Umfrage: Wie "sauber" sind eure Kreisläufe?

Wie sauber ist dein Kreislauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
A

ATB

Guest
Umfrage: Wie "sauber" sind eure Kreisläufe?

Hi at all,

Nachdem ich seit einem Jahr eine Wakü mein eigen nenne möchte ich wissen, wie Rein ihr eure Kreisläufe bekommt. Damit meine ich die Restverschmutzung aus dem Radi. Habt ihr absolut 0% Niederschläge oder ganz ganz wenig? Damit meine ich auch sichtbare Spuren des Kühlmittels and z.B. Plexiglas. Wie sieht das bei euch aus?
 
AW: Umfrage: Wie "sauber" sind eure Kreisläufe?

[x] leichte verunreinigungen

Ich werde den Kreislauf aber demnächst mal sauber machen, da die Kühler, glaube ich ein wenig zu sind und den durchfluss inzwieschen nennenswert, aber nicht problematisch, beinträchtigen.
 
AW: Umfrage: Wie "sauber" sind eure Kreisläufe?

Also bei mir ist nichts zu erkennen. Der Kreislauf ist allerdings auch erst ein paar Monate alt. Destilliertes Wasser, G48 und ein bisschen Textmarkertinte( wegen dem UV-Effekt) hab ich im Kreislauf.
 
AW: Umfrage: Wie "sauber" sind eure Kreisläufe?

Kann bei mir keine Verunreinigungen erkennen. Ist allerdings auch noch nit wirklich lange in Betrieb, nur so ca. 1,5 Monate.
 
AW: Umfrage: Wie "sauber" sind eure Kreisläufe?

Kann nichts erkennen und Leistung geht auchnicht flöten...
In meinem ersten Kreislauf hatte ich allerdings verplant einen der beiden Radis zu spülen...
Das hat ordentlich mit dem Kühlwasser (dest+Inno IP) reagiert und alles milchig gemacht; war flüssig und keinerlei Flocken.
Sah nur unschön aus :ugly:
 
AW: Umfrage: Wie "sauber" sind eure Kreisläufe?

[x] Ich habe leichte sichtbare Verunreinigungen. Aber keine technischen Probleme dadurch.

Hab im AGB unten ne weise schicht, die ab un an auch mal minimal flockt, dnek aber das es Rückstände aus meinem 2. Radi sind da ich diesen vor dem Einbau nicht gespült habe. Die Kiste läuft aber so auch schon knapp 2 Jahre... :)
 
AW: Umfrage: Wie "sauber" sind eure Kreisläufe?

Also ich kann Jedem nur anraten: "Spült eure Kreisläufe vor der Erstinbetriebnahme".
In meinem ersten Rechner habe ich das Spülen nur auf einen kurzen Wasserdurchlauf beschränkt. Ergebnis waren geringe weißliche Ablagerungen und das Inno-Protect färbte sich leicht gelblich bzw. sandfarben.
Im Zweitrechner habe ich nach der hier im Forum herumgeisternden Anleitung (mit Cill.. ..ng grün etc.) gereinigt und keinerlei Ablagerungen bzw. Verfärbungen feststellen können (nach ca. 1/2 Jahr).
 
AW: Umfrage: Wie "sauber" sind eure Kreisläufe?

Also ich habe immer wenn ich meine Flüssigkeit einfülle also den Kreislauf neu befülle kurzzeitig weise schwebeteilchen, welche aber duch meinen Filter abgefangen werden und nicht in den kreislauf kommen da ich vom agb aus befülle und dahinter der filter und dann erst die Pumpe hängt
 
AW: Umfrage: Wie "sauber" sind eure Kreisläufe?

also zu nem Filter kann man raten z.b. der Aquacomputer filter zerstört auch nicht den Durchfluss wie solche inline Filter
 
AW: Umfrage: Wie "sauber" sind eure Kreisläufe?

Mein Kreislauf läuft schon fast 2 Jahren und ich sehe gar nix was nicht darein soll. Absolut klarer Lösung. Hab mein Radis und die ganzen Kühler auch 1 Tag lang mit destiliertes Wasser durchlaufen lassen bevor ich alles eingebaut habe.
 
AW: Umfrage: Wie "sauber" sind eure Kreisläufe?

Rad spüln geht auch mit Priel :ugly: --> das möcht man net in der Wakü habn
Image00002.jpg

Edit: Hoffe ,dass bei mir mit Destwasser so sauber bleibt wie es jetzt ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Wie "sauber" sind eure Kreisläufe?

meine es eher als große Kreislauf und nicht rein und ins becken raus ^^
 
AW: Umfrage: Wie "sauber" sind eure Kreisläufe?

Das wäre der Filter ist echt top und mann kann ihn wenn der Pc ausgeschaltet ist auch reinigen, da macht man einfach die 2 absperrhähne zu dann kann man einfach das edelstahl gewebe rausnehmen und unter die Wasserleitung halten. : Aquacomputer Filer- Aquatuning
 
AW: Umfrage: Wie "sauber" sind eure Kreisläufe?

Ich habe, egal was ich mit meine Radi (MoRa 3) anstelle, immer winzige Mengen Zieh/Lötöl im Kreislauf. Das sieht auf Plexiglas einfach schei*e aus:ugly:. Aber bei mir scheint das Kühlmittel (Aquacomputer DPU) nicht auszuflocken.:D Ich weiß garnicht mehr, wie oft ich meinen Kreislauf schon wegen der Verölung ausseinander gebaut habe. Jetzt sag ich halt: Schei* drauf solang nichts verstopft:D
 
AW: Umfrage: Wie "sauber" sind eure Kreisläufe?

Alles sauber. Aber ich hab am Samstag auch gerade erst umgebaut und gespült!Aber vom Prinzip her sollte es schon klar sein :)
 
AW: Umfrage: Wie "sauber" sind eure Kreisläufe?

Das wäre der Filter ist echt top und mann kann ihn wenn der Pc ausgeschaltet ist auch reinigen, da macht man einfach die 2 absperrhähne zu dann kann man einfach das edelstahl gewebe rausnehmen und unter die Wasserleitung halten. : Aquacomputer Filer- Aquatuning

Wie fein isn denn das Sieb, weiter killt es wirklich net stark den durchfluss?? Im neuen M is wieder geld da werd wahrscheidnlich eh bald meine ati unter wasser setztn und da würd ichs glei mitbestelln ;)
 
Zurück