• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umrüsten auf AMD und frage zum Xigmatek Asgard

BlackWolf

PC-Selbstbauer(in)
Umrüsten auf AMD und frage zum Xigmatek Asgard

Nach dem ich mich leider von meinem Mainboard, CPU und RAM trennen musste, da diese bei einen Autounfall zerstört wurden steh ich jetzt vor dem neukauf und bitte um mithilfe.

Folgende HW ist intakt und wird behalten:

Kühler: Scythe Scythe Mugen 2 mit Be Quiet Silent Wings
Grafikkarte: Gainward GTX260 Golden Sample
Gehäuse: Chieftec LCX 01 B-B-SL
Lüfter: 1 120mm Be Quiet Silent Wings
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 HD502IJ
Laufwerk: LG GDR H20N
Netzteil: Coba Nitrox 750 Watt Rev. 2.0

Für CPU, RAM und Mainboard stehen instgesamt 260€ zur verfügung. Als CPU habe ich den AMD Phenom II X4 945 ausgesucht.
Was empfehlt ihr für RAM und Mobo?

MfG BlackWolf

Zuletzt bearbeitet:
AW: Umrüsten auf AMD

Ein ticken langsamer ist der Athlon 435 schon als der Phenom 945
Ein Ticken, eine ganze ecke schneller ;)

Board und Ram kannste so von quantenslipstream übernehmen, aber ich würde als Cpu doch lieber den Athlon II x4 630 reinpacken.

Wie hast du das den mit dem Autounfall geschafft? Hattest du den PC bei einer LAN mit? Und nur die Teile kaputt? Mich wundert das die anderen sachen auch noch funktionieren.
Will Details zum Unfall :D

So, habe es geschaft noch 40€ zu beschaffen. Somit stehen 300 zur verfügung.
Zum VU, hatte die HW Komponenten einen Freund ausgeliehen und er hatte es geschafft sich mit seinen Auto zu überschlagen. Die sachen hat er mir den nach dem Unfall zu dem Preis abgekauft zu den ich sie gekauft habe.

MfG BlackWolf

Da die Preise für den Ram von den Vorschlag von Einer von Vielen bei dem Onine Shop gestiegen sind wo ich bestelle, hole ich den 2x2048MB A-DATA G Serie DDR3-1333 CL8 Kit, ich habe mich für diesen Ram enschieden, da ich mit dem DDR2 Modulen sehr gute ehrfahrung gemacht habe.

Eine Frage hätte ich zum Xigmatek Asgard, da ich am Überlegen bin mir die Faceliftet Version zu holen. Kann man die Halterungen für die Erweiterungskarten entfernen?

Und hat es Vorteile bei Mindfaktory die Service Level Gold zu nehmen, augenscheinlich sehe ich keine Vorteile, da ich während des Nightshopping bestelle und somit kein Porto für Nachnahme und 24h Express nix zahlen muss.

MfG BlackWolf

Zuletzt bearbeitet:
AW: Umrüsten auf AMD und frage zum Xigmatek Asgard

Danke für die schnelle Antwort, ich habe bei meinen Chieftec das problem mit der Tool Less Befestigung, das diese auf grund der Grafikkartenlüfterbefestigung diese nicht funktioniert.

MfG BlackWolf

AW: Umrüsten auf AMD und frage zum Xigmatek Asgard

Ich schraub die Grafikkarte auch noch lieber normal fest, weils einfach stabiler ist als mit den klapperigen Plastikteilen.

Zurück