworte ich immer Fragen von Rat suchenden aber heute ist es mal umgekehrt.
Ist das erstemal das ich was mit HotSwap zu tun habe...
PS: Mir ist klar das es sinnlos klingt auch die primäre Festplatte über HotSwap betreiben zu wollen, da ich ja schlecht im laufenden Betrieb die Windowsplatte ziehen sollte. Mir geht es nur darum, das ich die Vorbereitung auf allen 6 Plätzen habe und ich mich später nicht drum kümmern muss wenn sich an meiner Festplatten/Betriebssystem-Konstellation was geändert hat.
Für sinnvolle Antworten bin ich dankbar.
LG
Astra-Coupe

Habe ein kleines Problem und musste feststellen das über Google auf die schnelle nix zu finden ist von mir.
Also, habe heute mein Raven-Gehäuse bekommen und alles umgebaut. Mitbestellt habe ich 5 zusätzliche HotSwap-Adapter für die Festplatten, da ja nur einer mitgeliefert wird und Rahmen für 6 Platten vorhanden sind. OK, soweit so gut, doch beim booten hat er jetzt die Bootpartition nichtmehr gefunden obwohl die Festplatten alle korrekt erkannt werden. Mein Verdacht war jetzt das es an der HotSwap-Fähigkeit liegt und ja, nachdem ich jetzt die primäre Festplatte schnell direkt angeschlossen habe funktioniert alles einwandfrei.
Meine Frage jetzt, ist es unmöglich die primäre HDD über HotSwap zu betreiben oder muss ich einfach nur eine bestimmte Einstellung tätigen im Bios?! Sorry, normalerweise beantworte ich immer Fragen von Rat suchenden aber heute ist es mal umgekehrt.
Ist das erstemal das ich was mit HotSwap zu tun habe...PS: Mir ist klar das es sinnlos klingt auch die primäre Festplatte über HotSwap betreiben zu wollen, da ich ja schlecht im laufenden Betrieb die Windowsplatte ziehen sollte. Mir geht es nur darum, das ich die Vorbereitung auf allen 6 Plätzen habe und ich mich später nicht drum kümmern muss wenn sich an meiner Festplatten/Betriebssystem-Konstellation was geändert hat.
Für sinnvolle Antworten bin ich dankbar.

LG
Astra-Coupe