Umrüstung oder Aufwertung sinnvoll?
Hi Community,
irgendwie spiele ich in Hinblick auf BF4 mit dem Gedanken meinen Rechner etwas aufzurüsten. Ich weiss, die finalen Anforderungen für BF4 sind noch nicht draussen, aber mir reicht die High Einstellung zum spielen.
Spielen werde ich auf 1900 x 1200, es läuft aber noch ein weiterer Monitor nebenbei.
Aktuell habe ich folgende Hardware verbaut
CPU AMD X6 1100T
Speicher 8 GB Geil
Grafikkarte Sapphire 7950 OC
Sound Asus Xonar STX
Festplatte Samsung 840 Pro 256 GB
Netzwerkkarte Bigfoot Killer 2100
Mainboard Asrock 990FX Extreme 4
Ich brauche eh ein neues Gehäuse, da mein Coolermaster Stacker echt einfach nur auf ist.
Tastatur und Maus bzw.Monitore sind vorhanden.
Ich muss allerdings sagen, so richtig glücklich war ich mit dem X6 1100T und dem Asrock Mainboard irgendwie nie.
Was meint Ihr, wie sollte ich mich in meinem Fall verhalten?
Investitionsvolumen sollte natürlich möglichst gering sein. Das Preis-Leistungsverhältnis sollte absolut stimmen.
Danke für Eure Vorschläge.
Grüße
Hi Community,
irgendwie spiele ich in Hinblick auf BF4 mit dem Gedanken meinen Rechner etwas aufzurüsten. Ich weiss, die finalen Anforderungen für BF4 sind noch nicht draussen, aber mir reicht die High Einstellung zum spielen.
Spielen werde ich auf 1900 x 1200, es läuft aber noch ein weiterer Monitor nebenbei.
Aktuell habe ich folgende Hardware verbaut
CPU AMD X6 1100T
Speicher 8 GB Geil
Grafikkarte Sapphire 7950 OC
Sound Asus Xonar STX
Festplatte Samsung 840 Pro 256 GB
Netzwerkkarte Bigfoot Killer 2100
Mainboard Asrock 990FX Extreme 4
Ich brauche eh ein neues Gehäuse, da mein Coolermaster Stacker echt einfach nur auf ist.
Tastatur und Maus bzw.Monitore sind vorhanden.
Ich muss allerdings sagen, so richtig glücklich war ich mit dem X6 1100T und dem Asrock Mainboard irgendwie nie.
Was meint Ihr, wie sollte ich mich in meinem Fall verhalten?
Investitionsvolumen sollte natürlich möglichst gering sein. Das Preis-Leistungsverhältnis sollte absolut stimmen.
Danke für Eure Vorschläge.
Grüße