• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umrüsten des pc s hilfe

AW: Umrüsten des pc s hilfe

Lade dir doch mal CPUz herunter und poste dann Screens von den verschiedenen Reitern.

So habe mal eingefügt :)

Anhänge

• ddr.png
    ddr.png
    14,6 KB · Aufrufe: 53
  • mainboard.png
    mainboard.png
    15,7 KB · Aufrufe: 55
  • proc.png
    proc.png
    26,7 KB · Aufrufe: 57

Der Unterbau reicht doch.
Einfach die Grafikkarte kaufen, Netzteil und das neue Case das du willst und fertig.

Hol aber nciht die teure Asus im Referenzdesign, die selbe gibts auch für 550€ rum nur es steht net Asus drauf aber der Rest ist gleich.
Ich würd dir eher zu der Gigabyte WF3 raten, es sei denn du stehst auf den Titan style dann aber wie gesagt weitaus günstigere Marken mit exakt der selben Karte bitte.
Netzteil wie schon gesagt 480w be quiet E9 und dein Gehäuse was du halt haben magst.

Liebe Grüße

und was meinste sollte ich für ein Netzteil nehmen ?

Das Straight E9 CM480 ist ein gutes Netzteil und preislich im Rahmen.
Teurer aber besser ist das Dark Power P10 mit 550 Watt.
Alternative ist das Enermax Revolution 87+ mit 550 Watt.
Das Dark Power ist das leiseste Netzteil von allen.

Wobei man sagen muss leiser als leise, ich persönlich höre absolut garnix vom 480W E9 Netzteil, muss ich da mein Ohr aufs Netzteil packen damit ich da was höre?^^
Muss demnächst mal penibelst genau horchen wenn ich das Gehäuse mal offen hab.
Würde auf jeden Fall beim 480W NT bleiben und sparen, ich überlege mir nur ob nicht auch eine 7970 reichen würde wenn man die bissl übertaktet.
Was meint ihr zu dieser Überlegung?
Er könnte so nochmals 200€+ sparen, lohnen sich die paar FPS mehr für diesen Aufpreis aus eurer persönlichen Sicht?
Zumal es bei der 7970 noch Tomb Raider Bioshock Crysis3 Far Cry BD dazu gibt.
Schwierige Entscheidung.

Wegen deiner Auflösung habe ich die 7970 (+ die ganzen games) angesprochen, wobei ob 7970 oder 770, nehmen sich kaum was.
Die Gigabyte ist ganz gut bei der 770.

So könntest du es auch machen https://www.mindfactory.de/shopping...22077486b635ae07f16671289deb91c26e7738b5809a7
250€ gespart und kannst trotzdem alle games auf sehr hohen Einstellungen spielen, die 780 liefert natürlich mehr frames, vor allem nach ner Übertaktung, nur ob dies notwendig ist, hängt von dir ab.
Ohne Frage, die 780 ist ne verdammt gute Karte nur das P/L Verhältnis stimmt nicht wirklich, im vgl zur Titan schon, jedoch im vgl zur HD 7970 oder GTX 770 nicht.
Schlauer wäre es meiner Meinung nach, die 770 zu holen 1 Jahr damit zu zocken, die dann zu einem noch angemessenen Preis zu verkaufen und eventuell zu der neuen AMD Serie zu wechseln, oder halt
jetzt schon die 7970 kaufen, die games einsacken, entweder selber zocken oder die codes für einen Gesamtpreis von ca 50€ bei ebay zu verhökern und nochmals einzusparen, so könntest du zB für ca 280€ ne sehr gute Karte ergattern und müsstest beim Wiederverkauf kaum Verlust machen.

Zuletzt bearbeitet:

Stehste auf den Look oder gehen auch andere Kühllösungen der verschiedenen Hersteller?
Die WF3 von Gigabyte ist schon werksübertaktet und kühlt besser und kostet minimal mehr.

Zurück