Umrüsten - Mainboard, CPU,RAM

Bannock

Kabelverknoter(in)
Umrüsten - Mainboard, CPU,RAM

Tach zusammen, ich will zum Ende des Jahres meinen PC wieder etwas aufbessern. Daher frag ich mal nach was ihr so empfehlen könnt. Da sich der Markt in Sachen CPU ja schon recht stark weiter entwickelt hat ist mein altes Wissen eher störend und ich hole mir lieber euren Rat ein.

Mein derzeitiges System.

CPU: I7-2600k Sandy Bridge
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler für folgende Sockel geeignet: 775, 1156, 1155, 1150, AM2, AM2+, AM3
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1300
Main: Asus P8H61-M EVO 1155 ATX DDR3 H61 Rev.3.0

Grafik :2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce sollte noch reichen.



Also ich würde gern mein CPU austauschen. Dazu ein Mainboard das meine Wünsche erfüllt. Paar SATA 6Gb/s anschlüsse für meine SSD Platten. Und 4 RAM Slots.




Mein Ziel ist es ein Spiele PC zu haben, in naher Zukunft muss star citizen drauf laufen, was Arbeitsspeicher Technisch viel abverlangt.
Welchen CPU und welcher Sockel lohnt sich der zeit. Es muss ja nicht das High End Produkt sein aber es sollte schon ne Verbesserung sein
 
TE
TE
B

Bannock

Kabelverknoter(in)
AW: Umrüsten - Mainboard, CPU,RAM

gut werde dann mein i7-2600k mal auf 4ghz hoch schrauben.
Lohnt es sich auch von DDR3-1300 mit dem neuen Board auf DDR3-1600 umzusteigen?
 

crys_

Software-Overclocker(in)
AW: Umrüsten - Mainboard, CPU,RAM

Das wirst du beim normalen Benutzen nicht merken, maximal in einem Benchmark ;) Behalte den 1333er
 
Oben Unten