• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

umrüsten auf board mit ddr3

AW: umrüsten auf board mit ddr3

Erst mal musst du wissen, wo du hin willst. Wenn du das erreicht hast, und der Rechner läuft, lässt du Prime laufen. Gibts Fehler, gehst du so weit runter, bis es keine Fehler mehr gibt, dann sollte das laufen. 3,5GHz sollte drin sein.

Ich hab das damals nen bisschen anders gemacht. Ich hab mich quasi nicht rangetastet von unten, sondern hab den gewünschten Takt eingestellt und geguckt, was passiert. Beim Absturz war dann in aller Regel die zu geringe Vcore schuld. Ob das der beste Weg ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich meine, ob du dich nun langsam hoch tastest und er abschmiert oder gleich den Takt auf die gewünschte Stufe setzt und er dann abschmiert, macht glaub ich wenig unterschied.

ich werde nachher erstmal nen test mit prime machen....wie warm er im normalen zustand wird (leicht "übertaktet" durch EPU-Engine)....
womit auslesen? RealTemp?

ich werde nachher erstmal nen test mit prime machen....wie warm er im normalen zustand wird (leicht "übertaktet" durch EPU-Engine)....
womit auslesen? RealTemp?
Auslesen mit Core Temp. Abbrechen brauchst du erst bei 80°C. Teste am Besten aus, wie leise du die Lüftersteuerung im BIOS bekommst und mach auch einmal nen Test mit 100% Drehzahl und poste das hier :)

Nein, 3-Pins werden über die Spannung geregelt. Die können genauso langsamer drehen, wie die mit 4-Pins (Impuls-geregelt)

Zurück