Umrüstung von Win 7 32 Bit zu Win 7 64 Bit Vertex2 SSD

Bleeder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Umrüstung von Win 7 32 Bit zu Win 7 64 Bit Vertex2 SSD

Von vielen Stellen höre ich,das die 64 Bit Version von Win 7 mehr Vorteile bringt als die 32 Bit Version.Daher würde ich gern umrüsten.Win 7 war bislang auf einer Vertex 2 SSD von OCZ untergebracht.Aus einigen Quellen weiss ich aber,das man eine SSD niemals vollständig formatiert.

Nun meine Frage: Wie installiere ich Win 7 64 Bit auf der SSD ohne mir diese zu schrotten?Reicht es im Windows Setup lediglich die Partition zu löschen,und Windows dann "nur" zu sagen das er es darauf dann installieren soll?Oder wie muss ich vorgehen?

Danke vielmals für eure Tips

AW: Umrüstung von Win 7 32 Bit zu Win 7 64 Bit Vertex2 SSD

jo, so hab ichs auch installiert als ich letztes mal mein win7 neu gemacht hatte, partition weg, neu paritionieren, quick format im rahmen der win installation, fertig

jo, so hab ichs auch installiert als ich letztes mal mein win7 neu gemacht hatte, partition weg, neu paritionieren, quick format im rahmen der win installation, fertig

Kann ich so bestätigen! Du kannst eine SSD eigentlich ganz normal verwenden (wie eine HDD).

Es gibt theoretisch schon mind. 2 Vorteile: Mehr Arbeitsspeicher ansprechen können und höhere Arbeitsgeschwindigkeit von 64bit Programmen. :)
Es sollten aber mind. 4 GiB Ram im Rechner sein.

@Thema: Du kannst auch eine SSD problemlos komplett formatieren. Das solltest du nur nicht täglich machen, da du dann ja von jeder Zelle einen Schreibzyklus verbrauchst...
Aber ist ja gar nicht so explizit nötig. Bisherige Partition löschen, neue anlegen, Schnellformatieren und Win installieren.

Es gibt theoretisch schon mind. 2 Vorteile: Mehr Arbeitsspeicher ansprechen können und höhere Arbeitsgeschwindigkeit von 64bit Programmen. :)
Es sollten aber mind. 4 GiB Ram im Rechner sein.

@Thema: Du kannst auch eine SSD problemlos komplett formatieren. Das solltest du nur nicht täglich machen, da du dann ja von jeder Zelle einen Schreibzyklus verbrauchst...
Aber ist ja gar nicht so explizit nötig. Bisherige Partition löschen, neue anlegen, Schnellformatieren und Win installieren.

Und hinzu kommen ein haufen Nachteile... bei weniger als 4GB Ram langsamer, 32bit-Programme sind ggf. langsamer/inkompatibel... :ugly:
Ne, ob 64/32bit ist eigentlich egal... die Unterschiede sind eigentlich minimal

Der Hauptgrund für 64bit oder nicht ist eigentlich der Arbeitsspeicher.

Daher:
< 4 GiB Ram im PC --> 32 bit OS
= 4 GiB Ram im PC --> "Eigene" Entscheidung. Eventuell mehr Ram nutzbar, 64bit Bibliotheken nutzen aber auch mehr Ram.
> 4 GiB Ram im PC --> 64 bit OS

Zurück