Umfrage zum Q2 2020: Mit welcher Radeon- oder Geforce-Grafikkarte zocken Sie aktuell?

Jede Hardware Platform / Forum führt dies durch und sendet diese Liste dann weiter oder wie kann ich das verstehen ?

Steht alles im Text:
PCGH fragt seine Leser regelmäßig nach den genutzten Komponenten im Spiele-PC. Das verschafft uns einen Überblick, für welche Preisklassen und welche Hardwarekategorien sich die Community am ehesten interessiert.
Wir machen das, damit wir wissen, auf was wir unsere Artikel und Specials konzentrieren. Wir machen das ja alles für unsere Leser. Deshalb fragen wir unsere Leser, was sie gerne lesen möchten.
 
Eine Vega64. Da der Sommer bald kommt, wird sie in den Winterschlaf geschickt.
Im Winter kann ich ihretwegen auf die normale Heizung verzichten, sofern ich die Zimmertür schließe. :D
 
Immer noch eine KFA² nVidia GeForce GTX 1080 ganz ohne Ti, ist in Full HD 75Hz recht sparsam, leise, und dieses "alle Grafikregler auf Max!" geht heute noch klar. :daumen:

In Fallout 4 (ja ja alt) ist die Karte sogar gewillt, die Lüfter abzuschalten, so "gelangweilt" ist die Karte manchmal.
:daumen:
Meine G1 Gaming befeuert meinen 144Hz Monitor in FHD ebenso gut oder besser als eine 5700XT oder RTX2600.
Wozu 400€ ausgeben, wenn man seit drei Jahren die gleiche Performance erhält?! :lol:
 
Habe auch eine KFA² GTX 1080 und spiele in 4K wo ich zwar keine 60 fps habe aber es klappt ganz ordentlich :-)

Man sieht doch das PCGH ein Enthusiasten-Forum ist da doch sehr viele eine 1080TI und 2080TI besitzen. Man sieht aber das AMD mit der RX 5700XT sehr gut aufgeholt hat. Trotzdem ist der GPU-Markt für mich langweilig und teuer denn meine 1080 werkelt seit knapp 3 Jahren bei mir und hat 499€ gekostet. Für 500€ bekommt man eine RTX 2070 Super aber die hat gerademal 25% Mehrleistung gegenüber der GTX 1080.

Hoffe das es mit der nächsten GEN wieder interessanter wird und AMD mit BIG-Navi den Laden etwas aufmischt.
 
Zurück